Alle Bewertungen anzeigen
Roland (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Für uns war es ein sehr erholsamer Urlaub!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr gross mit vielen Pools, Hauptgebäude, Bungalows und Nebengebäude. Es gibt 5 Restaurants und unzählige Bars. Vor Weihnachten waren die meisten Gäste aus Russland (hat uns nicht gestört), ein paar Tage vor Weihnachten sind mehr Deutsche angekommen. Generell war die Anlage sehr familienfreundlich, überall gab es Rampen für Kinderwägen, Kinderanimation, Miniclub und einen eigenen Kinderpool mit Rutschen - deswegen waren auch viele Familien zu Gast. Unsere Reisezeit Dezember war ganz o.k., weil es tagsüber schön warm ist. Das Wasser im Meer und in den Pools ist allerdings sehr frisch und ein ordentlicher Wind weht auch. Abends kann man dann draussen schon lange Klamotten vertragen. Zusammengefasst kann man sagen: Das Hotel war gut, unser Zimmer nicht so gut. Aber da die Reise recht günstig war, gab es für uns keinen Grund zum Ärgern - wir haben den Urlaub genossen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein sehr grosses Zimmer mit zusätzlichem Bett (anscheinend Familienzimmer) im Nebengebäude (7-er Block). Das war o.k., ist aber nichts für Lauffaule, weil es recht abgelegen ist und man weite Wege hat. Wir hatten in der Ferne sogar Meerblick. Kleiner Fernseher mit ein paar deutschen Programmen war vorhanden, Empfang war mittelprächtig. Ansonsten war das Zimmer relativ heruntergekommen, das Bad wurde beim Duschen immer überschwemmt, weil der Duschvorhang zu kurz war. Die Möbel auf dem Balkon waren recht versifft. Für ein Sparzimmer war es aber im großen und ganzen o.k., hätten wir mehr gezahlt, hätten wir uns geärgert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 5 verschiedene Restaurants - orientalisch, mexikanisch, asiatisch, mediterran und deutsch. Alle waren jeweils mit Buffett und ohne Reservierung benutzbar. Ausserdem hingen die Restaurants, verteilt auf 2 Stockwerke, zusammen und man konnte überall durchschlendern und sich die Leckerlis raussuchen ;-) Ausserdem konnte man jeweils auf der Terrasse direkt am Strand sitzen und so sein Essen mit Meeresblick geniessen – wobei teilweise leider die Stühle zu niedrig waren, was nicht so gemütlich war. Ausserdem war das Ambiente in allen Restaurants gleich, da die Einrichtung dieselbe und nicht auf das jeweilige Landesthema abgestimmt war. Das Essen hat uns generell sehr gut geschmeckt, die Auswahl hat locker ausgereicht. Wir hätten uns aber etwas mehr Fisch bzw. Meeresfrüchte gewünscht. Es gab auch immer eine Kinderecke sowie Diätgerichte. Am Abend gab es in jedem Restaurant Stationen mit Showcooking und zum Frühstück Stationen für Omelettes und Pfannkuchen. Negativ fanden wir, dass es bei den Snacks nachmittags an der Strandbar Styroporgeschirr und Einwegbesteck gab – hier wird aus unserer Sicht völlig unnötig Müll produziert, ganz zu schwiegen davon, dass der Wind teilweise den Müll durch die ganze Hotelanlage bläst… Ergänzend dazu gab es Pappbecher an den Bars. Hier konnte man zum Glück freundlich fragen und bekam dann seine Getränke im Glas. Aber auch das ist prinzipiell unnötiger Müll. Insgesamt gab es sehr viele Bars mit unterschiedlichem Ambiente, das war toll! In der Cafebar Kolumbus gab es guten Cappuccino und viele verschiedene Kaffeesorten plus Gebäck und Kuchen. Im Pub „Tic Tac“ war von der Musik her einiges geboten und er diente als Disco-Ersatz. Die mit ihrer dunklen Holzvertäfelung sehr gemütliche Arabesque-Bar war ideal für einen kleinen Aperitif vor dem Abendessen. Es waren auch viele Billard-Tische, ein Kicker, eine Tischtennisplatte und Spielautomaten vorhanden – aber alles gegen Gebühr, soweit wir sehen konnten. Es gab 2 Kühlschranke, aus denen man sich Wasserflaschen selber nehmen konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war unterschiedlich. Manchmal sehr nett und zuvorkommend, manchmal gar nicht vorhanden. Beim Frühstück holten wir uns manchmal selber Kaffee, weil wir nicht wussten, ob wir bedient werden. Dann waren die Kellner beleidigt... Die meisten Kellner konnten zumindest ein bisschen deutsch. Der Zimmerservice machte das nötigste, war für uns aber o.k. Manchmal hatten wir zum Duschen nur 1 Handtuch, weil das zweite nicht ersetzt worden war – das war zumindest komischerweise genau an den beiden Tagen, als wir Trinkgeld gegeben hatten. Insgesamt haben wir wohl zu wenig gegeben, weil wir nur 1mal eine Handtuchfigur bekamen. Hat uns aber wirklich nicht gekümmert… Nicht gut fanden wir, dass der Roomboy uns den Bewertungsbogen am Abend vor der Abreise schnell zwischen Tür und Angel ausfüllen ließ, damit der Roomservice eine gute Beurteilung bekommt – mein Hinweis, dass wir schon einen Bogen ausgefüllt hatten, interessierte ihn nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wie die meisten anderen Hotels in Hurghada in der Einflugschneise des Flughafens. Hat uns nicht gestört. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand mit Badebucht. Baden ist immer sehr gut möglich im Gegensatz zum Nachbarhotel Albatros Palace, wo bei Ebbe nur Steine zu sehen waren. Das Wasser war aber zu unserer Reisezeit im Dezember schon recht frisch. Um das Hotel herum gibt es nur andere Hotels und Wüste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr nett und unaufdringlich. Es gab z.B. Morgengymnastik, Wassergymnastik, Zumba, … Ausserdem konnte man abends um 23 Uhr mit den Animateuren in die Disco „Havana Club“ fahren, wir haben das aber nicht gemacht. Die abendlichen Shows gefielen uns nicht so gut, es gab kein richtiges Amphitheater, sondern einfach einige Stuhlreihen vor einer kleinen Bühne. Das war erstens zu dieser Jahreszeit recht kalt, weil man nicht vor dem Wind geschützt war und zweitens war die Sicht auf die Bühne schlecht. Es gab 2 Rutschen für Erwachsene, aber im Dezember war das Wasser im Pool leider zu kalt. 1 Rutsche davon konnte man nur mit Reifen benutzen, wir wollten uns aber nicht extra einen kaufen. Ansonsten waren es schöne Pools, auch ein paar beheizte Whirlpools waren vorhanden – die waren verständlicherweise meist den ganzen Tag besetzt ;-) Es gab an den Pools und am Strand nicht nur Liegestühle, sondern auch Strandbetten mit Vorhängen – sehr romantisch und praktisch als Wind- und Blickschutz ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:31-35
    Bewertungen:46