- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über ca. 600 Zimmer allein im Haupthaus plus Bungalowanlage. Das Hotel ist etwa 5 Jahre alt und teilweise recht verwohnt. Allerdings ist die Sauberkeit außerhalb der Zimmer beachtlich gut. Die Herkunftsländer waren hauptsächlich Italien, Frankreich, Benelux, Deutschland und Osteuropa vereinzelt, was aber nicht weiter störte. Es waren viele Familien mit Kindern da. Sehr positiv fielen mir überall Rampen bzw. Fahrstühle auf, so dass es sehr behindertengerecht scheint. Die Handyerreichbarkeit war sehr gut. Das Telefon auf dem Zimmer haben wir nicht in anspruch genommen. Bei Bauchschwerzen kauft euch die Tabletten, damit ist das ruckzuck weg.
Wir hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus. Die Größe des Zwimmers für zwei Personen war akzeptabel. Sauberkeit siehe oben und hätte sehr viel besser sein können. Die Klimaanlage kühlte das Zimmer sehr stark aus, trotz täglich verstellungsversuche. Der Balkon hatte einen sehr tollen Ausblick aufs Meer (wie gebucht). Das Badezimmer war eher zweckmäßig. Leider fehlte eine Klobürste und die Dusche verfügte über keinen Vorhang. Insgesamt ist das Bad sehr klein gewesen. Korpulente könnten Probleme kriegen. Vier deutschsprachige TV-Programme standen zur verfügung. Leider war es sehr hellhörig und da die Türen klemmten, hörte man zu gewissen Zeiten lautes Türknallen. Desweiteren hatten wir abends das Gefühl, dass das Animatonsprogramm direkt neben uns stattfinden würde, so laut.
Es gab drei all-inclusive Restaurants und ein italienisches à-la-card Restaurante, welches wir nicht benutzt haben. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und war immer ausreichend vorhanden. Egal zu welcher Zeit man Essen wollte, einen Platz fand man eigentlich immer. Die Terasse des einen Restaurants hat einen wunderschönen Ausblick. Mittags konnte man Pizza essen in der nähe des Pools/Strandes. Allerdings wurde zu wenig acht auf die Bekleidung der Gäste in des Restaurants gegeben. Finde ich unangebracht in badeshorts oder Bikini zum essen zu gehen... Für mich ist es allerdings ein großes minus, dass wir all-incluive gebucht haben und dann erwarte ich auch das Getränke und Speisen all-inclusive sind. In anderen Hotels ebenfalls all-inclusive habe ich das so noch nie erlebt. Für einen frisch gepressten Saft wollten die 8 Pfund haben und ein Essen auf der Terasse sollte 15 Euro kosten. Wir sind zu zweit gereist und es war ein Zusatzurlaub, da sind die Ausgaben machbar. Aber ich kann mir denken, dass es für viele Jahresurlaub ist und dann noch mit Kindern. Kann sehr teuer werden....
Der Service war teils gut, teils schlecht. Die Zimmerreinigung war mittelmäßig, teilweisen blieben leere Becher stehen. Habe schon Hotels in Ägypten erlebt wo die Sauberkeit in den Zimmern wirklich beeindruckend war. Die Betten wurden zwar gemacht, aber es ähnelte mehr einer Massenabfertigung.Der Check-In war problemlos, allerdings sieht freundlichkeit für mich anders aus. Zum Ende der Woche haben wir dann dummerweise unsern Tauchcomputer in der Lobby aufm Tisch liegen lassen. Dies fiel uns nach etwa einer halben Stunde auf und wir begannen zu suchen. Auf die Frage wo man suchen könnte, schickte die Rezeption uns zum Pfundbüro. Alles gefundene der letzten Wochen in Plastiktüten verpackt. Durchblick null. Unten wieder angekommen, baten wir den Mann, welcher und die Tauchausflüge buchte uns zu helfen. Der Fragte kurz rum und schon rückte den wer raus. Am Ende wollten wir Trinkgeld für die Bemühungen geben, aber er lehnte ab. Ein wirklich positives Erlebnis. Die meisten angestellten können Englisch ud teilweise auch etwas Deutsch. Zusätzliche Serviceleistung nahmen wir nicht in anspruch. Die nächtliche Belästigungsattacke des Reinigungspersonals im Nachbarzimmer (staubsaugen um halb 3 Uhr morgens) nahm die Rezeption sehr gelassen hin.
Das Hotel ist vom Flughafen etwa 15 min. entfernt. Durch die Nähe zum Flughafen ergibt sich desöfteren auch Fluglärm, den ich allerdings nie als störend empfunden habe (da alle Hotels in Hurghada Richtung Safaga von diesem Fluglärm betroffen sind). Das Hotel liegt direkt am Strand, wo man traumhaft baden kann. Bei Wind aufs Land wird das Wasser sehr schmutzig. Unser einziger Ausflug diesmal beschränkte sich diesmal auf den Aquaparc Titanic. Fürs Taxi haben wir 30 Pfund bezahlt je richtung (man hätte auch laufen können). Den Eintritt empfanden wir als fast unverschämt teuer. Öffnungszeiten im Sommer: 10 bis 18 Uhr. Eintritt ab 11 Jahre ganztags: 17 Euro und halbtags (ab 14 Uhr) 10 Euro. Im Hotel wurden diverse Ausflugsmöglichkeiten wie Quadtour etc. angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Animationsprogramm habe ich nicht teilgenommen, allerdings habe ich Aktivitäten wie Wassergymnastik oder Beachvolleyball gesehen. Für die Kinder gab es ein gesondertes Animationsprogramm, wovon die Kinder sehr begeistert schienen. Abends gab es Minidisco und danach eine Show. Das Bananabootfahren war inklusive, allerdings musste man Trinkgeld geben, damit der Herr etwas länger und weiter mit einem rausfährt. Der Strand war sehr sauber und man bekam den ganzen Tag über saubere Handtücher. Es gab stets reichlich Schrime allerdings gefiel mir als extrem heller Hauttyp nicht, dass es Schirme gab, die Spaltweise die Sonne durchließen. Zur Zeit wird allerdings noch rechts vom Hotel ein neuer Strandabschnitt gebaut mit neuer Beachbar. Die Rutschen im Hotel kosteten 1,50 Euro am Tag und im Nachbarhotel Albatros Resort waren die Rutschen umsonst. Die Gechäftsbesitzer waren unverschämt und absolut überteuert. Man traut sich schon gar nicht zu gucken, weil man dann schon fast immer zum Kauf verpflichtet wird. Ich war zweimal mit der Pirate's diving Tauchbasis draußen. Die Organisation der Tauchbasis lässt zu wünschen übrig. Desweiteren war meine Begleitung zum Tauchen dabei und ich zum Schnorcheln. Fand die Riffe nicht so beeindruckend. Und während der Tauchgänge wurde ich als Frau noch von dem jungen Mann belästigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement