Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit einer sehr guten Gastronomie
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren als Paar in diesem Hotel und es hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. In den ersten 2 Tagen waren wir leicht überfordert, da das Hotel eine sehr große Anlage bietet. Als man jedoch endlich überschaut hat wo die Restaurants etc. sich befinden, war man jedoch auch hier überzeugt. Zudem befand sich das Hotel obwohl es schon ein ziemlich altes Hotel in Hurghada ist, in einem sehr guten Zustand. Zimmer sowie Anlage etc. sind sehr gepflegt. Grünanlagen werden rund um die Uhr bewässert um einen schönen Anblick zu bieten. Was Inklusiv-Leistungen anbelangt war weitestgehend alles mit drin. Früchte, Melonen, etc. Negativpunkt hierbei war jedoch, dass Billard nicht inklusiv war und eine Gebühr von 3 Euro pro halbe Stunde erhoben wurde... dies ist mir in Ägypten bislang noch nicht passiert. Nun zu einem Punkt den wahrschlich viele Deutsche interessiert.. wie sieht es mit den Nationalitäten aus. Eins ist klar, Deutsche muss man wie nun überall in Hurghada suchen. Aber will man das wirklich? Also ich bin ganz froh auch mal im Urlaub mit anderen Nationen in Kontakt zu treten... Die Russen, Ukrainer, etc. hatten mit ca. 90% Hotelgästen die klare Oberhand... jedoch habe ich persönlich nichts gegen Sie.. sie haben sich sehr gut verhalten und ich habe außer an der Sprache keine Unterschiede feststellen können.. das es immer wieder ein paar Ausreißer gibt die sich daneben benehmen (was Alkohol oder Essen angeht) ist klar. Aber meinen wir Deutschen wirklich, dass wenn wir mit 90% in der überzahl wären, dass es diese Personen nicht geben würde? Ich meine wohl doch. Ansonsten sind auch noch vereinzelnd Schweizer und Österreicher anzutreffen.. die bekanntlich ja auch unsere Sprache sprechen. Der Altersdurchschnitt war ziemlich ausgewogen.... das Hotel ist sehr gespalten aufgebaut. Eine Seite des Hotels würd überwiegen von Familien besucht, da dort eine riesen Spieloase für Kinder aufgebaut wurde (wirklich klasse für Familien nur zu empfehlen. z.B. Schaukeln im Wasser, Rutschen, Burg im Pool, mehrere Kinderrutschen etc.). Die andere Seite des Hotels ist viel von Paaren besucht, dort herrscht auch schöne Ruhe von Musik der Animation begleitet. Da jedoch die Animation meiner Meinung nach wirklich nicht gut war und wahrscheinlich das Wort ''Animation'' im Duden noch nie nachgeschlagen hat, bekommt das Hotel jedoch von mir keine volle 6 Sterne. Meine Empfehlungen: - Ice Kaffee, Ice Schokolade. In der Bar Kolumbus und in der Bar Jazz gab es Eiskaffe, der jedoch nicht auf der Allinkl. Karte stand. Jedoch war er inklusive und zudem vom Geschmack her der hammer... wir haben es auch nur durch Zufall entdeckt. Spitze! - Upgrade: Bei Ankuft im Hotel befragten wir das Personal nach einem Upgrade des Zimmers. Wie immer in Ägypten funktionierte die wunderbar. Mit nur 30 Euro pro Person bekamen wir ein Zimmer mit Meerblick, Nahe der Rezeption... ein super Zimmer, wirklich. Wenn man bedenkt das wir ein Bestprice-Zimmer gebucht hatten, was welten vom Meerblick entfernt war, ist es eine klare Empfehlen... da man hingegen der sofortigen Meerblickbuchung einiges an Geld sparen kann. -Limousinenservice: Da die derzeitige Situation in Ägypten für ein wenig Anspannung sorgt, sollte man vllt lieber auf die Limousinen ausweichen.. Darauf wird auch überall empfohlen. Wichtig ist hierbei nur, auch wenn man im Hotel ist... man kann ÜBERALL buchen.. So verlangen die Personen dort 20 Euro für Hin- und Rückfragt in die Innenstadt mit diversen Einkaufsmöglichkeiten.. und ich sag euch... zu 90% kommen Sie damit durch... mit Durchsetzungsvermögen und ein wenig Geduld, haben wir den Chef bis auf 8 Euro gehandelt. Einmal gehandelt ist für immer gehandelt und so bleibt der Preis bis zur Abfahrt... und für 8 Euro ca. 25km hin und 25km zurück... meiner Meinung ein guter Preis für einen Limousinenservice


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war freundlich angelegt, kein Schimmel oder Sonstiges zu finden. Der TV bietete einige deutschsprachige Fernsehsender an... beispiele hierfür waren Sat1, RTL, Pro7, ZDF, Viva.. alle Sender wurden in HD ausgestrahlt... ob der Fernseher jedoch wirklich in der Lage war HD widerzugeben ist natürlich eine andere Frage, ich glaube nein. Leider war auch der Kühlschrank im Zimmer extrem laut, wir mussten ihn in der Nacht immer ausmachen da die Lautstärke zum schlafen nicht ertragbar war... wer ihn aber eh nicht braucht, ist davon nicht betroffen. Alles im allen war das Zimmer nichts Besonderes... aber nicht besonders kann auch sehr gut bedeuten, je nach dem mit welchem Auge man es sieht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Wort hierfür: Weltklasse! Nein ehrlich, besser geht es nicht.. eine solch durchdachte Gastronomie habe ich noch nie in einem Hotel, weder in Ägypten noch in Deutschland erlebt. Das Hotel bietete mehrere ''Länderrestaurants'' an. Darunter ein Deutsches, Mexikanisches, Italienisches, Asiatisches und ein Ägyptische. Der Clou an der Sache war, das jedes Restaurant auch mindestens einen Koch aus diesem Land hatte. So gab es im deutschen Restaurant (das muss man sich mal überlegen) Sauerbraten mit Rotkohl und Knödel nach dem Rezept des deutschen Koches. Im asiatischen Restaurant Chicken Wings, Reis etc. und im mexikanischen Tapas und co.... Eine derartige Gastronomie ist in Ägypten sicher einzigartig... da der Geschmack durch die Länderküchen und deren Köche sehr überzeugte. Und ein kleiner Tipp am Rande: Ein kleines Trinkgeld reicht schon, um seinen täglichen Stammplatz zu reservieren und immer wieder mit kalten Getränken von Kellnern bedient zu werden. Man glaubt nicht wie freundlich und zuvorkommend Menschen werden können, wenn man sie doch ein klein wenig besticht und ganz ehrlich, sie haben es auch verdient!


    Service
  • Gut
  • Fremdsprachenkenntnisse: Es ist in komplett Ägypten ein klarer Trend zu erkennen, der stark weg von Deutsch führt und stark in Richtung russisch einschlägt. Possitiv anzumerken ist jedoch, dass das Hotel eine deutsche ''Managerin'' oder derartiges angestellt hat. Diese (Margot) klärte für uns alles, sie stellte sich bei uns persönlich vor und sagte direkt am ersten Tag das wir uns immer gerne bei ihr melden können, wenn wir was haben. Dies funktionierte blendend. Defür Daumen nach oben. Zimmerreinigung: Die Zimmerreinigung wird von mir kritisch angesehen. Am Anreisetag entdeckten wir ein Loch in der Bettwäsche.. vorerst gibt es hier nichts auszusetzen. Da das Loch jedoch am Abreisetag nach 13 Tagen immernoch im Bettlaken vorzufinden war, weißt dies doch daraufhin das diese nicht ein einziges mal gewechselt wurde. Ansonsten alles in Ordnung, nichts besonderes aber auch nicht im Gegenteil. Für das tägliche Trinkgeld das wir zur Verfügung gestellt hatten, hätte ich doch ein kleines wenig mehr erwartet, bspw. Handtuchfiguren oder Ähnliches. Umgang mit Beschwerden. In unserer Dusche hat es von der Decke getropft, direkt von der Lampe. Als wir dies an der Rezeption meldeten kam auch direkt jemand vorbei und kümmerte sich darum... jedoch außer den Dreck den er hinterlassen hat, änderte sich nichts... auch der Zweite und Dritte konnte die Schwachstelle nicht beheben. Fortan duschten wir im dunkeln. Negativpunkt hierfür


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Das Hotel liegt an einem wurdervollen, flach abfallenden Sandstrand, dieser ist frei von jeglichen Quallen, was für uns beide sehr wichtig war. Negativ hierbei ist jedoch, dass der Sandstrand noch von 4 weiteren Geschwisterhotels benutzt wurden (Albatros Palace. Garden, Aqua Blu und noch eins). Dies führte dazu, dass die Liegen nah am Strand meist restlos vergriffen waren. Der frühe Vogel fängt hierbei bekanntlich den Wurm. Ich jedoch muss sagen das ich mich im Meer eh wohler fühle, wenn noch ein paar anderen Menschen dort sind. Das ist hier gegeben... Und auf die Frage warum alle den Strand mitbenutzen ist auch eine ganz simple Antwort zu finden. Die anderen hatten immer Ebbe... nur dieser Abschnitt war davon ausgenommen. Ebbe gab es nicht. Vom Ortszentrum Hurghada Sakala ist das Hotel mit dem Taxi in etwa 20 Minuten entfernt. Der Flughafen ist mit dem Transfer ca. 15 Minuten entfernt, positiv anzumerken ist jedoch, das der Transfer als erstes Hotel im Beach Albatros hielt. Daher musste man nicht wie üblich erst andere Hotels bei der Sammelbeshuttleung anfahren


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Der Poolabschnitt für Familien und Kinder ist wirklich gelungen. Super mit Rutschen und Kletterparadies. Sehr unterhaltsam. Der Abschnitt der ''Erwachsenen'' wurde sehr schlicht gehalten. Nichts besonderes aber von der Größe her in Ordnung. Leider fehlt eine Poolbar.. diese habe ich schon des öfteren vermissen müssen.... Liegestuhlsituation: Ab ca. 9 Uhr wurde es sehr schwer eine freie Liege zu finden, da das Hotel wie schon oben angesprochen von mehreren Geschwisterhotels mit benutzt wurden... auch wenn es wohl bei manchen verpönt ist, da hilft nur rechtzeitiges reservieren und hey, laut Poolregeln ist das Reservieren bzw. Fernbleiben von der Liege bis zu maximal einer Stunde erlaubt. Ab 12 Uhr zum Mittagessen leeren sich dann wieder einige Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2