- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Meerblick und darauf freuten wir uns auch. Als wir Nachts gegen kurz nach 1 Uhr im Hotel ankamen, wurde uns die Größe der Anlage gar nicht bewusst. Wir wollten eigentlich nur ins Bett, jedoch vorher noch die Getränke aus der Minibar plündern. Leider war absolut gar nichts in der Minibar und wir mussten hungrig und durstig ins Bett. Die Koffer wurden uns aufs Zimmer gebracht, leider kamen die erst eine gute Dreiviertelstunde später im Zimmer an als wir (der Page hat die Zimmernummer auf dem Koffer nicht entziffern können). Das Zimmer selbst war für deutsche Verhältnisse ok, aber nicht wirklich gut. Die Handwerker waren scheinbar nicht sehr begabt, und so sahen die Türen, Wände und auch Fugen auch aus. Die Bedeutung "Meerblick" wird wohl in Ägypten auch anders definiert. Unser Balkon war schon Richtung Meer ausgerichtet, jedoch waren wir im Erdgeschoss und zwischen dem Hotel und dem Wasser standen noch große Strandschirme, die uns den Blick aufs Meer verwehrten. Zur Sauberkeit gibt es nicht so viel zu sagen, der Zimmerservice war sehr bemüht das es uns gut geht, aber Sauberkeit scheint auch hier Auslegungssache zu sein. Hier uns dort war ein bisschen Schmutz, aber nicht so sehr, dass wir uns geekelt hätten oder das wir irgendetwas ändern lassen müssten. Die Hotelanlage wird von mehreren Hotels der Pickalbatros-Kette flankiert. So bildete sich ein riesiges Areal mit großen Pools und sogar mit Wasserrutschen und Spielplätzen für die Kinder. Das Gelände wurde sehr gut gepflegt, die Gärtner machten einen klasse Job. Am letzten Tag hörten wir von anderen Urlaubern, das dort zwischen Nationalitäten strukturiert wurde. Die Russen wurden im Gebäude direkt am Meer untergebracht, die Deutschen sollen an der Straße mit der weitesten Entfernung zum Meer quatiert worden sein. Dies können wir nicht bestätigen, da wir auch direkt am Meer waren. Vielleicht ermöglichte uns das aber auch nur unser Zimmer mit "Meerblick". Grund der Trennung soll sein, das Russen es lieber lauter mögen und Party machen, während die Deutschen lieber ihre Ruhe haben wollen. Der Altersdurchschnitt der Gäste war im guten Mittelmaß. Es gab viele Kinder und auch auch viele junge Erwachsene aber auch auch ältere Leute. Jeder hat sich dort sicher wohl gefühlt. Auch wenn am Strand die Liegenreservierung nicht erlaubt war, wurde dies nicht kontrolliert. Somit war es morgens um 8 Uhr nur schwer möglich, überhaupt eine Liege in Pool-Nähe zu bekommen. Aber da dort die Animation mit lauter Musik stattfand, war uns das nicht so wichtig. Weiter hinten gab es auch um 12 Uhr noch freie Plätze. Für einen Strandurlaub war dieses Hotel sehr gelungen. Hurghada wird zurzeit erst richtig touristisch ausgebaut und wird bestimmt in einem halben Jahr noch interessanter.
Das Zimmer habe ich schon unter "Hotel allgemein" zusammengefasst. Es gab einen kostenlosen Safe, der war jedoch klein, leicht und nirgends montiert. Man konnte ihn ganz leicht wegtragen. Die Matratzen sahen ziemlich alt aus, der Liegekomfort war trotzdem gut. Die Kopfkissen waren etwas hart und ziemlich hoch.
5 Restaurants mit verschiedenen Themen (Mediterran, Asiatisch, Deutsch) standen zur Auswahl. Die Qualtität des Essen war eher durchscnittlich, aber es war reichlich da und eigentlich hat jeder was finden können. Die Tische wurden schnell gereinigt und alle Restaurants waren sehr sauber. Die Themen der Restaurants wurden leider wegen scheinbarer Unwissenheit nicht immer getroffen. Somit gab es im deutschen Restaurant z.B. Schnitzel aus Rindfleisch. Die Kellner waren nicht aufdringlich und haben auch kein Trinkgeld gefordert auch wenn überall Trinkgeldkassen standen. Essen und Trinken war für uns All Inclusive.
Das Personal konnte nicht so viel deutsch und die Standardfrage war "Alles gut?". Aufgefallen ist uns, dass die Kellner den Männern ausgewichen sind, wenn sich die Wege kreuzten, nur die Frauen mussten in dem Fall schleunigst zur Seite springen. Um so mehr Trinkgeld man gegeben hat, umso besser wurde man auch behandelt, aber das ist ja überall so. Die Zimmerreinigung war gut, wie schon unter "Hotel allgemein" erwähnt und weitere zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Beschwerden haben wir nur passiv mitbekommen, aber es wurde sich scheinbar bemüht, eine Lösung zu finden.
Die Entfernung zum Strand betrug nur wenige Meter wenn man denn im Gebäude direkt am Strand untergekommen ist. Man hatte auf der Hotelanlage die Möglichkeit, kleiner Geschäfte zu besuchen. Ein großes Einkaufszentrum war aber auch 800 Meter vom Hotel entfernt. Hurghada, als nächster größerer Ort war auch nicht sehr weit entfernt und einige Taxis fuhren die Strecke für unter einem Euro pro Person. Dies kommt aber auf das Handelsgeschick des Einzelnen an. Wir haben in der Woche zwei Ausflüge gemacht (Schnorcheln und Quadtour), die Fahrt dorthin dauerte maximal eine Stunde bis wir die Quads oder das Boot erreicht haben. Das war sehr angenehm. Wollte man viel Kultur sehen, muss man aber größere Strecken in Kauf nehmen. Kairo war ca. 6 Autostunden entfernt und die Reise begann in der Regel um 1 Uhr morgens.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sehr schön angelegt. Es gab eine Animation die versucht hat, die Gäste etwas sportlich zu bewegen. Leider waren die Sportkenntnisse der Animation auch nur sehr laienhaft. Es gab dort Wasserball, Gymnastik, Volleyball, Bocchia, Dart, Billard, Tischtennis und ein Fitnesscenter. Die Liegen am Pool und Meer waren sehr gut besucht, leider waren die Auflagen auch dementsprechend dreckig. Es gab sehr viele Sonnenschirme und auch Windschütze. Alles war kostenlos. Kinder konnten während der Animationszeit im Kidsclub abgegeben werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mathias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |