Alle Bewertungen anzeigen
Matti (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Holiday Check Award 2013 nicht gerechtfertigt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir wollten einfach nur eine Woche entspannen, die Sonne genießen und schnorcheln. Der Beginn des Urlaubes war dann schon etwas ernüchternd. An der Rezeption beim Check-in sprach keiner deutsch und nur schlecht englisch. Wir bekamen lediglich einen Zettel in die Hand gedrückt mit den Öffnungszeiten der Restaurants. Mehr Information erhielten wir nicht. Man brachte uns zu unserem Zimmer. Es war zwar sauber, aber das Bad auf jeden Fall in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Diverse Fliesen gebrochen, mehrere Haken am Duschvorhang abgebrochen und sämtliche an der Wand befestigten Gegenstände waren kurz vorm Abfallen. Insgesamt war die Hotelanlage zwar gepflegt, aber sehr in die Jahre gekommen. Eine Grundsanierung wäre hier dringend erforderlich. Leider mussten wir feststellen, dass ohne Trinkgeld nichts geht. JEDER hält hier seine Hand auf und fordert regelrecht ein Trinkgeld. Natürlich gibt man gern etwas für gute Arbeit, aber nicht, wenn derjenige vor einem steht und die Hand aufhält. Bei Buchung dieses Hotels sollte man wissen, dass mindestens 80% der Gäste Russen sind. Leider mussten wir feststellen, dass diese eine komplett andere Mentalität in Bezug auf Verhalten in Restaurants und Bars haben. Die Krönung war die Feier zum Ende des zweiten Weltkriegs (9.5.) Mehr wollen wir dazu nicht sagen!!!! Leider mussten wir auch gleich am ersten Morgen feststellen, dass es gar nicht möglich ist auf "legale" Weise eine Liege am Strand zu bekommen, da diese schon am Abend zuvor mit diversen Gegenständen besetzt werden. Das war sehr schade. Insgesamt gab es dort sechs Restaurants mit Außen -und Innenbereich in denen man ohne Voranmeldung essen gehen konnte. In allen Restaurants herrschte zu den haupt Essenzeiten eine Atmosphäre wie auf einem Bahnhof. Ruhe und Gemütlichkeit suchte man dort vergebens. Wir entwickelten uns in der Woche zu "Restauranthoppern", da wir innerhalb der Restaurants hin und her wechselten, um eine größere Speisenvielfalt zu bekommen. Absolut empfehlenswert ist "Der Kaiser", der einen deutschen Küchenchef hat und auch für deutsche Gerichte sorgt. Die Schnorchelmöglichekeiten am Hotel waren für uns ausreichend (Schnorchelanfänger), wobei das Hausriff schon sehr unter dem Tourismus gelitten hat und eher tot war. Bunte Fische bekamen wir jedoch trotzdem zu sehen. Fazit: Für das Geld, das wir bezahlt haben, gibt es durchaus bessere und schönere Anlagen in Ägypten. Wir würden hier nicht nochmal einchecken.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matti
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement