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Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel für einfach gestrickte und niveaulose
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr großzügig angelegt und in Haupthaus, Bungalows und Nebengebäude (Achtung: dort befinden sich die LowCost-Zimmer!!! ca. 5 min. vom Haupthaus entfernt) unterteilt. Die Sauberkeit der Toiletten in der Anlage lässt sehr zu wünschen übrig, genauso wie die Sauberkeit der Bestuhlung in den Bars und Restaurants (dreckig und klebrig) - hier vergeht einem regelrecht der Appetit! Derzeit wird auch eines der 5 Büffetrestaurants "SI OMAR" renoviert und ist demnach geschlossen. Die Gäste stammen vorwiegend aus dem russischem Raum und benehmen sich wie die Tiere...massig Essen holen...jedoch nichts aufessen. Sie behrerrschen jedes Spiel (Boccia, Volleyball, Wasserball...) und spielen dies gern mit Landsleuten....als deutschen hat man Null Chancen mitzuspielen und muss aufpassen nicht mit gebrochenen Knochen nach Hause zu fahren...schade, da könnte das Animationsteam mehr darauf achten, die Teams zu mischen. Leider ist uns zusätzlich aufgefallen, dass die deutschen Gäste die in dieser Anlage Urlaub machen, doch sehr "einfach gesrickt" sind. Nur so können wir uns diese guten Bewertungen für dieses Hotel vorstellen. Für Urlauber mit Niveau oder etwas gehobenen Ansprüchen ist diese Hotelanlage NICHT ZU EMPFEHLEN!!!! Wer einen halbwegs niveauvollen Urlaub geniessen möchte, tut sich bitte den Gefallen und bucht NICHT DIESES HOTEL! Das einzig schöne war das Wetter im Januar mit täglich 33 Grad in der Sonne und 27 im Schatten. Wasser im Meer ist noch zu kalt zum Baden, aber der Strand ist ok und das Wasser klar. Schnorcheln ist hier nicht möglich, da es im Wasser nichts zu sehen gibt. Zahlt lieber "einen Euro" drauf und verbringt eure wertvollen Urlaubstage mit zivilisierten Menschen, in sauberer Umgebung mit gutem Essen und einem leckeren Cocktail - also NICHT IM BEACH ALBATROS RESORT.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie bereits beschrieben - kein LowCost-Zimmer buchen. Haupthaus mit Meerblick war ok, mehr aber auch nicht. Gesäubert wird nur oberflächlich, dreckige Fliesen im Bad werden übersehen. Die Überflutung beim duschen wurde bereits von anderen beschrieben. Manchmal gibt es auch einfach kein Wasser- man will duschen und es kommen 3 Tropfen raus...Pech gehabt...oder man wird beim Händewaschen mit Brauner Brühe begrüsst.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nun zum Thema Essen: derzeit 4 Themenrestaurants (1 ist geschlossen) mit Kantinencharakter. Es gibt sage und schreibe 5-6 Warmhaltebehälter pro Restaurant mit warmen Speisen, also 1-2 Gerichte. Also ist jeden Abend im Vorwege Begutachtung im jeden Restaurant angesagt und im Vorwege das Restaurant zu finden, in dem man Speisen möchte. Hier erwies sich allein das deutsche Restaurant als einigermaßen abwechslungsreich. Grundsätzlich ist festzuhalten, dass es a) wenig Auswahl gibt b) das Essen sich täglich wiederholt und c) es nicht schmackhaft zubereit wird. Bei 14 Tagen Aufenthalt ist es uns sehr schwergefallen täglich was leckeres zu essen. Das Frühstück haben wir ganz ausgelassen, dass es wirklich miserabel war. Mittags war es am schwersten: meist mussten wir auf die Pastastation zurückgreifen - da sonst immer das gleiche serviert wurde und abend dann die Rennerei und letztenendes in einer Kantine zu speisen - sehr enttäuschen und niemals 4 Sterne wert! Zumal wie bereits beschrieben die Bestuhlung einem den Appetit verdarb. Hervorzuheben ist hier einzig und allein die TicTac-Bar (eine Art English-Pub), die immer sauber war und mit einem sehr höflichen und zuvorkommenden Kellner besetzt war - dieser hat jeden Tag alleine!, schnell und kompetent uns Gäste bedient - nur deshalb auch die 2 Sterne.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein LowCost-Zimmer gebucht, da wir sehr kurzfristig gebucht haben. Es ist wie ein Zimmer in einer deutschen Jugendherberge eingerichtet und entspricht einem 2 Sterne Hotel. Wir haben dies sogleich an der Rezeption moniert und sogleich wurde uns ein Angebot unterbreitet: Zimmer im Haupthaus mit Meerblick gegen EUR 140 Aufpreis. In unseren Augen eine Abzocke. Das sog. Nebengebäude befindet sich nicht ohne Grund am Ende der Anlage und ist ganz anders eingerichtet als andere Zimmer, damit Gäste ein Upgrade zubuchen um ihren Urlaub erträglich zu machen. Desweiteren gibt es in dem Hotel eine deutsche Gästebetreuung, die am Ende des Urlaubs telefonisch anfragt ob der Urlaub gut war - da wir in unserem Fall wenig positives zu berichten hatten, wurde unser Anligen angenommen und ein Rückruf zugesagt. Dieser ist natürlich nicht erfolgt, also begaben wir uns 2 Tage später an die Rezeption um den Sachverhalt erneut aufzugreifen. Der Rückruf wäre erfolgt, aber unser Telefon wäre wohl defekt oder der Stecker aus der Dose gezogen, es gäbe keine Verbindung. Tolle erfundene Ausflüchte der Gästebetreuung. Es folgte ein gemeinsames Gespräch mit der Dame und dem Chefrezeptionisten, welches auch nicht viel brachte. Fazit: Umgang mit Beschwerden - unprofessionell und katastrophal! Zudem wird man regelrecht vom Chef des Reinigungspersonals belästigt (fast täglich) ob das Housekeeping gut putz...trotz Erklärung was nicht geputzt wird, keine Besserung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nur 10 min. vom Flughafen entfernt, das merkt man auch...ca. 15 mal am Tag befinden sich über dem Hotel Flieger im Landeanflug nach Hurghada, sowie Militärmaschinen. Vom Haupthaus sind es nur 2 min. zum Strand...wer in den Bungalows wohnt oder gar in den LowCostzimmern im Nebengebäude braucht da schon ca.5-8 min...muss jeder selbst für sich entscheiden. Vor dem Hotel ist nicht viel zu sehen. Ca. 2 km entfernt befindet sich die Senzomall, ein Shoppingcenter mit ganz normalen Bekleidungs- und Schuhläden. Wir sind dort 2 mal gewesen, mit dem hoteleigenen Limousinenservice - Hin- und Rückfahrt insgesamt 8 EUR.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist unsere Meinung sehr für Familien geeignet, der Kinderpool mit dazugehöriger Bar ist kinderfreundlich angelegt und die Animateure machen jeden Abend einen guten Job für die Kids. Auch die Abendshows waren ok. Die Animateure geben sich Mühe, sollten jedoch mehr darauf Achten, dass die Russen bei der Unterhaltung nicht die Oberhand haben und vorallem sportlich bleiben. Der Zustand der Liegen ist katastrophal - und wir fragen uns bis heute, wo man seine Strandtücher auswechseln konnte - die wurden nämlich alle 2 Tage vom Housekeeping gewechselt. Der Hauptpool war beheizt - ist ein Muss um diese Jahreszeit - leider jedoch nur dieser - die anderen nicht, was das Baden unmöglich machte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, zuerst moechten wir uns bei Ihnen bedanken,dass Sie das Beach Albatros Resort & Spa fuer Ihren Urlaub ausgewaehlt haben und ebenfalls von die von Ihnen abgegebene Bewertung und die damit verbundenen Anmerkungen. Aenderungen (sofern diese moeglich sind) zum Wohlbefinden der Gaeste sind schliesslich lediglich moeglich, wenn uns diese bekannt sind. Diesbezueglich moechten wir uns wie flolgt aeussern: Richtig ist, dass das Resort aus verschiedenen Zimmerkategorien besteht (Low-Cost-Rooms, Bungalows, Doppelzimmer mit Meer oder Poolblick im Haupthaus, Familienzimmer, Suiten). Sofern ein Kategoriewechsel erfolgt (weil der Gast mit dem von ihm gebuchten Zimmer nicht zufrieden ist) ist selbstverstaendlich eine Zuzahlung vor Ort zu leisten. Es wird unseren Gaesten bei Nichtgefallen des Zimmern lediglich die Moeglichkeit gegeben, die gebuchte Kategorie zu wechseln. Selbstverstaendlich kann auch gern ein anderes Zimmer in der gebuchten Kategorie gezeigt und bezogen werden. Es liegt daher allein im Ermessen der Gaeste, ob eine Zuzahlung erfolgt oder nicht. Richtig ist auch, dass derzeit das orientalische Restaurant (Si Omar) geschlossen ist, da dieses sich in der Renovierungsphase befindet. Nach und nach werden alle Reastaurants erneuert. Dies allerdings auch nur zum Wohlbefinden der Gaeste. Da wir hier im Resort nicht ueber eine Saisonpause verfuegen, koennen diese Renovierungsarbeiten daher lediglich im laufenden Betrieb erfolgen. Hier bitten wir um Verstaendnsis der Gaeste. Derzeit befinden sich daher lediglich das mediterrane, das deutsche, das asiatische sowie das mexikanische Restaurant in Betrieb. Bezueglich der nicht vorhandenen verschiedenen Speisen ist daher Ihr Kommentar hier auch nicht nachvollziehbar, da es diverse verschiedene Gerichte gibt. Auch ist es richtig, dass sich hier im Haus eine deutsche Gaestebetreuerin befindet. Diese setzt sich auch (wie Sie bereits darlegen) am Ende des Urlaubes mit den Gaesten nochmals in Verbindung, um nachzufragen, ob alles in Ordnung ist und ein schoener Urlaub verbracht wurde. Leidglich durch Anmerkungen der Gaeste kann schliesslich zu einer Aenderung beigetragen werden, damit sich die Gaeste hier im Resort wohlfuehlen. Ihre Aeusserung, dass es sich bei der Aussage "Man haette Sie nicht erneut erreichen koennen, um die Angelegenheit nochmal in Ruhe durchzusprechen" lediglich um Ausfluechte handelte, kann so nicht gehalten werden. Es wurde umgehend nach dem gefuehrten Telefonat Ruecksprache mit dem Managment gehalten und versucht Sie zurueckzurufen. Diese Verbindung kam jedoch nicht zustande, da die Leitung nicht erreichbar war. Da sich die Gaestebetreuerin den naechsten Tag nicht im Haus befand, versuchte Sie ebenfalls der stellvertretende Front Office Manager am naechsten Tag mehrfach zu erreichen. Ebenfalls ohne Erfolg. Eine Klaerung der Angelegenheit war uns daher wie Sie feststellen koennen wichtig. Am darauffolgenden Tag fanden Sie sich sodann an der Rezeption ein und baten um ein Gespraech. Dieses wurde sodann umgehend im Beisein der deutschen Gaestebetreuerin und dem stellvertretendem Front Office Manager durchgefuehrt. In diesem Gespraech gaben Sie nochmal die Ihnen missfallenden Punkte an. Diese wurden sodann auch an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um hier (sofern dies moeglich ist) Aenderungen durchzufuehren. Auch wurde Ihnen in diesem Gespraech ein kostenfreier Late-Check-Out bis 18:00 Uhr am darauffolgenden Abreisetag zugesagt. Welchen Sie ebenfalls erhielten. Die von Ihnen gewuenschte Rueckzahlung der Zuzahlung konnte (und hier bitten wir um Verstaendnis) nicht erfolgen, da Sie die gebuchte Zimmerkategorie in eine hoehere Kategorie gewechselt hatten. Auch war uns nicht verstaendlich, weshalb Sie sich nicht bereits zu Beginn Ihres Urlaubes mit der deutschen Gaestebetreuerin in Verbindung gesetzt haben, um Ihre Anmerkungen zu besprechen. Hierauf teilten Sie mit, dass Sie bis zum Anruf der Gaestebetreuerin nicht wussten, dass sich diese im Haus befindet. Eine Rueckmeldung Ihrerseits haette jedoch auch jederzeit ueber die Rezeption erfolgen koennen. Im Hinblick auf den Wechsel der Strandhandtuecher teilen wir mit, dass diese taeglich durch das Housekeeping gewechselt werden. Sofern Sie sich zu diesen Zeiten nicht auf den Zimmern befinden, kann das Housekeeping jedoch zu jederzeit um einen Wechsel gebeten werden. Wir hoeffen sehr, dass wir Sie erneut im Beach Albatros Resort & Spa begruessen duerfen. Selbstverstaendlich koennen Sie sich auf vorab gern per E-Mail an das Resort wenden, um ein entsprechendes Zimmer zu reservieren. Mit freundlichen Gruessen Beach Albatros Resort & Spa Hurgahda