Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 3 Wochen • Strand
Im großen und ganzen Akzeptabel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist soweit ganz gut. Etliche Zimmer bedürfen eine größere Renovierung. Warmwasserversorgung eher schlecht. Häufig Wechselbäder, erst extrem Heiß, dann extrem kalt. Strand gut. Restaurants gut und sauber. Schöne Gartenanlage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten 4 Verschiedene Zimmer. Gebucht haben wir Bungalow mit Poolblick, was wir bei Ankunft nicht bekamen. Stattdessen DZ mit Meerblick (2078). Der Meerblick viel direkt auf den Treppenaufgang der Red Sea Bar. Zimmer Nr.2 (4104) war schön Groß mit Blick nach Hinten auf die Bungalows. Sehr großes Bad aber leider kein warmes Wasser und das Kopfteil vom Bett lag genau an der Wand zum Flur. Da kann man sich vorstellen, das man nicht gut Schlafen kann wenn fast rund um die Uhr Koffer durch den Flur rollen. Zimmer Nr.3 (2038) war von allen noch das Beste, einschliesslich warmes Wasser. Aus Prinzip wegen den Ärger und Zeitverlust bestanden wir auf unseren gebuchten Bungalow. Diesen erhielten wir erst mit der Drohung, dieses Durcheinander der Presse mit zuteilen. Somit waren schon mal 10 Tage Urlaub hin. Der Bungalow (5034) war nicht besser als die 3 Zimmer zuvor. Wasser war auch nicht warm. Sauberkeit war in allen Zimmern gut. Aber wenn ich lese, das das Hotel 2013 Grundrenoviert wurde, erwarte ich andere Zimmer, die es auch vereinzelt gab. Die Zimmerwechselei betraf nicht nur uns. Es sah so aus, das es fast Standart ist mehrfach die Zimmer zu wechseln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer sich hier über die Buffets ( 5 Themen Restaurants ) beschwert, der speisst Zuhause wohl nur Austern, Kaviar und Co. Was uns betrifft, hatten wir immer genug Auswahl. Unser Favorit war Asiatique und Oriental. Beim Mexikaner waren wir nur einmal. Zum Kaiser können wir nichts sagen, weil wir diesen nicht genutzt haben. Frühstück beim Mexikaner mit kleiner Auswahl und frisch gepressten Orangensaft mit Aussicht sehr schön. Omelett oder Spiegeleier besser im Oriental holen ansonsten auch eine größere Auswahl beim Frühstück. Speisen insgesamt sehr lecker und gut gewürzt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war für uns die ersten Tage sehr gut . Dieses liess aber etwas nach, weil das Hotel immer voller wurde und das Personal zeitweise überfordert war. Dem Service Team kann man dafür keinen Vorwurf machen. Was nicht geht geht halt nicht. Es lag einfach daran, das das Hotel zeitweise Überbucht war, so das etliche Urlauber umquartiert wurden aber zum Essen herkamen. Reklamationen wurden zügig abgearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Airport zum Hotel 15 min. Ca. 9 km zur Disco Hard Rock Cafe. Zur Sheraton Road ( Bella Vista Hotel), Sakala ca 16 Km, Lohnt sich Abends mal hin zufahren um mal richtig leckere Cocktails zu Trinken beim SeaGull. Kairo lohnt sich aber nur als VIP-Tour. Fahrzeit ca. 5,5-6 Std. Empfehlenswert ist es nicht das Mittagessen aus dem Programm zu nehmen (lauwarmes Kantinenessen + teure Getränke). Besser separat im externen Lokal zu normalen Preisen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Minigolf Anlage gut, 3 Tennisplätze, die jetzt aber weichen mussten für ein großes Festzelt. Eventuell auch für die Abend Animation, da es auf der großen Terrasse jetzt wohl zu Kühl wird Abends. Poolanlagen alle sehr Sauber und gut. Fitnessstudio nicht genutzt. Sehr viele Billardtische plus 1 Snooker bei der Jazz Bar in der 1. Etage. 1 Std für 7€ 30 min 4€ Die Animation Tagsüber sehr gut abends sehr gut bis ausreichend (einfach zu laut)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:5