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Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Im netten Salzburg gestartet angekommen in
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein sauberes Bungalowzimmer welches in unseren Augen kleiner schien als in der Hotelbeschreibung angegeben. Das Bad war für eine Person ausreichend, für zwei Personen leider etwas eng. Der Zustand des Zimmers wollen wir mal in benutztem Zustand bezeichnen wobei dennoch alles sauber war. Der Zustand des Hotels ist ein zweischneidiges Schwert wenn man mal länger in der Anlage ist, denn leider sind im Moment sehr viele Gäste anwesend, welche sich nirgends etwas um die Sauberkeit oder den Anstand scheren. Zwei Beispiele bei den Strandtoiletten, wo ein Ägypter (die nicht gerade viel verdienen) stand und versuchte selbst Ka..e von den Fliesen zu kratzen oder Damenbinden von der Wand abzunehmen... hier sei erwähnt das die deutschen eine Minderheit darstellen. Wir gaben dem Toilettenmann für seine Mühe 5 Dollar Trinkgeld worüber er sich sehr freute, denn diese Arbeit würde von uns in FlipFlops und ohne Handschuhe kaum einer übernehmen wollen. Unser Respekt!!! Zur Nationalität, hier ist wie gesagt der Deutsche in der Minderheit was man auch relativ schnell bemerkt, sieht, hört... da wir hier keinen an den Pranger stellen wollen kann sich jeder selbst ausmalen welche Gruppen hier das Problem sind. Selbst die Kellner oder auch mal der Manager der Kellner entschuldigte sich bei uns des öfteren für die Mehrheit und Manieren der anderen Gäste. Auch hier unseren Respekt an Kellner, Köche die ihr möglichstes geben. Handyempfang war gut, WLAN kostete für 30min 5 Dollar (wurde immer entsprechend abgerechnet wenn man nur ab und an berufliche eMails abrufen musste). Wir hatten leider etwas zu viel Wind. Aufgrund der Gästestruktur werden wir das nächste Mal ein anderes Hotel aufsuchen, sollten wir nochmals nach Ägypten fliegen (waren das Vierte mal dort).


Zimmer
  • Gut
  • Eingangs schon erwähnt schienen uns die Zimmer von der Quadratmeterangabe des Kataloges kleiner. Den Zustand bewerten wir mit 2,5. Die Minibar hatte zum Teil nur ein Wasser zu bieten. Die Klimaanlage schien hinsichtlich Lautstärke an Altersschwäche zu leiden, ebenso wie der kleine Motor im Bad...alles ratterte, wobei wir die Klimaanlage nicht benötigten da aufgrund des kühlen Windes den wir an 8 Tagen abends hatte der Raum auch gut kühlte, wir dafür von der Ein oder Anderen Mücke geplagt wurden (daher evtl. Autan oder einen Steckdosenadapter mit Antimückenmittel mitnehmen der uns selbst in der Dom.Rep gut half). Das Bad war in unseren Augen gegenüber den bisherigen ägyptischen Hotels (Sunrise Select Garden, Makadi Palace, Hilton Resort) eher klein und schon in die Jahre gekommen aber immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants und Bars gab es genügend wobei wir wie schon erwähnt das 1.OG bevorzugt haben. Die Qualität war gut wobei das Auge leider nicht mitessen konnte da das Buffet leider lieblos war (ohne Verzierungen etc. wie man es evtl. gewöhnt sein könnte) was aber auch verständlich ist da es von der Mehrheit der Gäste keine Manieren hinsichtlich anstellen etc. gab. Mein Schwager stellte sich z.B. für Frühlingsrollen an wobei eine Frau anderer Nationalität kam, sich reindrängte und die letzten Frühlingsrollen vor ihm nahm... meinem Schwiegervater ging es ähnlich, der stand bei dem frisch gemachten Brot an wobei es ja Urlauber gibt die 4 oder noch mehr Brote wollen auf einem Teller. Somit versucht das komplette Personal das Beste zu geben was uns nicht immer leicht schien, denn was will ein Kleinkind z.B. mit 10 kleinen Hähnchenkäulen auf dem Tisch, weitere vollbepackte Teller gingen nach zwei Bissen komplett zurück oder die Kellner wurden selbst von Kindern aufgefordert die bepackten Teller abzuräumen...Krass wenn man das nur sieht und mitbekommt, wenngleich ein Kellner nur zwischen 80-130€ verdient, von 07:00 bis zum Teil 23:00 arbeitet, das zwei Monate durchgehend um danach 10 Tage frei zu haben. Die Atmosphäre war dadurch leider auch etwas getrübt. Trinkgelder wurden nie verlangt, wurden von uns nach Freundlichkeit und Service freiweillig gegeben.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Kellner war bis auf sehr wenige vereinzelte Kellner und Servicekräften vorbildlich. Hier sei gesagt das die Freundlichkeit gegenüber uns deutschen super war, da wir gern gesehene Gäste waren. Einige Kellner etc. kannten uns nach wenigen Tagen und reservierten uns sogar (da wir in der ersten Wochen 4 Erw. mit Kind waren und in der zweiten Woche 8 Erw. mit einem Kind) Tische wobei es auch Urlaubsgäste anderer Nationalitäten gab die sich selbst an die reservierten Tische setzten und sich dachten "ach wie schön, hier steht schon ein Kinderstuhl, Getränke" worauf sich der Kellner wieder entschuldigte. Uns schien es als Deutsche im 1.OG so, als ginge es beim Si Omar und Zum Kaiser gesitteter zu als im EG worauf wir eigentlich 12 Tage unseres Urlaubes immer oben unser Frühstück und Abendessen einnahmen. Die Zimmerreinigung war immer gut, die Kinderbetreuung (hier vor allem die nette Sophie aus England) waren super wobei bei anderen Animateuren die Aroganz oft mal groß war und der Gast als solches oft nicht einmal begrüsst wurde aber na ja, ist eben so. Mit Deutsch kamen die meisten Kellner zurecht, wobei hier unser Top Kellner Ahmed S. ((hoffe ich habe es richtig geschrieben) war, ein kinderlieber kleiner immer lächelnder Kellner, vielen Dank und weiterhin alles Gute Ahmed. Danke an alle lieben Kellner und Manager die uns deutscher Minderheit den Urlaub so gut als möglich gestalten wollten. Wer einen Arzt braucht muss selbst bei größeren Beschwerden keine Angst haben, da ca. 30-35km ein Navy Krankenhaus ist mit Deutschen/Amerikanischen Ärzten oder auch in Hurhgada selbst ein deutsch sprachiges Krankenhaus...ein weiteres soll wohl in El Gouna sein. Zum Glück wurde das von uns nicht benötigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist selbst bei einem 6000-er Bungalowzimmer kein Problem da man eh im Haupthaus beim Essen etc. ist. Der Flughafen ist nur ca.10 bis 15 Busminuten entfernt wobei uns die ankommenden Flugzeuge nicht großartig belästigt hatten. Zum Thema Ausflüge können wir sagen das wir einmal von 11:45 bis 12:05 die Menge derer gezählt haben die am Strand was anbieten wollen, es waren in 20 min. sage und schreibe 13 "farbige T-Shirts", sprich Verkäufer in unserem Bereich (ca. 20m Umkreis um unsere Liege) die einem was verkaufen wollten. Aufdringlich und unverschämt sahen wir einen an der es nicht verstand das wir keine Kamele, Pferde sehen und mit ihnen reiten wollten. Zum empfehlen was Spa betrifft ist hier Maiki, einer der viele Jahre in Österreich lebte, mit dem man auch mal so ein Pläuschchen halten konnte. Beim Tauchen/Schnorcheln ist Sami der Top Mann der super nett ist und auch mal auf einen Plausch vorbei kommt. Beide besuchten die deutsche Strand-Ecke gern um mal auch ihr Leid los zu werden was einige Gäste betrifft. Das Hotel selbst liegt eingebettet in einer angelegten Bucht mit einem groberen Sandstrand. Leider kann man den Steg zum schnorchen des Albatros Palace nicht nutzen, was wir schade fanden. Im Hotel selbst gibt es einen kleinen Basar in der Nähe der Tennisplätze wo man zum Teil unaufdringlich einkaufen konnte. Handeln kann man hier jedoch kaum. Nightlife benötigten wir im Urlaub keines. Die Anbindung an Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt. Die Lage ist etwas ausserhalb von Hurghada selbst mit weiteren Pickalbatros Hotels wie das AquaVista, Albatros Palace, Albatros Gardens etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport nutzten wir kaum, im Spa gab es ein Laufband und einen Stepper der von uns zwei mal genutzt wurde. Kinderclub war in unseren Augen sehr gut, wie auch die Minidisco selbst für die kleinsten Gäste. Thema Liegestühle ist ja immer sehr beliebt...an unserem Abreisetag standen wir bereits vor 5:00 auf und selbst da war schon ein Gast mit Handtuch unterwegs zu den Liegen, als wir auf den Bus warteten sahen wir einige andere die bereits vor 06:00 zu den Liegen starteten...nicht das SIE IHRE Liege nicht mehr bekommen. Liegen oder Lodges gab es am Strand aber immer reichlich, nur für bestimmte Gäste mussten es NUR bestimmte Liegen sein...na ja, wer im Urlaub gern früh aufsteht... wir lachen darüber nur. Die Liegenauflagen bekamen neue Bezüge, die nicht aus Stoff sondern aus einer Art blauem Kunstleder bestanden. Sonnenschirme und Duschen waren ausreichend. Ein leidiges Thema war leider die Super Poollandschaft mit Pools die ca. 2-4Grad kühler waren als das Meer selbst. Daher sah man im Pool mal nur kurz hartgesottene...Vorteil ist eben das somit keiner Schmutz in den Pool tragen kann (kleine Ironie am Rande).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:9