- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zur Lage des Hotels wurde ja schion genug geschrieben, auch daß es sich um ein All-Inclusive-Hotel handelt, dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. Ich will mich darauf beschränken hervorzuheben, daß Sauberkeit in dem Hotel nach wie vor groß geschrieben wird und daß man ständig darum bemüht ist, irgend etwas zu verbessern oder zu erneuern. Daß es sich bei der Anlage schon um ein etwas älteres Semester handelt, fällt hierbei nicht so ins Gewicht. Was die Gästestruktur angeht, so wurde zum leidigen Thema Russen ja schon einiges geschrieben. Die fallen leider über Ägypten her wie eine der sieben Plagen. Da ist aber fast jedem Hotel so. Vor den Russen könnte uns nurn wieder ein eiserner Vorhang retten. Vergleicht die Angebote für Ausflüge zwischen Reiseveranstalter und Strandverkäufern. Von Jahr zu Jahr gibt es da UNterschiede, wer gerade billiger ist und die schöneren Ausflüge anbietet. Quadtour unbedingt bei Ahmed am Strand buchen. Ein ganz toller Nachmittag. Von der Politischen Situation merkt man übrigens gar nichts
Unser Zimmer im Haupthaus war etwas rustikal, aber sehr sauber. Zunächst wollte man uns zu dritt in einem Doppelzimmer unterbringen, in dem man kaum drei Betten hineingebracht hätte. Nach Beschwerde und Anfrage an der Rezeption hatten wir binnen fünf Minuten ein sehr schönes, geräumiges Zimmer. Insofern gibt es keinen Grund zur Klage. Die Duschen sind etwas abenteurlich. Wer abends um 18.30 Uhr duschen will. muss den Tropfen hinterherrennen, heißes Wasser gibts dann mal für ne Weile gar icht. Aufgrund der Witterung aber nicht schlimm. Wer braucht in Ägypten schjon heißes Wasser
Fünf Restaurants in denen es jeden Tag das gleiche, nämlich a l l e s gibt. Ich weiß nicht, über was sich manche da beschweren könnten. Das Essen ist gut, reichhaltig und man findet immer was. Das Personal in den Rausraurants ist sehr freundlich, mit oder ohne Trinkgeld. Allerdings ärgere ich mich seit Jahren über die Messer in den Restaurants. Jedes Taschenmesser, das ich für 10 Cent aus einem Kaugummiautomat herauslassen kann, schneidet besser. Ein Highlight ist die Columbusbar, in der es allerlei Kaffe- und Milchgetränke gibt. Eine Karte preist vollmundig an, was man dort bestellen kann. Allerdings haben die Jungs an der Theke nicht wirklich eine Ahnung, was sie da gerade fabrizieren. Kaffee, Espresso und Cappucino funktioniert noch, aber die Mixgeränke fallen jeden Tag anders ausund haben mit dem Bestellten nicht immer was zu tun. Da aber alles gut schmeckt, ist das nicht wirklich schlimm.
Das Personal macht echt einen guten Job. Allerdings hab ich im Gegensatz zu den früheren Jahren ein bisschen die Herzlichkeit vermisst. An den Leistungen gabs nichts zu mäkeln, aber mir persönlich hat ein bisschen die frühere Fröhlichkeit und Unbeschwertheit gefehlt.Hier könnte man wahrscheinlich wieder den Bogen zum Thema Russenplage schlagen, denn wie die mit dem Personal umgehen ist wirklich teilweise eine Schande. Trotzdem, ein Lob an alle fleissigen Hände, die einem versuchen, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Einen Kritikpunkt hab ich allerdings: Vor der Anreise erhielten wir eine Mail, derem etwas abenteuerlichen Englisch ich entnehmen konnte, daß wir als Mehrfachbucher nun VIP-Gäste seien. Wir waren mit Bekannten da und haben vier Wochen vor Anreise ein Mail an die deutsche Gästebetreuung mit ein paar Fragen geschickt. Darauf haben wir nie eine Antwort erhalten. Auch während unseres Aufenthaltes haben wir die deutsche Gästebetreuung nie zu Gesicht bekommen. Ich erwarte eigentlich gar nichts, wir gehen seit Jahren in dieses Hotel, weil wir uns dort wohlfühlen. Aber wenn ich schon eine Mail bekomme, in der wir als VIP-Gäste bezeichnet werden und dann feststellen, daß alles so wie immer und bei jedem ist und man im Gegenteil sogar noch unsere Mail ignoriert, dann könnte man solche Mails auch bleiben lassen.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war diesmal unltrakurz, wir waren das zweite Hotel, das angefahren wurde. Auch ansonsten sind die Transferzeiten mehr als akzeptabel. Der Strand ist gepflegt und wird ständig durch Personal gereinigt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Hurghada ( zu empfehlen) in einem der umliegenden Bazars, oder in der Senzo-Mall ( sehr teuer) oder für Last-Minute-Einkäufer am Flughafen. Meist gilt: Handeln, sonst zahlst du zuviel !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind schön und werden täglich gereinigt. Zur Animation kann ich nur sagen, dass die Leute freundlich sind. Ich nutze die Animation nicht. Angebote gibt es jedoch den ganzen Tag. Liegestühle sind vorhanden, die Auflagen sind sauber, wenn sie nicht grad ein paar Russen als Ablage für ihren Müll benutzen, wenn man grad beim Frühstück ist. Die Handtücher kann man täglich wechseln. Die unsinnigen Handtuchkarten gibt es nicht mehr. Allerdings wird gerade zu irrsinnig eine Liegenreserviererei betrieben. Die ersten rennen schon morgens um fünf an den Strand. Für Normalaufsteher wird es schon schwierig einen Platz am Strand zu ergattern , wenn man zu viert ist und zwei Liegen braucht. Aber was will man machen, die Leute sind halt so
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |