- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein großes Hotel mit vielen Zimmern, durch die weitläufige Anlage und die diversen Bade und Essensmöglichkeiten, fällt es jedoch nicht auf. Für Kinder wird alles nur mögliche getan. Vom Miniclub angefangen bis hin zum Kinderessen und der Minidisco. Das Klientel ist sehr angenehm und international. Es überwiegen jedoch Deutsche, Österreicher, Schweizer und Franzosen. Wir hatten keine Überflutung von Russen. Das Essen war ausreichend und gut. Mit dem Handy war man überall erreichbar. Im Juni wird es schon ganz schön warm, doch durch den Wind erscheint es nicht so schlimm und drückend wie in Deutschland. Leider waren wir zu einer Zeit in Hurghada, in der ein Magen-Darm-Virus umging. Doch durch gute Tips konnten wir ihn schnell überwinden. Dieser Virus war nicht nur auf das Hotel beschränkt und betraf auch Ägypter und Leute die unten schon länger Arbeiten. Wenn Ihr so was habt, dann besorgt Euch in der Apotheke - Analtinum - ist besser als alles was wir hier kennen und auch unserer Kleinen hat es geholfen. Ansonsten immer viel Trinken und schauen das das Getränk nicht zu kalt ist. Am besten zwischen durch immer mal wieder ein Glas Tee trinken.
Wir hatten einen Bungalow mit Zustellbett gebucht. Als wir ankamen, erhielten wir eine kleine Suite mit einem extra Bett im Wohnzimmer für unsere Tochter. Wir hatten zwar etwas weiter zum Meer aber der riesige Balkon und die Aussicht haben dafür entschädigt. Das Bad war sauber und ein Fön vorinstalliert. Die Klimaanlage funktionierte in beiden Zimmern einwandfrei. Es gab mindestens 4 deutschsprachige TV-Programme, manchmal sogar fünf. Einen Safe gibt es an der Rezeption gegen Aufpreis.
Es gibt 3 All In Restaurants und ein Ala Kart Restaurant. Während der Mittagszeit und zum Kaffe gibt es noch ein weiteres Restaurant an der oberen Poolanlage. Es gibt 5 Bars und eine Poolbar an denen man immer etwas zu trinken bekommt. Bier ab 10. Uhr, Cocktails ab 12 Uhr. Softdrinks, Wasser, Kaffe und Tee gibt es ab 5. 00 Uhr durchgehend bis 24. 00 Uhr und sogar noch später. Zum Teil ist auch die Minibar mit Softdrinks gefüllt. Die Quantität der Speisen an den Buffets ist ausreichend und ständig wird geschaut was ausgeht und dieses aufgefüllt. Auch wenn die Essenszeit nur noch eine halbe Stunde beträgt. Der Küchenstil ist von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich. Es gibt ein vorwiegend italienisches Restaurant, aber auch dort gibt es landestypische Speisen. In einem anderen Restaurant gibt es jeden Abend verschiedene Länderthemen. Und die Knödel mit Sauce wurden von unserer Tochter als sehr gut bewertet.
Das Personal am Empfang ist sehr bemüht und spricht ein sehr gutes Deutsch. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Man konnte barfuß gehen und hatte immer noch saubere Füße. Die Kinderbetreuung war fabelhaft. Sie haben für die Kleinen immer was zu bieten und lassen sich etwas einfallen. Z. B. Besuch bei McDonalds mit anschließendem klein Zoo Besuch oder Pizza backen usw. Etwas Trinkgeld am Anfang des Urlaubs auf das Bett legen und die Housekeeper lassen sich immer was einfallen, wie sie die Betten machen und wo das Stofftier des Kindes plaziert wird.
Das Hotel ist direkt am Meer und die Terrasse des Hotels mündet direkt am Strand. Der Flughafen ist ca. 15. Minuten mit dem Taxi entfernt. Die Flugzeuge wurden von uns jedoch nicht als störend empfunden. Die Innenstadt von Hurghada ist mit dem Taxi ca. 20. Minuten entfernt. Eine Fahrt kostet ca. 20 Pfund (Verhandlungssache - aber nicht mehr bezahlen). Ein Taxi ist immer leicht zu bekommen, sie fahren direkt am Hotel vorbei und hupen. Benötigt man eins einfach aufhalten. Ausflüge sind möglich und werden angeboten, die Entfernungen zu den Sehenswürdigkeiten sind jedoch schon ziemlich weit. (z. B. Luxor ca. 4 Std)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war für uns mehr als ausreichend. Man kann Tennisspielen, Minigolfen oder sich an den Hanteln vergnügen. Ebenfalls kann man gegen Aufpreis Schnorcheln, Tauchen oder Surfen. Die Pools sind super und werden ständig gereinigt. Überall gibt es sehr originelle Duschen, welche auch in einem Tip Top Zustand sind. Schirme sowie Liegestühle waren ausreichend vorhanden und wenn man selbst keinen findet, kann man die Bediensteten fragen, sie helfen gerne weiter. Leider ist auch hier die deutsche Krankheit angekommen und es werden die Liegen schon im Morgengrauen besetzt und zum Teil dann doch nicht genutzt. Der Kinderpool war die zweite Heimat unserer Tochter. Bei den Rutschen muß man etwas aufpassen. Die große Rutsche sollte man nicht ohne Unterlage rutschen, da das Material etwas aufsteht. Die kleine Rutsche wurde von Groß und Klein sehr gut angenommen. Angenehm ist die Mittagsruhe zwischen eins und drei. Die Rutschen sind geschlossen und die Animation hat Pause. Ansonsten ist die Animation sehr angenehm. Sie bieten viel aber wenn man keine Lust darauf hat, ist es auch in Ordung und man wird nicht ständig belagert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Antonie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |