- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne große Hotelanlage. Ein wunderschöner Hotelgarten. Ganz liebe Mitarbeiter! Leckeres Essen. Direkt am Strand, allerdings bei Vollbelegung kaum Möglichkeit auf eine Liege nach 9 Uhr.
Das Zimmer, bzw Bungalow, war das Schlechteste an dem gesamten Urlaub. Wir haben einen Bungalow gebucht, ok, da konnte man nicht meckern. Das die Anlage mit den Bungalows aber soo riesig ist, das haben wir nicht gewusst und haben ein Zimmer relativ weit hinten bekommen. Das war wirklich ein kleiner Fußmarsch :) das hat mir wirklich nicht gefallen und wir haben ein Zimmer in einem Bungalow weiter vorne bekommen. Man muss dazu sagen, die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. (gebucht habe ich kein Low-Cost aber Low-Cost bekommen) Die Dusche war mit einem Duschvorhang ausgestattet und relativ eng. Die Klimaanlage und der Kühlschrank, insbesondere der Kühlschrank, waren soo laut, da war an Schlaf nicht zu denken. Ich musste beides nachts ausmachen! Eine Erneuerung der Kühlschränke wäre empfehlenswert. Das Bett war eigentlich bequem, aber die Kissen waren eine Katastrophe. Der Balkon war dafür schön groß und gemütlich. Auch der Kleiderschrank war wirklich groß, hat aber leider innen drin etwas gemüffelt. Sauberkeit wird im Beach Albatros groß geschrieben. Unser Roomboy Fawzy hat jeden Tag super Arbeit geleistet. Ein Paar Euro Trinkgeld hier und da fanden wir daher angemessen. :) Es gab die Wichtigsten deutschen TV Kanäle, allerdings war die Verbindung oft weg. Also wenn wir nochmal in diesem Hotel Urlaub machen, dann nicht im Bungalow, es sei denn, die werden ALLE demnächst renoviert.
Volle Punktzahl! Wir waren sehr begeistert vom Essen. 5 Restaurants und eine Menge Auswahl. Aus Bequemlichkeitsgründen haben wir immer in den untern drei Restaurants gegessen, Haben uns einen Teller geschnappt und sind überall durchgegangen. Für mich als Vegetarier waren immer mehr als genug Auswahl dabei. Auch Grillfreunde kommen auf ihre Kosten. Wir hatten nicht einmal Probleme mit dem Magen, wovor einige immer Angst haben ... Das Frühstück war bestens, oben im Restaurant gab es jeden Tag frisch gepressten Orangensaft! Dein Eiergericht kannst du dir live braten lassen, ob Omelette, Rühr- oder Spiegelei. Man konnte eigentlich rund um die Uhr essen. Zwischendurch gab es frische Pfannkuchen, Eis oder Sandwiches.
Auch der Service wird hier groß geschrieben! Die meisten haben den ganzen Tag ein Lächeln im Gesicht, alber rum und versuchen mit ihren deutsch Kenntnissen zu punkten :) sehr angenehm. Wir fanden, es gehörte sich, sich auch mal auf arabisch zu bedanken. Schließlich sind wir zu Gast in Ägypten, nicht umgekehrt. Getränke beim Mittag- und Abendessen wurden manchmal sehr fix gebracht, manchmal waren wir fast mit Essen fertig, als wir gefragt wurden, was wir gerne trinken wollen. Öfters ist mein Mann selbst zur Bar und hat sich einfach unsere Getränke geholt. Teller und Besteck abräumen geht dafür umso schneller, manchmal zu schnell ;o) Wir wurden ungefähr nach der Hälfte des Urlaubes von den deutschen Gästebetreuern gefragt, ob alles ok ist. Sehr aufmerksam! An meinem Geburtstag habe ich eine leckere Torte und Glückwünsche vom Hotel bekommen, vielen Dank!
Die Fahrt vom Flughafen ging recht zügig. Wir waren das dritte Hotel, und alle Hotels liegen direkt bei einander. Auch zu Ausflügen die wir gemacht haben, war man schnell da (Hafen von Hurghada oder in der Wüste für eine Quad Safari) Shoppen sind wir nicht gegangen/gefahren. Der "Cleopatra" Bazar liegt nicht wie angegeben 700m von Hotel, sondern gute 30 Minuten Fußweg. Taxi empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zunächst mal der Strand: Es ist ein Hoteleigener, grobsandig aber nicht unangenehm. Leider leider waren die Liegen schon ungelogen um 7 Uhr reserviert, trotz "Reservieren verboten" Schildes! Wenn wir ca. gegen 9 Uhr frühstücken waren, gab es so gut wie keine freie Liege mehr. Das war echt nervig. Da sollte das Hotel was dagegen unternehmen. Teilweise lagen die Handtücher stundenlang oder Besitzer da. Das war etwas, was uns an dem Hotel sehr enttäuscht hat. Daher waren wir "gezwungen" meistens am Pool zu liegen. Davon gab es Gott sei Dank genug. Die Pools weiter hinten in der Anlage haben alle eigene Bars, WC´s, und mega coole Rutschen. Von der Animation haben wir daher nichts mitbekommen. Es gibt eine kostenlose Minigolf Anlage, sehr cool! Einen Tennisplatz und Billard gegen Gebühr. An das Hotel: Sehr nervig waren die Verkäufer! Alle paar Minuten kam jemand und wollte etwas verkaufen. Ausflüge oder Spa-Dienstleistungen. Und auch wenn man freundlich nein sagte, haben sie nicht aufgehört oder waren paar Stunden später wieder da. Wirklich sehr hartnäckig. Wir verstehen, dass es deren Job ist und die Einzige Möglichkeit Geld zu verdienen. Aber - zu aufdringlich sollte man auch nicht vorgehen. Übrigens haben wir Massagen und eine Quad Tour gebucht. Beides empfehlenswert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olya |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |