Alle Bewertungen anzeigen
Anke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Mit Abstrichen empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Positives: + Sauberkeit und Zustand von Zimmer und Hotel + Freundlichkeit des gesamten Personals + tolle, gepflegte Gartenanlage + geringe Transferzeit vom Flughafen Hurghada + tolle, aber nicht lästige Animation und Mini Club + Strandoptik Neutrales: o Essen o Gästestruktur (zu unserer Zeit ca. 40% D; 40% RUS; Rest F, NL, Skandinavier...) Negatives: - generell die ägyptische Mentalität (da kann das Hotel nichts dafür) - zu wenig Strandliegen für zu viele Urlauber - extrem nervige Strandverkäufer - ungenießbare alkoholische Getränke (Cocktails und Spirituosen) Man kommt komplett mit Euro aus, auch auf den Ausflügen. Wenn man möchte kann man am Bankschalter in der Nähe der Rezeption in Ägyptische Pfund wechseln. Nehmen sie viele 10 Euro-Scheine mit, da man überall angesprochen wird, ob man die Bakschisch-Euromünzen in Scheine wechseln kann, da die Ägypter nur Euroscheine an der Bank in ihre Währung wechseln können. Aber immer genau hinschauen was man da wechselt!!! Die bettelnden Kinder im ägyptischen Hinterland freuen sich total über mitgebrachte Stifte und Schreibblöcke. Adapter braucht man keinen im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Bungalowzimmer. Größe, Sauberkeit und Bauzustand des Zimmers empfand ich einwandfrei. Die Bungalows liegen etwas ruhiger im Hintergrund der Anlage. Das Haupthaus befindet sich direkt am Strand. Ich vermute, es ist dort deutlich lauter, durch die Abendunterhaltung und die Restaurantterrassen im Untergeschoss. Das Bad des Bungalowzimmers war vermutlich komplett neu. Die Fließen hätte ich am liebsten mitgenommen, so schön waren sie. Etwas älter waren die Möbel, aber immernoch in gutem Zustand. Uns hat das laute Quietschen der Kleiderschranktüren und die eigenmächtige Beweglichkeit der Betten gestört. Da wir als Paar zwei Einzelbetten hatten, waren wir gut beschäftigt, die zusammengeschobene Betten in ihrer Position zu halten. TV Empfang (ARD,ZDF,Pro7, Sat1,RTL,NDR,RBB) war zeitweise da, dann weg, nach Beschwerde an der Rezeption wieder da und schließlich wieder weg. Vielleicht lag es am Wind. Telefon (2 Euro pro Minute für internationale Gespräche), Kühlschrank (das ist keine Minibar, wie zuvor in Bewertungen bemängelt wurde), Klimaanlage und Safe sind im Zimmer und inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie schon oft erwähnt gibt es 5 Restaurants. Auch hier ist die Sauberkeit tadellos. Toll sind die überdachten Terrassen mit direktem Meerblick. Manchmal kommen sie nicht mit dem Eindecken hinterher und man muss sich selbst kümmern. Bei der Qualität des Essens waren wir geteilter Meinung. Ich selbst bin immer satt geworden und hab auch nicht immer das Gleiche gegessen. Mein Freund, der Fleischliebhaber ist, war mit Vielfalt und v.a. Qualität des Essens nicht so zufrieden. Zum Beispiel waren einmal Fisch und einmal Ente noch roh. Auch haben sich die 5 Restaurants nicht maßgeblich unterschieden. Den einen Tag gab es im SiOmar die Ente, am folgenden Tag im Asiatique und so ging es weiter. Beim Frühstück sind wir uns einig, dass man da nicht mehr erwarten kann, das war perfekt. Die Getränke waren eigentlich gut. Es gab überall Wasserflaschen in Kühlschränken. Die restlichen Getränken gab es in Gläsern oder Bechern (Coca-Cola, auch light, Fanta, Soda, Sprite, Bier, Cappuccino, Säfte). Das hat alles gut geschmeckt. Ungenießbar waren andere alkoholische Getränke wie Cocktails, Whisky, Ouzo...(roch irgendwie chemisch). Ich glaube da sind sich alle einig, nach dem was man bei den Bewertungen so liest.


    Service
  • Sehr gut
  • Service und Freundlichkeit sind spitze. Dort hält niemand des Personals die Hand auf, wie es in ganz Ägypten weit verbreitet ist. Bakschisch wird natürlich trotzdem genommen, es wird aber überhaupt nicht verlangt. Die Sauberkeit ist tadellos. Es wird immer und überall abgeräumt, geputzt, gefegt, poliert, gejätet usw. Mehr oder weniger sprechen alle deutsch. Man bekommt immer Hilfe, wenn man ein Anliegen hat. Verbesserungfähig ist die Information bei Ankunft. Das es eine große Anlage ist, steht man zuerst etwas verloren da. Man weiß nicht wo was ist und was man eigentlich nutzen kann. Solche Sachen wie den beheizten Pool oder die Ausgabe für die Minigolfschläger haben wir so erst spät entdeckt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit beträgt nur 15 Minuten. Ein wenig Fluglärm herrscht. Die direkte Strandlage ist toll. Links des Hotels darf man nicht hinschauen. Dort fängt der typisch ägyptische landschaftliche Müllberg an. Auf der anderen Seite grenzen andere top gepflegte Hotels an. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und Nachbarhotel, allerdings völlig überteuert und v.a. im Nachbarhotel wird man nach typisch ägyptischem Stil vollgelabert, das macht keinen Spaß. Es werden Ausflüge u.a. nach Kairo (6h einfache Fahrt) und Luxor (4,5h einfache Fahrt) angeboten. Schnorcheln kann man bedingt am Hotelstrand, besser aber bei einem Ausflug zu den vorgelagerten Inseln. Dort ist jedoch Massenauflauf. Es fahren morgens bestimmt fast 100 Schiffe mit je 20-50 Leuten da raus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist spitze und überhaupt nicht lästig. Sie lassen sich echt tolle Strand- und Abendspiele einfallen. Auch die Strandmusik, die zeitweise läuft macht Sommerlaune. Täglich vormittags und nachmittags wird das aktuelle Programm am Pool ausgerufen, z.B. Volleyball- oder Bocciaturniere. Die Pools sind groß und sauber. Der beheizte Pool ist etwas kleiner und befindet sich am hinteren Ende der Anlage. Auch Sand- und Wasserqualität am Strand sowie Sauberkeit sind gut bis spitze. Auch die Optik, z.B. mit den Strohschirmen fand ich toll. Allerdings ist die Badebucht zu klein und es steht Liege an Liege, die oft trotzdem nicht ausreichen. Grund dafür ist, dass der Strandabschnitt von Gästen zweier bis dreier Hotels genutzt wird. Die benachbarte Badebucht des Albatros Palace läd nicht zum Baden ein, das das Wasser etwa 30m weit nur knietief ist und der Boden mit Bauschutt aufgeschüttet wurde. Wir hatten danach Schnittwunden an den Füßen. Duschen und Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden. EXTREM nervig fand ich die Strandverkäufer, v.a. die aus dem hoteleigenen Horas Spa-Center, die einen ca. 5 mal täglich fragen, ob man eine Massage oder Ähnliches möchte. Die Preise sind übrigens für Ägypten unangemessen hoch. Zusätzlich sind noch Verkäufer für Tagesausflüge unterwegs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:26-30
    Bewertungen:31