- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum Hotel allgemein lässt sich sagen: Es ist eine sehr große Anlage. Fast schon wie eine kleine Stadt. Wir hatten ein Zimmer im "Nebengebäude", welches relativ weit vom Strand und dem Hauptgebäude mit dem Essen etc. liegt. Blöd war es natürlich schon etwas jedes mal wieder zurück laufen zu müssen, wenn man etwas im Zimmer vergessen hat. Dies war jedoch im Endergebnis nicht so schlimm wie erwartet, denn die Hotelanlage ist sehr sehr gut gepflegt. Die Mitarbeiter gießen und säubern die Anlage Tag für Tag und haben selbst dann ein Lächeln zu bieten wenn man sie anguckt. Die Gäste bestanden zu unserem Urlaubszeitpunkt überwiegend aus russischen Besuchern. Etwa 40 % waren aus den deutschsprachigen Ländern. die Gäste haben sich zu jeder Zeit (beide Nationalitäten) sehr gut und ordentlich verhalten. Unbedingt Magenberuhigungstropfen mitnehmen.
Unser Zimmer war groß, ordentlich und sauber. Die Ausstattung war in Ordnung. Es gab einen Fernseher mit deutschen Kanälen und 2 weiche Betten für uns. Die Klima funktionierte wunderbar und der vorhandene Minikühlschrank ebenfalls.
Nun kommen wir zum Desaster des Hotels. Wir hätten uns bei den Bewertungen des Hotels nie vorstellen können, dass das Essen so unbefriedigend sein kann. Es gibt 5 Restaurants in dem Hotel: Asiatisch, orientalisch, mediterran, deutsch und mexikanisch. Schön und gut, es schmeckte jedoch ALLES gleich. Es spielte keine Rolle in welches Restaurant man gegangen ist, es gab jeden Tag in der Woche das gleiche Essen in minimal veränderten Variationen. Teilweise rohe Kartoffeln, Fleisch das so zäh ist wie Gummi und eine lieblose Präsentation des Essens sind nur einige der negativen Punkte. Ich war vielen Hotels der 3-Sterne Kategorie und das Essen war mit mehr Liebe zum Detail präsentiert worden und es gab mehr Auswahl als in diesem 4,5 Sterne Hotel. Die Restaurants gleichen eher einer Kantine als einem Restaurant. Dazu hatten wir nach jedem Essen Probleme mit dem Magen. Nach Rücksprache mit anderen Gästen erschien es nicht nur uns so zu gehen. Die "Restaurants" sind alle sauber und das personal freundlich. Es gibt viele Bars die auch sehr schön dekoriert sind. Allerdings werden diese nur wenig besucht. Möglicherweise liegt es daran, dass es in den Bars keine Musik gibt. Die Bars sind sauber und die Qualität der Getränke ist ebenfalls gut. Was uns nicht gefallen hat, ist der "Rotwein" der eher einem Traubensaft mit Wasser gleicht. Die Gastronomie ist der Ausschlaggebende Punkt für uns, die Weiterempfehlung zu versagen.
Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Bei Problemen versuchen die Mitarbeiter immer zu helfen. Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter sind überwiegend gut und zur einfachen Verständigung ausreichend. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Es war immer alles ordentlich und sauber. Es wurde auch darauf geachtet, dass genügend Handtücher im Zimmer vorhanden waren. Nach Trinkgeld wurde nie aktiv gefragt. Die Mitarbeiter waren dennoch sehr erfreut über ein kleines Trinkgeld. Einen Minuspunkt bildet die Rezeption. Die Rezeption erschien uns zu jeder Zeit mit ihren Aufgaben überfordert. Es war egal wann wir dort waren. Ob 10 Leute an der Rezeption standen und 0, die Rezeption konnte uns bei 90 % unserer Probleme und Fragen nicht helfen und wir fühlten uns mit unseren Problemen alleine gelassen. M. E. nach, sollte die Rezeption (auch bei der Größe dieser Anlage) der erste Anlaufpunkt für Fragen sein. Dies war sie nicht.
Der Strand war für uns natürlich nur bedingt "in der Nähe" (s.o.), aber es war eine gute Abwechslung jeden Morgen durch die gut gepflegte Anlage zum Strand zu spazieren. Der Strand an sich war sehr schön. Er ist zwar grobsandig, ist aber in einer Art Lagune angelegt. Am Meer ist der Sand feinsandig, sodass das ins Meer "Reinlaufen" nicht unangenehm erscheint ;) Das Wasser ist sehr sehr schön. Es ist klar und so wie wir es uns vorgestellt haben. Als negativ empfanden wir, dass es (auf die große Anzahl von Gästen gesehen) nur wenige Liegen am Strand gibt. Wir mussten jeden Morgen mühsam nach Liegen suchen (obwohl wir um 9 Uhr am Strand waren). Was uns ebenfalls aufgefallen ist: eigentlich ist das Reservieren der Liegen mit Handtüchern verboten. Wir haben viele Liegen gesehen, die dennoch mit Handtüchern reserviert worden sind und bei denen sich die Besitzer der Handtücher den ganzen Tag (!) nicht haben zeigen lassen. Durch die knappe Anzahl an Liegen finde ich dieses Verhalten unverständlich. Ansonsten ist der Strand ebenfalls sehr sauber. Die Mitarbeiter geben sich auch dort viel Mühe. Der nächste Ort in der Nähe ist Hurghada. Diesen haben wir nicht besucht und auch außerhalb des Hotels nicht viel gesehen, womit die Beurteilung dafür auch wegfällt. Es gibt ein paar kleinere Kiosks innerhalb der Anlage wo man z.B. Zigaretten und weitere Souvenirartikel kaufen kann. Größere Geschäfte in der Nähe wird man alledings nicht finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gab es ausreichend. Man konnte Wassersport betreiben, Minigolf spielen, Tennis oder Tischtennis spielen. Eine abendliche Animation war ebenfalls vorhanden. Diese war durchweg gut. Es gibt auch 2 Rutschen zur Benutzung. Eine kann man nur mit entsprechenden Reifen benutzen und die andere tut zu sehr weh, als das man sie mehr als ein mal benutzen kann. Die Oberfläche der Rutsche scheint in "Plättchenbauweise" gefertigt worden zu sein, da man die einzelnen Plättchen beim Durchfahren mit seinem Allerwertesten bemerkt. Die Pools sind schön und gut angelegt. Die Liegen sind meistens sauber und zum Sonnenbaden und sich ausruhen vollkommen ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Elena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Elena, lieber Andreas, danke fuer Ihre Bewertung, die positiven sowie die negativen Kritiken. Wir werten alles aus, und versuchen fuer alles eine Loesung zu finden. Allerdings koennen wir die extreme Kritik am Essen nicht nachvollziehen. Wir bieten in den Restaurants landestypische Speisen an, natuerlich mit europaeischem Standard gemixt. Unsere Themenabende (Mo orientalisch Abend, Mi Seafood Dinner, Do Asia Dinner, Sa italienischer Abend) er weitern die Vielfaeltigkeit. Was haetten Sie sich den gewuenscht? mit freundlichen Gruessen Ihr Hotelmanagment