Alle Bewertungen anzeigen
Philip (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Monotonie in allen Bereichen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Beach Albatros ist ein relativ großer Hotelkomplex der sich in zwei Bereiche Aufteilt. Das Haupthaus und die Bungalows. Bungalows sind eher gesagt kleine Häuser mindestens 12 Zimmern über zwei Etagen. Die Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck und Schäden waren nicht erkennbar. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt, wirkte aber auch schon etwas abgewohnt. Im Hotel waren zu 70 % Russen. Der Rest war aus Deutschland und wenige aus anderen Ländern. Im Hotel spricht nahzu jeder Deutsch und Russisch. Handytelefonate sind mit 2,99€ /Min sehr teuer. Wetter war im Mai gut. Entweder windstill und leicht diesig oder klarer Himmel mit starkem Wind. Eine hlabtäge Stadtrundfahrt in Hurghada ist nicht zu empfehlen. Hierbei handelt es sich eher um eine Kaffeefahrt und zu sehen gibts nicht viel. SightSeeing ist in Hurghada NICHT vorhanden. Alles in allem haben wir beschlossen nicht mehr nach Ägypten zu fahren. Preis Leistung war für ein "4 Sterne Hotel" ganz knapp noch ausreichend.


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Bungalow Zimmer gut aber unter dem Dach sehr warm. TV mit deutschen Sendern gibts auch. Klimaanlage ist sehr laut und man konnte sie nachts nicht laufen lassen. Minibar ist vorhanden aber genau so laut wie die Klimaanlage. Wir haben den Stecker gezogen da diese zu fast 75% lief. kostenloser Safe ist vorhanden. Der Zustand des Zimmers war gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über eine Vielzahl an Bars und Restaurants. ABER: Frühstück: Soweit gut. Brote, Brötchen, Müsli, Quark, bißchen Wurst und Käse sowie Omlettstation. Mittagessen: Bei Ankunft gabs einen Lageplan mit allen Restaurants und bars mit Öffnungszeiten. Eigentlich sollten mittags drei Restaurants offen haben. Es waren aber nur zwei. Nach 5 Tagen Baustellenlärm eröffnete am Strand ein "Fast Food Tempel" mit Pizza, Burgern, Pita, belegten Brötchen und Pommes. Dafür wurde aber zusätzlich ein anderes Restaurant geschlossen! Also entweder Fast Food oder gedrängel um 8 bis 10 Speisen am Buffet. Abendessen: Hier hatten alle fünf Restaurants offen. Es empfielt sich einen Rundgang durch alle Restaurants zu machen bevor man sich entscheidet. In den ersten Tagen bewunderten wir die Essenswanderungen von Gästen. Aber uns wurde schnell klar warum! Das der Einzelnen Restaurants war jeden zweiten Tag gleich! Vielleicht gabe es noch eine Speise die wechselte, mehr aber auch nicht. Also nahm man sich im ersten Restaurant einen Teller nahm was gefiehl und ging zum zweiten Restaurant, usw.... "Positiv" allerdings zu bewerten war die Kinderessecke mit Kleinigkeiten speziell für Kinder: Pommes, Nudeln, .... Man sollte auf den ausgibigen Verzehr von Salat verzichten. Dieser wird mit Leitungswasser gewaschen und führt zu übelem Durchfall. Bedienung im Restaurant war sonst ok. BARS: Die Bars sind ok, Barkeeper sehr fast alle nett. Aber generell sollte das Barpersonal geschult werden und die Karte lernen. denn auch hier. Je nachdem wer hinter der Theke steht gibts unter selbem Namen verschiedene Getränke (-Qualitäten). Cocktails alle viel zu süß, Longdrinks gut. Kaffee in der Columbusbar super. Krönung war ein bestellter Mango und Erdbeermilchshake (Auf der Karte). Der Barkeeper musste erst einmal in die Karte schauen was wir meinten. Erhalten haben wir einen Mangosaft mir Grenadine und einen Orangensaft mit irgendwas!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und hofft immer auf Trinkgeld. Manchmal scheint die "Lust zu Arbeiten" aber nicht vorhanden zu sein und man wird an der Theke stehend ignoriert. Am Empfang versucht man teilweise beim Geldwechsel zu bescheißen bzw. 2€ Gebühr zu nehmen um 50€ in kleinere Scheine zu wechseln. Der Zimmerwechsel bei Ankunft wurde aber sofort (ca. 20Sekunden!!!) erledigt. Also auch hier UNterschiede im Service. Die Zimmerreinigung hatte in zwei Wochen immer super geklapt und wurde immer so abgepasst, dass man grade nicht auf dem Zimmer war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strand, welcher auf ca. 75m einen Zugang zum Wasser hat. Der Sand ist grobkörnig und teils auch mit schärferen Steinen. Die Entfernung vom letzten Bungalow zum Strand sind ca. 500m. Die Entfernung zum Flughafen ist perfekt (7km). Das bringt dann aber auch Fluglärm der lendenden Maschinen mit sich. Und davon gibts reichlich! Ein paar Einkaufsmöglichekeiten (Apotheken, Souviniershops, etc.) sind auf der Hotelanlage vorhanden und auch außerhalb des Hotels in unmittelbarer Nähe. Hurghada ist mit dem Bus in 30 Min. (17km) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport inkl. war Minigolf und der Tennisplatz. Schläger und Bälle kosteten aber 7 € die Stunde. Sonst diverse Möglichkeiten des Wassersportes gegen Bezahlung. Die Animation war jeden Tag die gleiche. Von 20 bis 22 Uhr gab es Gesangseinlagen von zwei verschidenen Männern die sich täglich abwechselten. Gesungen wurde aber JEDEN TAG DAS GLEICHE!!!! Jeden Abend die selbe Platte was bei zwei Wochen unverschämt ist! Die abendliche Show war ein Witz der bis zur Tierquälerei ging. 15 Minuten Vorstellung der Animateure und dann noch mal 15-30 Min Show. Krönung hier war die Schlangenshow bei der Schlangen durch die Luft geworfen und über den Boden geschleudert wurden. Oder Schlangen auf "freiwilige" Damen aus dem Publikum geworfen werden die diese dann fallen liesen. Internet gibts für 1€ die Stunde Liegen und Sonnenschutz am Strand und Pool sind ausreichend vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philip
    Alter:26-30
    Bewertungen:96
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement