Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Nicht mehr wie es mal war
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Trotz der hohen Anzahl an Zimmern verlaufen sich die Gäste gut in den verschiedenen Bereichen. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet aber ziemlich in die Jahre gekommen. Die Bettwäsche und die Handtücher sind schon ziemlich "grau" und nicht mehr sehr ansehnlich. Die Matratzen waren leider auch schon sehr durchgelegen. In den Zimmern vorgenommene Reperaturen wurden sehr oberflächig durchgeführt ( z.B. das verfugen der Fliesen im Bad).Die Zimmertüren lassen sich aufgrund der fehlenden Türgummis , trotz aller Bemühungen nicht lautlos schließen, was zu einer störenden Geräuschentwicklung führt. Die Zimmer und Flure im gesamten Haupthaus sind aber sehr sauber. Die mit Stoff bezogenen Stühle z.B. auf der großen Terasse am Haupthaus und im Restaurant Si Omar sind überwiegend sehr verschmutzt, ebenso die Tische dort. Das All Inclusive Angebot ist sehr , sehr gut. Die Essenszeiten bieten von einem frühen Frühaufsteherfrühstück ab 5.00 Uhr bis zum späten Abendbrot bis 23.00 Uhr wirklich für alle Gewohnheiten und Wünsche eine Alternative. Es gibt fast den ganzen Tag über in einem der Restaurants oder Kaffess die Möglichkeit etwas kleines oder großes zu essen. Direkt an der großen Terasse wurde eine neue zusätzliche Möglichkeit der Speiseversorgung gebaut, die leider aus unserer Sicht eher den Charakter eines beaknnten Fastfoodrestaurants hat, was der Atmosphäre eines 4 Sterne Hotels eher nicht gerade zuträglich ist. Die Polster der Stühle in diesem Bereich sehen auch entsprechend aus. Zusätzlich fällt hierdurch "noch mehr" Plastikabfall an, der sich leider auch am Strand und in den Anlagen findet ( das liegt aber an den Gästen und nicht am Personal, die kommen mit dem Aufräumen gar nicht mehr nach). Die Gästestruktur hat sich leider sehr verändert. Im Vergleich zu den letzten 4 Jahren, ist der Anteil der russischen Gäste, schätzungswieise auf 80% gestiegen. Diese Entwicklung führt dazu, dass die Atmosphäre in den Restaurants und Bars sehr zu wünschen übrig lässt.Auch hier kommt sich eher wie in einem " Fastfoodrestaurant" vor. Gepflegt und in einer ruhigen Atmosphäre ist das Essen kaum noch möglich. Erfreut haben wir in diesem Jahr feststellen können, dass aktuell auch daran gearbeitet wird, die Anlage etwas behindertenfreundlicher umzubauen. Handyerreichbarkeit ist absolut gegeben. Kosten variieren je nach Anbieter, insgesamt aber sehr teuer. z.B. selber anrufen: 2,99€ / Min., angerufen werden: 1,99 € / Min. Im November und Dezember ist es noch sehr schön warm ( Morgens um 8.00 Uhr schon 38 ° C. in der Sonne. Man kann noch gut im Meer schwimmen , ca. 27 ° C. Für Taxifahrten sollte man auf jeden Fall ein Taxi des Hotels nehmen und nicht eins von der Strasse!!! Ausflugsangebote sollte man auch nur über den Reiseveranstalter oder das Hotel buchen und nicht von Personen von der Strasse !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht groß, aber schon ziemlich in die Jahre gekommen.Die Bettwäsche und die Handtücher sind schon ziemlich "grau" und nicht mehr sehr ansehnlich. Die Matratzen waren leider auch schon sehr durchgelegen. In den Zimmern vorgenommene Reperaturen wurden sehr oberflächig durchgeführt ( z.B. das verfugen der Fliesen im Bad).Die Zimmertüren lassen sich aufgrund der fehlenden Türgummis , trotz aller Bemühungen nicht lautlos schließen, was zu einer störenden Geräuschentwicklung führt. Die Zimmer und Flure im gesamten Haupthaus sind aber sehr sauber. Alle Zimmer verfügen über einen funktionsfähigen Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über eine große Auswahl an verschiedenen Restaurants, Kaffes und Bars.Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten und immer wieder aufgefüllt. Crossoints und Brote werden jeden Morgen selbst gebacken und können z.B. zum Frühstück noch ganz warm gegessen werden. Die Auswahl an Speisen ist recht groß, leider wiederholen sich viele Komponenten fast täglich. Die Abwechslung war in den vergangenen Jahren mehr gegeben. Die mit Stoff bezogenen Stühle z.B. auf der großen Terasse am Haupthaus und im Restaurant Si Omar sind überwiegend sehr verschmutzt, ebenso die Tische dort. Im Si Omar passt die Stuhlhöhe nicht zur Tischhöhe. Dort sitzt man viel zu tief und ist fast mit dem Kinn auf der Tischplatte ( bei einer Körpergröße von 1,72 m) . Hier müssten dringend die Tische oder die Stühle ausgetauscht werden. Die Mitarbeiter waren auch hier stets hilfsbereit und haben auf Wunsch passendere Stühle von drinnen nach draußen getragen, was ihnen noch zusätzliche Arbeit bereitet.Es fehlt nach wie vor an kleinen Kaffeelöffeln. Das auch hier jetzt auf Plastiklöffel umgestellt wurde, haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen ( 4 Sterneniveau????). Teller , Schüsseln und Tassen sind überwiegend an den Rändern abgeschlagen und müssten dringend ausgetauscht werden. Die Mitarbeiter kamen nicht mehr nach, nach dem Wechsel der Gäste die Tische zu reinigen und neu einzudecken. Hier ist bei einer vollen Auslastung der Betten deutlich zu wenig Personal eingesetzt worden!!!! Das All Inclusive Angebot ist sehr , sehr gut. Die Essenszeiten bieten von einem frühen Frühaufsteherfrühstück ab 5.00 Uhr bis zum späten Abendbrot bis 23.00 Uhr wirklich für alle Gewohnheiten und Wünsche eine Alternative. Es gibt fast den ganzen Tag über in einem der Restaurants oder Kaffess die Möglichkeit etwas kleines oder großes zu essen. Direkt an der großen Terasse wurde eine neue zusätzliche Möglichkeit der Speiseversorgung gebaut, die leider aus unserer Sicht eher den Charakter eines beaknnten Fastfoodrestaurants hat, was der Atmosphäre eines 4 Sterne Hotels eher nicht gerade zuträglich ist. Die Polster der Stühle in diesem Bereich sehen auch entsprechend aus. Zusätzlich fällt hierdurch "noch mehr" Plastikabfall an, der sich leider auch am Strand im Meer und in den Anlagen findet ( das liegt aber an den Gästen und nicht am Personal, die kommen mit dem Aufräumen gar nicht mehr nach).die Atmosphäre in den Restaurants und Bars lässt durch den hohen Anteil an russischen Gästen leider sehr zu wünschen übrig .Auch hier kommt man sich eher wie in einem " Fastfoodrestaurant" vor. Gepflegt und in einer ruhigen Atmosphäre ist das Essen kaum noch möglich. Bei allen Mahlzeiten werden "Unmengen" an Lebensmittels weggeworfen, da Gäste sich mehrere Teller bis oben hin vollpacken und dann kaum etwas davon essen. Nur weil alles all inclusiv ist, ist eine solche Eßkultur " unmöglich. Getränke außerhalb der Restaurants bekommt man nur noch in Plastikbechern gereicht. Der geäußerte Wunsch nach einem Glas wird mit Murren zur Kenntnis genommen. Auch das spricht nicht für ein 4 Sterne Hotel. Ein gepflegtes Glas Bier kann man nicht trinken. Die Pappbecher sind zur Hälfte mit Schaum gefüllt und in 4 Sekunden befüllt!! Im Restaurant ist die Anzahl an Weingläsern zu gering, sodass die Mitarbeiter den Wein z.B mit Plasikbechern am Tisch ins Glas umfüllen müssen, sodaß man sein Glas behalten kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind fast alle überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend. Auch wenn die Fremdsprachenkenntnisse ausbaufähig sind, gab es keine Verständigungsprobleme. Seit Jahren habe ich während unseres Aufenthaltes Geburtstag. Hier wird sich jedesmal besonders viel Mühe gegeben ( besondere Tischgestaltung, Kuchen und Kerze aufs Zimmer, Mitarbeiter des Restaurantsservice singen und spielen Musik) !!!! Danke dafür an alle!!! Vor allem die Mitarbeiter im Si Omar ( Amir A., Mohamed W., Fahd A.) . Die Zimmerreinigung ist ebenfalls nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Beurteilung der Lage, liegt an den Wünschen des Gastes. Wir kommen seit Jahren wegen der absoluten Strandlage hierher.Wenn man draußen ißt, hat man einen traumhaften Blick aufs Meer und das in nur einigen Metern Entfernung. Baden und schnorcheln kann man direkt am hauseigenen Strand. Der Strand ist leider völlig überfüllt, da die Gäste aus den anderen Hotels der Albatros Kette, von der anderen Strassenseite, die keinen eigenen Strand haben, diesen mitnutzen. Der für diese Gäste vorgesehene separate Strandbereich wird leider von den Gästen nicht eingehalten und leider vom Personal auch nicht kontrolliert . Somit sind die Strandliegen schon ab 5.30 Uhr Morgens mit Handtüchern reserviert, von Gästen aus anderen Hotels und aus dem eigenen. Die Entfernung vom Flughafen beträgt nur wenige Minuten. Die fast im Minutentakt angeommenden Flugzeuge, die über die Einrichtung fliegen, sind aber absolut nicht störend. Einige wenige Einkausmöglichkeiten gibt es in der Analage selber . Ansonsten in direkter Nähe nicht, was uns persönlich auch nicht wichtig ist. Der Stadtkern von Hurghada ist aber für einen Fußweg zu weit entfernt. Ausflugmöglichkeiten werden in Fülle angeboten. Die direkte Umgebung des Hotels ist leider alles andere als ansehnlich. Verlässt man die Anlage links und rechts am Strand, steht man leider fast auf einer "Müllkippe". Leere Plastikflaschen und anderer Unrat machen das spazieren gehen hier wenig attraktiv.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage verfügt über eine Vielzahl an Pools. Da wir diese nicht nutzen, kann ich diese auch nicht bewerten. Ebenso nicht die Animation und Kinderbetreuung. Die abendlichen musikalischen Angebote auf der Terasse sind überwiegend viel zu laut . Eine Unterhaltung ist hier leider nicht möglich. Der Strand ist leider völlig überfüllt, da die Gäste aus den anderen Hotels der Albatros Kette, von der anderen Strassenseite, die keinen eigenen Strand haben, diesen mitnutzen. Der für diese Gäste vorgesehene separate Strandbereich wird leider von den Gästen nicht eingehalten und leider vom Personal auch nicht kontrolliert . Somit sind die Strandliegen schon ab 5.30 Uhr Morgens mit Handtüchern reserviert, von Gästen aus anderen Hotels und aus dem eigenen. Die Liegen und Auflagen sind in die Jahre gekommen und teilweise defekt. Die Bezüge der Auflagen sind oft sehr verschmutzt und müssten häufiger gewechselt werden. Der Strand an sich ist sehr sauber, aber auch hier finden sich immer wieder Plastikteller und Becher im Sand und im Wasser. Duschen sind in ausreichender Menge und intakt vorhanden. Toiletten in Strandnähe sind etwas wenig für die Menge an Gästen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:3