Alle Bewertungen anzeigen
Alex & Anne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Niemals 4 Sterne
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist älteren Baujahres, was an einigen Stellen nicht zu übersehen ist. Die Außenanlagen kann man als sehr sauber und gepflegt bezeichnen. Alles andere wäre unfair. Trotz allem sind die 4 Sterne nicht bzw. nicht mehr gerechtfertigt. Vor einigen Jahren entsprach das sicher diesem Standard, im Jahr 2007 aber definitiv nicht mehr. Wir haben bereits Erfahrungen mit Hurghada gehabt und wissen also wovon wir reden. Es ist uns unverständlich, wie einige Bewerter dieses Hotel in den höchsten Tönen loben können. Entweder haben die Leute den falschen Hotelnamen eingegeben oder legen eine übernatürliche Toleranz an den Tag. Natürlich ist es klar, dass man in einem fremden Land ist. Aber wie schon erwähnt waren wir bereits in Ägypten und kennen andere 4*Anlagen. Zwischen diesen und dem Primasol Beach Albatros liegen aber Welten. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel hauptsächlich mit Deutschen und Franzosen belegt. Einige Niederländer und Italiener. Glücklicherweise wenige Russen. Wer einen wirklichen 4* Standard haben möchte, sollte dieses Hotel meiden. Das Ali Baba Palace zeigt wie es besser geht, leider ist diese Anlage mit Russen überbelegt. Bei Magenbeschwerden gleich die ägyptische Medizin. Nach 2 Tagen hat man Ruhe. Meistens jedenfalls. Handyempfang spitze über Vodafone Egypt. Unser Fazit: Primasol Beach Albatros nie wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nun zu den Zimmern. Wir bekamen zuerst Bungalowzimmer 750 und 756. Katastrophe! Einrichtung völlig hinüber, ekelhaft verdreckte Matratzen, lose Lampen und Wasserhähne, fehlende Schranktür usw. usw.. Ich habe sofort reklamiert und nach einigen Schwierigkeiten und Diskussionen Bungalowzimmer 106 bekommen. Zustand entspricht der Katalogbeschreibung, jedoch keinesfalls 4 Sternen. Klimaanlage ohne Automatik(defekt), daher entweder gefühlte 18°C oder eben 45°C im Zimmer. Aufgrund des Lärms konnte man bei eingeschalteter Anlage nicht schlafen. Trotz zweimaliger Bitte wurde sich darum nicht gekümmert. Die Minibar ist ein kleiner, lärmender, sinnlos im Zimmer platzierter Kühlschrank, der natürlich nicht gefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt über einige Restaurants, die sich im Speisenangebot allerdings kaum etwas nehmen. Wir haben i. d.R. im Restaurant am Pool gegessen, da hier alle 2 Tage gegrillt wurde. Die Präsentation des Buffets lässt sich mit der Bezeichnung lieblos treffend beschreiben. Es gab zwar ein recht umfangreiches Angebot, jedoch wurde scheinbar gezielt auf den Einsatz von Gewürzen verzichtet. Salz und Pfeffer stehen auf den Tischen. Gelegentlich waren die Behälter nicht mit Speisen aufgefüllt. An den Ständen, wo das Personal Fleisch o. ä. aufschneiden musste, ist mit gelegentlicher Ignoranz seitens der Mitarbeiter zu rechnen. Der Hammer ist jedoch die mangelnde Hygiene. Teller waren oft verschmutzt, Tische wurden mehrfach einfach nur schlampig gereinigt. Wir hatten mehrfach schmutziges Besteck auf den Tischen liegen, was von der vorigen Besetzung liegen blieb. So kam es sicher auch, dass von 4 Erwachsenen 3 Magenkrämpfe und Durchfall bekamen. Keine Einzelfälle, wie man durch die Tablettenschachteln bei einem Großteil der anderen Urlauber sehen konnte. Wir haben uns dort mit einigen anderen Urlaubern unterhalten, die ebenfalls fassungslos waren. Es ist also völlig unverständlich, wie das Essen im Hotel als „Spitze“ bezeichnet werden kann. Unter aller Sau. Gleiches gilt für die Bars. Becher werden kurz mit dem dortigen Leitungswasser gespült. Sollten Sie Beschwerden bekommen und Sie werden Sie bekommen, gehen Sie gleich in die dortige Apotheke. Deutsche Medikamente sind meist wirkungslos. Die Atmosphäre in den Restaurants gleicht der einer Bahnhofshalle.


    Service
  • Schlecht
  • Der Check – In. Was soll ich sagen? Wir kamen gegen 9: 30Uhr an. Wir waren mit unserer dreijährigen Tochter sowie mit Freunden und deren 2 Jahre altem Sohn dort. Sofort bekamen wir die AI-Bänder. Unsere Zimmer waren noch nicht frei, wir wurden gebeten zu frühstücken und gegen 11: 00 unsere Schlüssel abzuholen. Soweit erstmal völlig in Ordnung. 11: 00 Uhr wurden wir auf 12: 00 Uhr vertröstet. Auch kein Problem. Aus 12 wurde 13 Uhr. Endlich wurden uns die Schlüssel übergeben. Auf meine gezielte Frage, ob es denn auch die gebuchten Bungalows wären, erklärte man uns diese Zimmer wären viel besser. Bungalows wären z. Zt. Keine frei. Folge also: Annahme der Schlüssel verweigert. Postwendend erhielten wir auf einmal 2 Bungalows. Dazu später mehr. Ich möchte hier nur kurz andeuten, dass wir 2 volle Tage mit den Zimmern beschäftigt waren. Siehe Punkt Zimmer /Unterbringung Service? Was ist das. Im Primasol Beach Albatros wird darauf kein großer Wert gelegt. Das Personal ist relativ gleichgültig und einige auch sehr unfreundlich. Der Roomservice machte die Betten, zum Entleeren des Mülleimers fehlte ihm die Lust. Trotz rotem „Bitte nicht stören!“-Schild wurden wir fast täglich gegen 8: 30Uhr durch Betreten des Zimmers geweckt. Ausschlafen unmöglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Strandabschnitt. Dieser ist sauber und ordentlich, was man auch erwarten darf. Transferzeit zum Flughafen ca. 10 Minuten. In direkter Nähe des Hotels befinden sich weitere Anlagen und eine Apotheke(ich bin sicher, Sie werden dort Kunde). In die Stadt kommt man problemlos mit Bus oder Taxi. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sowohl im Hotel als auch am Strand. Leider nur Plunder.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind zwei Poollandschaften vorhanden. Wir haben uns ausschließlich an der neu angelegten aufgehalten, welche wirklich sehr schön ist. Natursteinnachbildungen, kleine Wasserfälle, Uferzonen und eine Poolbar. Es gab einen großen Salzwasserpool inkl. Kinderbecken, einen Süßwasserpool und etwas abgelegen einen Ruhepool. Liegen sind in ausreichender Zahl vorhanden, allerdings ist frühes Reservieren zu empfehlen. Es waren halt viele Deutsche da. Die Rutschen liegen an einem separaten Becken und sind 19 Stunden am Tag geschlossen. Öffnungszeiten von 10-13 und 15-17 Uhr. Für kleine Kinder leider zu steil und daher ungeeignet. Für etwas größere Kinder sowie Papas durchaus ein Spaß. Jetzt zum Negativen. Der Pool war an 3 aufeinander folgenden Tagen durch Kot verschmutzt. Ja, richtig gelesen, durch Kot. Zwar kann das Hotel nichts für diesen Umstand, aber schön war es trotzdem nicht. Reinigungspersonal war jedes Mal unverzüglich zur Stelle, hätte aber durchaus gründlicher arbeiten können. Rund um den Pool wurden Fliesen verlegt, die spiegelglatt sind. Ohne Schuhe absolute Unfallgefahr. Man stumpft allerdings irgendwann gegenüber dem Kinderweinen ab, da quasi ständig eines am Boden lag. Ständig wird am Pool versucht dem Urlauber Geld aus der Tasche zu locken. Innerhalb von 20 Minuten wird man vom selben Kellner belästigt, der einem aufgeschnittene Wassermelone verkaufen will. Finger weg!!!! Gleiches gilt für seine Getränke. Ist man diesen Kellner kurz los, quatscht einen ständig jemand von den Tauchschulen an. Nervig hoch 10!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex & Anne
    Alter:26-30
    Bewertungen:5