- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr schön und gross. Das Hotel selbst ist in die Jahre gekommen und je nachdem wo man das Zimmer hat, sehr hellhörig und laut. Ja nie ein Zimmer oberhalb der Lobby annehmen, da kann man nicht schlafen. Wir durften dann auf die Sonnseite ziehen, das war besser. Leider gibt es unzählige Gäste, die schon ab morgens 06.30 h die Zimmertüren knallen lassen, nicht gerade ein Aufsteller für die Ferientage. Die 5 Restaurants sind gut angelegt, man findet immer etwas zum essen. Schade ist die grosse Anzahl der Russen in diesem Hotel. Die Essensmanieren dieser Nation kann einem echt aufstossen. Zu unserer Zeit hatte es sehr viele Familien mit Kindern gehabt. Ist aber ebenso als Paar angenehm, als Einzelreisender würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Aus unserer Sicht sollte sich die Hotelkette darum bemühen, dass der Nationenmix nicht zu sehr geprägt wird durch die Russen. Wir hatten den Eindruck, es wären 80% Russen und 20 Europäer gewesen. Mit unserer Meinung waren wir nicht allein und haben dies auch auf dem Hotelfragebogen ausführlich kommentiert. Ob es wann nützt? Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis war gut. Wir würden nie mehr über Ostern gehen, für uns hatte es zu viele Leute. Ebenso wäre eine Reservierung für ein Bungalow zu empfehlen. Diese waren aber alle ausgebucht über unsere Zeit, wir hatten so oder so das Gefühl, dass das Hotel teilweise überbucht war! Wir selbst werden aus den obgenannten Gründen nicht mehr in dieses Hotel gehen. Der morgendliche Lärm und die Lauferei für zwei Liegen war uns echt zu mühsam. Ebenso das Verhältnis der Nationen stimmt nicht für uns. Dies ist allerdings für Aegpten in vielen Hotel dasselbe. Das Wetter war schön warm, oft windig, jedoch mehr oder wenig angenehm. Die trockene Wärme tut gut, vermutlich ja auch der Grund, weshalb es soviele hierher zieht.
Die Zimmer sind für ein 4 Sternhotel eher klein. Wir hatten in unserem zweiten Zimmer nicht eine einzige Schublade, man musste alles im Schrank versorgen. Auch wissen sie an der Reception nicht, ob das Zimmer einen Save hat oder nicht, diese werden jetzt laufend nachgerüstet, sonst muss man sich einen an der Reception mieten, was zu Laufereien führen kann. Wir hatten keine Minibar, keine Kaffeemaschine. Die Zimmer im Hotel sind durch die Türknallerei sehr laut, vor allem morgens. Die Türen müssten besser abgedichtet werden. Ich habe mir sagen lassen, dass die Bungalow ruhiger gelegen sind als die Zimmer im Hotel. Ueber die Sauberkeit kann man sich auch nicht beklagen, unser Zimmerboy hat sich immer Mühe gegeben, natürlich für angemessenes Trinkgeld noch mehr!
In den 5 Restaurants kann man wirklich immer etwas zu essen finden. Wir gingen oft zum "Kaiser" aber auch ins "Salsa zum Mexikaner" sowie auch in die anderen Restaurants. Viele Speisen sind zwar immer wieder ähnlich, doch sie sind schmackhaft zubereitet. Wir wollen hier gar nichts Negatives anbringen. Für die Anzahl der Gäste, welche zu bewirten sind, wird das sehr gut gehandhabt. Ebenso geben sie sich Mühe, dass die Buffets immer wieder sauber gemacht werden. Auch die Anzahl der Getränke ist unbegrenzt, auch die alkoholischen Getränke. Was uns Mühe machte, waren die überfüllten Teller und Tische der Russen. Unglaublich, was da alles stehen bleibt und zum Teil weggeworfen werden muss, doch haben muss man es! Echt schlimm, wenn man denkt, wie viele Menschen auf dieser Erde noch kein tägliches Essen haben. Hier sollte das Management einen besseren Weg finden, um diese "Essensklauerei" in Grenzen zu halten. Was einem total abstellt, wenn die Russen den Alkohol in die "Petflaschen" abfüllen und auf das Zimmer mitnehmen! - oder die Damen ihre Shoppingtaschen mit Früchten und Kuchen abfüllen. Das Hotel hat auch mehrere Bars, hier gibt es gute Cocktails, wir wurden überall gut bedient.
Das gesamt Servicepersonal in den 5 Restaurants gibt sich Mühe und ist korrekt. Der Zimmerservice wurde täglich gemacht und etwelche Beschwerden möglichst schnell behoben. An der Reception wollte man zuerst kein Zimmer mit Sicht zum Pool geben, nachdem wir 2 Nächte oberhalb der Lobby und dem Dauerlärm nicht schlafen konnten. Als ich sagte, ich werde unser Reisebüro anrufen, wir wollen nicht noch weitere 12 Tage im dem Lärm bleiben, ging es dann doch. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind mit ein wenig deutsch und englisch akzeptabel. An der Reception können sie beide Sprachen recht gut, nebst natürlich russisch!
Ich habe dieses Hotel ausgewählt wegen der Lage direkt am Strand. Der Strandabschnitt zum baden ist für die Menge Menschen jedoch recht klein und begrenzt. Die Liegestühlen und Sonnenschirme sind sehr eng gestuhlt am Strand. Dies ist schon fast eine "Intimsphäre". Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur die paar Shops in der Hotelnähe. Achtung, zum Teil rechte "Wucherpreise". Unterhaltung durch das Animationsteam und im Amphittheater wird immer publik gemacht. Das Animationsteam gibt sich Mühe, die Leute zu unterhalten. Ausflüge können über das Reisebüro gebucht werden oder man fährt direkt im dem Taxi irgendwo hin, z.B. nach Hurghada, was nicht so sehenswert ist. Es gibt eine Taxivermittlung im Hotel, die ist teurer, als wenn man direkt auf die Strasse vor das Hotel geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben teilweise die Abendanimation mitgemacht. Hören tut man die Musik eh bis 23.00 h wenn man in der Hotelanlage wohnt. Der Pool und die Poolanlagen sind sehr schön angelegt und grosszügiger zum liegen als am Strand. Wir haben uns immer am Pool aufgehalten. Leider musste da immer einer früh aufstehen um 2 Liegen und einen Schirm zu reservieren, sonst kann man es ja nicht aushalten den ganzen Tag. Man kommt ja schliesslich wegen dem Baden und Sonnen baden hierher, dann ist ein Liegeplatz und Sonnenschutz das wichtigste, jedoch bei vollem Hotel sehr beschränkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement