Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Hotelanlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist riesig, die genaue Zimmeranzahl kann ich gar nicht benennen, da z. T. mit einem neuen Stockwerk neue Tausendernummern vergeben waren. Insgesamt ging die Nummerierung aber bis weit in die 7000er. Wir waren nach einigem Hin und Her im Hauptgebäude untergebracht und da war es sehr schön, sauber, das Zimmer groß und die Klimaanlage ließ sich über Fernbedienung hervorragend einstellen. Wir hatten All-Inklusive gebucht und ich glaube, anderes gab es in der Anlage auch gar nicht. Die Gästestruktur war international: Russen, Engländer, Holländer, Deutsche, Franzosen, ich glaube, ich habe fast alle Sprachen gehört. Allgemein können wir feststellen, dass die Reisezeit vermutlich nicht optimal war, die Hauptreisezeit beginnt wegen der Hitze eben erst im Oktober. Trotzdem sind wir wunderbar zurechtgekommen und konnten uns über vielleicht etwas unterdurchschnittliche Gästezahlen freuen: Wegen der Reisezeit und vermutlich noch als Reaktion auf die Revolution. Wir konnten nur feststellen, dass alles sehr ruhig ist, Touristen wirklich sicher sind und - wer eigentlich nach Ägypten fahren möchte - der sollte es jetzt ohne Bedenken tun!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im Hauptgebäude war sehr groß und sauber, genauso das Badezimmer. Die Klimaanlage ließ sich hervorragend über Fernbedienung regulieren, ein Kühlschrank stand zur Nutzung bereit (wir haben regelmäßig unser Wasser drin gekühlt), ebenso ein kostenloser, festinstallierter Safe. Das Telefon hatten wir keine Gelegenheit auszuprobieren, da Telefonate nur über den Operator an der Rezeption (s. o. auch das war ein Reinfall) zu bewerkstelligen waren, den Fernseher haben wir erst gar nicht ausprobiert. Vom großen Balkon hatten wir leider nur den Blick auf ein unbebautes Wüstengrundstück und ganz am Rand seitlich dann ein Stückchen Meerblick - andererseits: wer hält sich in so einer Hotelanlage im Zimmer auf - außer zum Schlafen? Die Ausstattung konnte in Punkto Gemütlichkeit dann auch nicht mit dem Rest des Hotels mithalten. Wir hatten zu zweit auch etwas Probleme unsere Klamotten sinnvoll unterzubringen, dabei wäre bei der Zimmergröße noch locker ein Schrank oder eine Kommode für Kleinkram möglich gewesen. Schade, daher kein sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich weiß nicht, was man mehr will: es gibt 5 Restaurants (mexikanisch, deutsch, orientalisch, mediterran, asiatisch), von denen jedes beim Essen bereits so eine Auswahl bot, dass man eigentlich Wochen benötigen würde, sich überall durchzuprobieren. Wer dabei nichts nach seinem Geschmack findet, ist unserer Meinung nach selber schuld! Das Küchenpersonal (es wurde z. T. direkt nach Gastwunsch gekocht, z. B. konnte man sich Pizza nach eigenen Wünschen belegen lassen..... etc. etc.) trug Handschuhe und auch ansonsten war alles sehr, sehr sauber, was ich bei diesem Durchsatz an Gästen schon allein für eine unglaubliche Herausforderung halte. Weiterhin gab es jede Menge Bars (u. a. eine Shisha-Bar, eine Cappucino-Bar etc.), die wir in der kurzen Zeit gar nicht alle testen konnten.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muß man ganz klar unterscheiden: Wir waren mit allen Serviceleistungen eher sehr zufrieden, das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, die Zimmer wurden sehr gut gereinigt und waren sehr sauber. Sogar auf den weitläufigen Gängen wurden wir von jeglichem Personal, dem wir begegneten angesprochen, ob wirklich alles in Ordnung ist. Im mexikanischen Restaurant waren wir bspw. am ersten Abend, wurden dort (nur dort) mit Getränken bedient und waren 4 Tage später zum Abschluss noch einmal dort; die Kellner kannten sogar noch unsere Getränkevorlieben und fragten sofort, ob sie entsprechendes bringen dürften! ABER: Fremdsprachenkenntnisse und Freundlichkeit des Personals ausgerechnet an der Rezeption lassen so deutlich zu wünschen übrig, dass wir insgesamt den Service nur als "eher gut" bewerten können, zumal dort der erste Kontakt stattfindet und man uns direkt aufs Böseste vor den Kopf geschlagen hat. Egal, ob man mit Beschwerden oder nur einfachen, harmlosen Fragen (z. B. Wo hält der Shuttlebus nach Sakkala) an die Rezeption kam: Mein englischer Wortschatz scheint sich augenblicklich in chinesisch oder kisuaheli verwandelt zu haben - obwohl die Mitarbeiter dort - zum Teil - sogar deutsch verstehen. Unser Tipp: Wendet Euch an Manja, als deutschsprachige Gästebetreuerin hat sie sich unserer angenommen und den extrem unschönen, ärgerlichen Empfang (es gab direkt Ärger wegen der Zimmerzuweisung - ich will mich dazu aber nicht zu lange auslassen) mehr als wettgemacht, indem sie sich um Mängelbeseitigung gekümmert hat, uns kurz herumgeführt hat, um uns einen groben Überblick zu geben und sich auch ansonsten in liebervollster Weise unserer angenommen hat. Danke nochmals Manja!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am Strand gelegen mit eigener, von 2 ins Wasser gebauten Stegen begrenzten Badebucht. Rings um die Hotelanlage gibt es ausschließlich weitere riesige Hotelanlangen, die z. T. ebenfalls zur Albatros-Kette gehören. Aber wer nach Hurghada reist, sollte wissen, daß die Stadt aus dem "alten" Stadtkern und ansonsten reinen Hotelkomplexen besteht. Vom Hotel aus gab es einen kostenpflichtigen Shuttlebus nach Sakkala (der Altstadt), wo man hätte shoppen können sowie in der Hotelanlage selbst eine kleine Mall mit diversen Souvenirgeschäften. Direkt im Hauptgebäude des Hotels gab es sogar eine eigene Klinik. Ausflüge konnten direkt über den Reiseveranstalter oder einen hoteleigenen Veranstalter gebucht werden. Wir haben uns für einen Veranstalter in Sakkala entschieden - Gründe waren bessere Preise und flexiblere Termine mit deuschsprachiger Reiseleitung - was für uns keinen Nachteil bedeutet hat: wir wurden direkt am Hotel abgeholt und auch wieder dorthin gebracht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann jeder fündig werden. Es gibt eine Internet-Ecke (gegen Gebühr), Sport und Animation am Pool, abends auf der Bühne erst eine Kinderprogramm, dann wechselnde Angebote für die Erwachsenen oder den Alleinunterhalter am Pool. Strand und Pool waren supersauber. Es war die ganze Zeit Personal unterwegs und räumte auf, Müll weg,.... aber völlig unaufdringlich. Liegestühle und Sonnenliegen sind eigentlich in ausreichender Zahl vorhanden. Am ersten Tag waren wir aber wohl doch etwas spät dran (nach 10°°), so dass wir nur noch einen Platz in direkter Beschallung der DJ-Box ergattern konnten, zumal auch vom Hotel gegenüber auf der anderer Straßenseite die Gäste an den Strand kommen. Ebenfalls direkt am Pool gibt es eine Spa-Landschaft mit kostenlosem Fitness-Center und kostenpflichtigen Wellness- und Massageangeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2