Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Fehlern
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und mehreren Bungalowgebäuden, die sich in der großen Gartenanlage verteilen. Es gibt 1 große Poolanlage am Strand und eine Poolanlage mit großen Rutschen sowie einen beheizten Außenpool im Garten. Die ganze Anlage ist sehr sauber und es wird eigentlich auch andauernd irgentwo geputzt. Wir haben während unseres ganzen Aufenthaltes kein einziges Mal irgentwo Ungeziefer gesehen. Es gibt einen hoteleigenen, sauberen Strand. Der Zugang zum Wasser ist aber z. T. steinig, da es dort ein Korallenriff gibt. Wir hatten eine Suite, da wir mit zwei Kindern reisten. Diese bestand aus zwei angenehm großen Zimmern jeweils mit Fernseher ausgstattet. Man konnte ca. 6 dtsch. Sender empfangen. Das Bad war allerdings sehr klein, renovierunsbedürftig und etwas eklig. Das Hotel ist ein reines AI Hotel. Im Hotel waren Deutsche, Russen, Italiener, Franzosen, Schweizer vertreten. Es waren Familien aber auch Paare von drei bis 60 Jahren da.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon oben gesagt, war unser Zimmer angenehm groß, außer dem Bad. Wir waren im Hauptgebäude und haben von unseren Nachbar nichts mitbekommen. Die Zimmer waren sauber, nur das Bad war unhygienisch. Insgesamt sind die Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Es gab in den Zimmern jeweils einen Fernseher und einen Kühlschrank. In unserem Bad war eine Badewanne. Der Service war sehr gut. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es 6 Restaurants, allerdings nur vier in denen man abends essen kann. Eins davon ist ein italienisches, das aber nicht in der AI inbegriffen ist. Außerdem bekam man noch in der Lobbybar Suppe und Kuchen. In den drei Abendrestaurants gab es eigentlich überall das Gleiche. Die Speisen waren lecker und reichlich und auch sauber und ordentlich, aber doch sehr lieblos angerichtet. Ebenso war die Tischdeko nicht besonders fantasievoll und auch nicht immer waren die Tische sauber. Da haben wir schon sehr viel Besseres erlebt (z. B. Mega Seray oder Ali Bey in Belek - Türkei). Zu Stoßzeiten fühlte man sich etwas an Kantine erinnert. Aber denoch die Kellner waren freundlich.


    Service
  • Gut
  • Der Service war im allgemeinen gut. Wir sind am Vormittag im Hotel angekommen und konnten sofort auf unser Zimmer. Der Checkup war Ruckzuck erledigt. Das Servicepersonal war immer freundlich und eigentlich alle konnten deutsch. Die Zimmer wurden zufriedenstellend gereinigt. Da es in unserem Bad ziemlich müffelte, sind wir zur Rezption gegangen und meldeten das. Sofort wurde uns ein anderes Zimmer angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am Strand, der längste Weg vom hintersten Bungalow dauert ca. 5 Min.. Die direkte Umgebung ist wie immer in Ägypten trostlose Wüste. Nur auf der anderen Seite der Straße sind die anderen Primasol-Hotels. Man kann also nicht nett bummeln gehen abends. Die nächste Ortschaft ist Hurghada. Hurghada ist ca. 10 km entfernt. Der Ort ist zwar nicht besonders schön, aber dort kann man gut shoppen. Es gibt dort auch einen McDonalds. Die Fahrt mit dem Taxi kostet ca. 10 € hin und zurück. Es fährt auch ein Hotelbus, der 2 € pro Pers. kostet. Die Linienbuse kosten 5 ägyptische Pfund. Der Flughafen liegt sehr nahe. Die Transferzeit beträgt ca. 20 Minute. Das Hotel liegt in der Einflugschneise zum Flughafen und so fliegen am Tag mehrmals Flugzeuge darüber hinweg. Wir empfanden das allerdings nicht als störend, sondern manchmal sogar als regelrechtes Schauspiel. Es werden sehr viele interessante Ausflüge angeboten. Wir sind nach Luxor gefahren. Das kann ich nur empfehlen. Es ist schon ein Erlebnis besonderer Art in einem Buskonvoi mit 100 Bussen zu fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es rund um die Uhr Animation, die aber völlig unaufdringlich war. Im Hauptgebäude gab es die Möglichkeit Billard und Tischtennis zu spielen und es gab mehrere Tennisplätze. Es gab auch einen Kinderclub, darüber kann ich jedoch nichts sagen. Es gab auch einen Unternetzugang. Der Strand und auch die Poolbereiche waren immer sehr sauber und es gab für die Liegen Handtücher vom Hotel. Allerdings gsb es zu wenig Liegen in guter Lage zur Sonne so das viele Liegen schon früh morgens besetzt wurden. Abends gab es immer Shows, jedoch haben wir uns diese nicht angesehen. Wir haben uns lieber mit einem Cocktail an den Pool gesetzt und haben dem Musiker zugehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:10