- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist wirklich groß, aber dennoch ist alles übersichtlich und man findet sich schnell zurecht. Es wird überall ständig geputzt und alles erscheint in einem sehr sauberen Zustand. Allerdings ist es kein Hotel, in welchem man ausschlafen sollte. Die Liegen am Pool und am Strand werden von bestochenem Personal bereits morgens um 5 Uhr für gut zahlende Gäste reserviert. Wir waren zum 4. Mal in Ägypten, aber überall besetzte Liegen bereits um 7 Uhr in der früh, das haben wir noch nie erlebt! Das Personal an der Rezeption spricht zwar deutsch, aber sie wollten kein deutsch reden. Verständigung nur auf russisch oder englisch möglich. Getränke in Gläsern gab es nur in den Restaurants und da auch nicht immer. Meistens wurden nur Pappbecher serviert, es sei denn, man hat nochmals sehr großzügig mit extra Trinkgeld (über das normale Maß hinaus) "um sich geworfen". Bedienung im Restaurant gab es keine, man musste sich alles selber holen. Allerdings wurden einem oft beim letzten Bissen des Essens bereits die Teller vom Tisch weggenommen. Da musste man schon höllisch aufpassen. Die "Kellner" bedienten nur die jungen hübschen Mädchen, in welche sie sich ständig verliebten. Weitere Personen, die mit am Tisch saßen, wurden gar nicht beachtet. Das war schon mehr als unverschämt. Beschwerden beim Management wurden zwar angenommen, jedoch reagierte hier niemand darauf. Außer Versprechungen erhält man nichts. Das Hotel war überwiegend von Russen besucht, welche auch die meisten Liegen besetzt bekamen. Die Liegen am Pool und am Strand waren überwiegend defekt, allerdings kam auf Anfrage immer schnell jemand und reparierte diese. 4 verschiedene Restaurants machten das All inclusive etwas abwechslungsreicher. Ging man etwas später zum Essen, waren die tische meistens schon alle belegt und die wenigen freien Tische wurden wiederum für "extra zahlende Gäste" reserviert. Die gebuchten Leistungen wurden somit nicht immer gewährleistet. Besonders hervorzuheben ist das Animationsteam! Diese Truppe hat echt eine klasse Arbeit geleistet. Da könnte sich mancher Hotelbediensteter eine Scheibe davon abschneiden. Die Truppe hatte wirklich Spaß an allem, was sie gemacht hat und es war eine angenehme Abwechslung. Danke Euch an dieser Stelle nochmals. Alles in allem durften wir dieses Mal nicht das gewohnte Preis- / Leistungsverhältnis genießen und werden daher auch nicht wieder hierher kommen. Zum Telefonieren empfiehlt es sich, eine ägyptische Pre-Paid-Karte zu organisieren. Damit wird telefonieren doch deutlich günstiger. Es wäre wünschenswert, wenn sich das Hotelmanagement die Kritik ein wenig mehr zu Herzen nehmen würde und für die Abschaffung der Mängel sorgen würde. Das Hotel ist wunderschön, nur wird einem der Urlaub durch den schlechten Service verdorben. In anderen Hotels in Ägypten haben die Mitarbeiter des Hotels am Strand und am Pool die Handtücher von den Liegen weggenommen, wenn die Liegen mehr als 2 Stunden nicht benutzt wurden. Somit hat jeder Hotelgast die Chance auf einen schattigen Liegeplatz. Seid einfach nicht so übertrieben geldgierig und ein wenig mehr serviceorientiert. Aus heutiger Sicht kann ich dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.
Wir hatten ein großes und geräumiges Familienzimmer, allerdings weit hinten im Haupthaus und Blick in Richtung Wüste und Hurghada. Aber im Zimmer haben wir uns sowieso nur die wenigste Zeit (zum schlafen) aufgehalten. Die Sauberkeit war einigermaßen in Ordnung. Es gibt eine Klimaanlage, einen kostenlosen Safe, einen kleinen Kühlschrank, den man sich selbst füllen kann und einen kleinen Balkon. Die Dusche ist etwas schlecht gestaltet, da nach jedem Duschgang das Bad ziemlich unter Wasser stand. Die Betten sind teilweise äußerst hart und haben wirklich schon bessere Zeiten erlebt. Auch die Kissen sind klein und extrem hart.
Es gibt 4 Restaurants. Eines mit deutscher Küche (zum Kaiser), ein mediterranes (Si Omar), ein asiatisches und ein mexikanisches Restaurant. Somit hatte man schon eine für ägyptische Verhältnisse relativ große Auswahl, welche wir auch genutzt haben. Die Qualität des Essens ist so, wie man es von Ägypten her kennt, daher gab es für uns keinen Anlass zu Beschwerden. Es ist nun mal kein deutsches Essen aus einem deutschen 5 Sterne Hotel, aber es ist dennoch genießbar und gut angerichtet. Besteck musste man sich oftmals selbst besorgen, bis heute gibt es auch noch keine kleinen Kuchengabeln (der Kuchen muss eben mit einer großen Gabel verzehrt werden). Das Geschirr sollte schon etwas genauer angeschaut werden, bevor man Essen drauf gibt, da die Teller manchmal nicht wirklich so sauber gespült waren, wie man es sich wünscht. Auch im Restaurant gilt wie überall: wer die höchsten Trinkgelder zahlt, wird bevorzugt behandelt. Wer nur die üblichen Trinkgelder gibt, wird links liegen gelassen.
Das Personal war wie bereits weiter oben beschrieben, zu 90% absolut unfreundlich und inkompetent. Fremdsprachen werden zwar beherrscht, jedoch nicht gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgte dann, wann das Personal Lust dazu hatte. Teilweise war am Abend gegen 17:30 Uhr das Zimmer noch nicht gereinigt. Auch die sonst üblichen Figuren, die aus Handtüchern etc. geformt wurden, durften wir trotz großzügigem Trinkgeld vermissen. Es gibt einen Arzt im Hotel, eine Wäscherei und viele kleine Bars. Wie bereits erwähnt wurden Beschwerden über den schlechten Service wohl entgegengenommen, allerdings legt das Management wohl keinen Wert darauf, hier etwas zu ändern. Mit den für Ägypten typischen Stromausfällen war dieses Hotel ebenfalls maßlos überfordert. Der längste von mehreren Stromausfällen dauerte sogar knapp eine Stunde.
Wenn man das Glück hatte, eine Liege am Pool zu ergattern, waren es nur 3 Meter ins Wasser und ca. 30 Meter zum hoteleigenen Strand. Kurze Entfernungen - einfach klasse. Nach Hurghada mit dem Taxi vom Hotel aus waren es eben mal nur knappe 10 Minuten. Ausflüge jeglicher Art konnten sowohl über den Reiseveranstalter, das Hotel oder fremde Dienstleister gebucht werden. Wir haben natürlich wie immer einen Schnorcheltrip gebucht. Diesmal konnten wir sogar mit den Delphinen schwimmen. Das war einer der schönsten Tage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An dieser Stelle kann ich nur deshalb mit einem Gut bewerten, weil hier die Animation erwähnt werden kann. diese Truppe ist einfach super. Sie bieten vielerlei Unterhaltung von Aqua-Gym, Boccia, Bauchtanz, Clubtanz, Darts, Volleyball, Wasserball und und und an. Selbst als 2 Animateure für einen Tag krankheitsbedingt ausfielen, gelang es dem Team dennoch, alles reibungslos zu organisieren. Großes Lob und Respekt an Euch. Der Strand und auch der Pool waren sehr sauber, Möglichkeiten zum Duschen sind ebenfalls vorhanden. Sonnenschirme gibt es sowohl am Pool als auch am Strand zur genüge, wenn man dann eben das Glück hatte, eine Liege zu ergattern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement