- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein super Hotel was zwar schon hier und da etwas in die Jahre gekommen ist, jedoch mit einer sehr schönen und großen Gartenanlage. Wir waren 2 Wochen dort und uns hat es gut gefallen. In dieser Zeit befanden sich ca. 80% Russen dort. Das einzige was wir zu bemängeln haben ist die Liegenreservierung von einigen Touristen. Uns war es kaum möglich, bereits um 6:00 Uhr an dem (sowieso schon eher kleinem Strandabschnitt) eine Liege zu ergattern weil diese Bereits alle mit Handtüchern besetzt waren. . Das Hotel liegt ziemlich nah am Flughafen (10 min), was aber nicht wirklich als störend empfunden wird. In näherer Umgebung befinden sich ein paar kleine shops wo man das nötigste bekommt. Eine Apotheke befindet sich im Nachbarhotel. Bis zur Senzo Mall sind es ca. 3 km. Das Zentrum Hurghadas sowie größere Einkaufmeilen kann man in wenigen Minuten mit dem Hoteleigenem Limousinenservice oder mit öffentlichen Taxis für ein paar Euros erreichen. Das Personal an der Rezeption sowie die Kellner sind sehr bemüht und stets freundlich, jedoch manchmal etwas überfordert. Wir mussten einmal das Zimmer wechseln wegen unseren (ziemlich lauten) russischen Nachbarn. Dies erfolgte auch unkompliziert obwohl es 2 Tage gedauert hat bis wir umziehen konnten. Dies lag aber wahrscheinlich daran, dass das Hotel ständig ausgebucht war und man uns sofort nur ein schlechtes Zimmer in einem Nebengebäude anbieten konnte. Man kann auch beobachten, dass ständig immer irgendwo geputzt wird. Die Zimmer sind OK und sauber. Im Hotel befinden sich 5 verschiedene Restaurants: Mediterran, Deutsch, Asiatisch, Mexikanisch und Orientalisch. Das Essen war immer gut und vielseitig, jedoch die Obstauswahl etwas eintönig. Ein besonderes Lob geht an das deutsche Restaurant "Zum Kaiser" wo das Essen sehr gut war und man immer freundlich (vom deutschen Koch) empfangen wurde. Gläser bekam man nur zu den Essenszeiten, ansonsten musste man sein Bier aus Pappbechern trinken oder man bezahlte etwas Trinkgeld dann bekam man auch einen Bierkrug. Animation sowie Sport und Unterhaltungsangebote sind ausreichend vorhanden. Die Abendshows waren ok, man hat sich auch Mühe gegeben. Wir haben aber schon bessere gesehen. Als etwas nervig fanden wir (die ersten Tage) das man ständig am Strand sowie am Pool von irgendwelchen Verkäufern (Massagen, Ausflügen, etc.) vollgequatscht wurde. Dieses wurde aber nach einigen Tagen spürbar weniger... Im Hotel kann man Tennis, Minigolf, Beachvolleyball, Boccia, Wasserpolo, Billard, Tischtennis usw. spielen. Ein paar Spielautomaten befinden sich auch dort. Für die Stunde Billard werden allerdings 7€ berechnet was schon ziemlich heftig ist. Wer noch auf der Suche nach einer passenden Ausflugsmöglichkeit ist, sollte sich (am besten schon vor der Reise) an www.delfinschwimmen-mogli.de wenden. Diese Delfin & Schnorcheltour war so ziemlich das beste an unserem Urlaub und ist sehr zu empfehlen. Total freundlich, hilfbereit, familiär und man hat eine gewisse Delfingarantie. Des Weiteren trifft man bei den beiden nicht (wie sonst so angeboten) auf den totalen Massentourismus mit 100 weiteren Booten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yves |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |