Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, uns hat es allen super gefallen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage war super. Trotz der Größe hat sich alles sehr gut verlaufen. Dadurch, dass die 2 Pool-Anlagen so weit auseinander liegen, kam es einem gar nicht so groß vor. Für den Pool beim Strand und auch direkt am Strand musste man wirklich früh aufstehen um eine gute Liege zu bekommen. Wir waren allerdings auch zu 4. 2er Liegen gab es immer mal zwischendurch zu finden. Die Hotel-Lobby wurde jeden Tag gewischt und poliert, das war schon fast zu viel des Guten. Das Hotel besteht aus einem großen Hauptgebäude und noch viele Bungalow-Gebäuden, welche aus ca. 6 Zimmern bestehen mit eigener Außentür. Wir hatten ein 4er Appartment, dieses hat 2 Bäder und 2 Schlafzimmer. Am Pool ist es am Anfang ein wenig nervig, dass so viele Ausflugs-Anbieter bei einem an die Liege kommen und einen Vollquatschen, ob man nicht gerne Schnorcheln, Tauchen, Quad fahren oder Wellness haben will. Das legt sich aber ganz schnell nach 2 Tagen. Die haben dort ein gutes Gedächtnis und wissen irgendwann genau, wen sie schon angesprochen haben. Es ist auch nicht selten, dass man als Frischfleisch bezeichnet wird. Zu unserer Zeit waren einige Russen im Hotel. Die sind aber gar nicht so doll aufgefallen. Es gab auf jeden Fall kein Gerangel am Büffet, wie manch andere es schreiben. Der Altersdurchschnitt war von bis, alles dabei. Wer ein bisschen Ruhe möchte, dem können wir eindeutig das Hotel außerhalb der Ferien empfehlen. Es war immer sehr ruhig und entspannend am Pool. Es gibt auch einen extra Kinderpool mit ganz tollen Spiel-Plansch-Möglichkeiten. Diesen hört man am Strand aber nicht, da der auf der anderen Seite des Hauptgebäudes liegt. Nehmt bloß kein Taxi um irgendwo hinzukommen! Die Taxifahrer können meist kein Englisch, geschweige denn deutsch und versuchen einen total über den Tisch zu ziehen. Unser Reiseleiter hat uns aber zum Glück vorher schon gewarnt. Nehmt ruhig den Dolmush, das ist gar kein Problem. Wir haben immer für 4 Personen 10 Pfund bezahlt. Einheimische bezahlen wohl nur 1-2 Pfund pro Person. Die Licht- und Ton-Show im Alf Weila La 1001 Nacht kann man getrost lassen. Die Show war zwar inklusive, aber sowas von langweilig. Man sitzt dort (aufgrund der verschiedenen Sprachen) in einem Glaskasten mit Lautsprechern. Dann wird etwas aufgeführt, eher getanzt, und durch den Lautsprecher quäkt dann die deutsche Übersetzung und schreit einen dermaßen an. Also wir sind allesamt zwischendurch eingenickt. Wer Souvenirs kaufen möchte, sollte bis zum Rückflug warten. Am Flughafen wurden extra Zelte angebaut, wo es noch einmal genau die gleichen Souvenir-Anbieter gibt, wie in den Straßen. Und jetzt der Clou: Sie sind sogar günstiger! Also bloß nix an den Straßen anquatschen lassen. Eine Delfin-Tour können wir auch sehr empfehlen. Wir haben 3 Mal an dem Tag mehrere Delfine gesehen (mindestens 15 Stück und auch viel mehr). wir konnten sogar mit ihnen schwimmen, aber nicht anfassen!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im 4er Apartment waren groß. Jedes Zimmer hatte einen eigenen Kühlschrank. Aber keine Mini-Bar, sondern einen richtig großen Kühlschrank. Der hat Geräusche gemacht, ist klar. Haben wir einfach das Kabel nachts rausgezogen. Im unteren Zimmer gab es sogar eine Küche. Wir haben uns aber gefragt, was die soll, denn wie soll man auf Herdplatten kochen ohne Töpfe? Wollten wir ja eh nicht. Die Badezimmer waren farblich ganz nett gestaltet, aber natürlich überhaupt nicht europäischer Standard. Es gibt eine Dusche nur mit einem Duschkopf oben an der Decke (wie im Schwimmbad). Und die Verarbeitung ist natürlich auch nicht so akurat wie bei uns. Hat aber alles sonst funktioniert und war auch immer sauber. Einen Safe gab es auch, den haben wir uns dann alle geteilt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In diesem Hotel gibt es verschiedene Restaurants. Im Grunde genommen sind es einfach verschiedene Büffets in verschiedenen Räumen. So verteilen sich die vielen Gäste ganz automatisch und es kommt einem nicht mehr so voll vor. Wir haben alle Restaurants ausprobiert und fanden alle sehr lecker. Klar gibt es hier und da immer mal was, was einem nicht schmeckt, aber das kann einem überall passieren. Das ist ja nicht schlimm,es gibt genug weitere Auswahl. Auch uns hat das Deutsche Restaurant mit dem netten deutschen Koch am besten gefallen. Wir haben jeden Tag in einem anderen gegessen. Sehr gut hat uns der eine Abend gefallen, wo es an jeder Ecke besondere Sachen gab, die waren alle draußen auf der Veranda aufgebaut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sie machen so gut wie keinen Service, wenn man ihnen nicht vorher das Trinkgeld gibt. Man muss sich also den ganzen Tag über die Getränke selbst zapfen, wenn man sich nicht mit einem bestimmten Kellner angefreundet hat und ihm immer hier und da Trinkgeld zusteckt. Das hat uns aber nicht gestört. Wir wollten gar keinen großen Kontakt haben, wir hatten ja uns, das hat uns gereicht. Ebenso haben wir uns gern die Getränke selbst geholt. Deutsch können einige dort gar nicht, was es ebenfalls nicht leichter macht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Zentrum von Hurghada war ca. 15-20min mit dem Dolmush entfernt. Das Zentrum kann man aber getrost auslassen. Außer man steht auf einen Spießroutenlauf. Die Verkäufer da sind wirklich anstrengend. Ich bin wirklich abgehärtet und bleibe auch freundlich, aber das hier war auch mir zu viel. Der Flughafen ist halt gleich um die Ecke. Die Flugzeuge fliegen zu bestimmten Zeiten im Minutentakt über den hinteren Pool. Das ist aber eher interessant als störend. Lärm machen die nicht wirklich. Uns alle hat es nicht gestört. Der Strand ist direkt am Hotel, man kann einfach vom Pool ins Meer. Allerdings ist das Meer in einer kleinen Bucht wo auch 2-3 Yachten halten. Man hat halt nicht so eine große weite Aussicht deswegen, was aber nicht so schlimm war. Tauchen/Schnorcheln kann man dort auch und man sieht auch etwas. Wenn man aber etwas schönere Korallen und buntere Korallen und Fische sehen will, schwimmt man einfach rüber zum Riff vom Palace (Nachbarhotel, auch seeeehr schön!!) Die Senzo-Mall kann man auch leicht mit dem Dolmush erreichen, muss man aber nicht sehen. Dort gibt es Markenläden, wie in Deutschland auch. Die Preise sind dort auch nicht unbedingt anders. Interessant ist dort drin aber der Supermarkt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es hier in Hurghada auch genügend!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation hat uns jetzt nicht so zugesagt, aber wir wollten auch keine Animation. Werde ich also auch nicht bewerten. Die Pools waren alle klasse. Wir waren die meiste Zeit vorne am Ruhepool (beim Strand). Da gibt es coole 2er Liegen mit schönen dicken Polstern. Das ist genau das richtig zum rumlümmeln. Hinten die Poollandschaft war auch toll. Die sieht aus wie Steine (sind natürlich nicht echt und angemalt), viele verschieden große Pools in unterschiedlichen Ebenen. da waren allerdings alles alte Liegen, welche teilweise etwas rampuniert waren. Hat uns aber gar nicht gestört. Solange man die Rückenlehne verstellen konnte, Handtuch drauf, hinlegen, fertig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anika, ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Beach Albatros Resort & Spa bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch IhreBewertung unseres Hauses hier bei Holidaycheck teilen. Gerne nehmen wir Ihre Tipps und Anregungen an, da es uns ein Herzenswunsch ist, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, damit wir noch besser werden. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders, auf unserem eingeschlagenen Weg weiterzumachen. Das gesamte Team und Hotelmanagement des Hotel Beach Albatros Resort & Spa wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gäste. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden: beachalbatroshotel.gr@gmail.com