Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Beach Albatros ist eine schöne, gepflegte Hotelanlage. Die Anlage hat 684 Zimmer (Bungalows, Hotelzimmer, Suiten). Wir haben in einem Bungalow gewohnt und an diesem gab es nichts zubemängeln, sie sind sehr geräumig, sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Durch Ferienbekanntschaften konnten wir uns auch die Suiten anschauen, und auch diese sind wirklich sehr schön. Die gesamte Angabe ist immer sauber und die Grünanlagen sind sehr gepflegt. Das Hotel ist ein allinklusive Hotel un die Leistungen waren auch sehr gut. Das Essen wurde in Buffetform serviert und war sehr abwechslungreich. Getränke standen einem jederzeit zur Verfügung (Wasser in Flaschen, der Rest in Gläsern). Es waren viele verschiedene Nationalitäten vertreten, aber es war ein ruhiges schönes Miteinander. Vom Altersdurchschnitt her war auch alles vertreten, Familien mit Kindern, Singles, Päärchen, Senioren, aber alle wirkten zufrieden ;) Familienfreundlichkeit wird hier GROSS geschrieben, meine Kinder hatten eine wunderbare Zeit! Ich kann dieses Hotel guten Herzens weiterempfehlen! Es war wunderschön und wir hatten einen traumhaften Urlaub! Bucht auf jeden Fall eine Wüstentour, die macht irrsinnig viel Spass und ist unvergesslich! Kamlereiten in Richtung Sonnenuntergang, eine Fatamorgana, laufen im Wüstensand! Und eine Bootsfahrt zur Giftuninsel, traumhafter weisser Sandstrand, türkisfarbenes glasklares Wasser, Schorcheln--> genial! Die Preise sind dort alle verhandelbar! Sagt ein Verkäufer 12 € bekommt man es meist für 5€. Kinder kriegen viele Geschenke, und das auch wenn die Eltern nichts kaufen! Mein Sohn bekam eine Kette, zwei Scarabeusse, ein Armband, Süsses, Papyrus etc.. Wir hatten traumhaft schönes Wetter (26-28Grad) im Januar. Trotzdem für Abends Pullis und ne Sommerjacke mitnehmen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie gesagt waren wir in einem Bungalow untergebracht und der war sehr geräumig, und gut ausgestattet. WIr hatten drei Betten (ein Doppelbett, ein normales Bett und ein Babybett). Ausserdem einen grossen Tisch mit 4 Stühlen. Einen grossen Kleiderschrank, Nachtschränkchen, Kommoden, einen Fernseher (mit 7 deutschen Sendern -- ard, rtl, pro7, vox, superrtl, sat1, rtl2). Man hörte ab und zu die Nachbarn, aber es war nicht störend. Ansonsten war es sehr ruhig. Handtücher, Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Handtücher bei Bedarf auch öfters.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Restaurants die man alle benutzen kann. Wir haben immer wieder gewechselt je nach dem wo mein Sohn hin wollte. Aber alle Kellner waren nur auf unser Bestes bedacht und das Essen war abwechslungsreich und lecker. Wenn man ein bisschen drauf achtet was man isst, bekommt man auch keine Magenbeschwerden. In den Restaurants war es immer sehr sauber und die Buffets immer voll aufegüllt. Morgens wurden Pfannkuchen, Omelettes, Spiegeleier, frisch zubereitet je nach Geschamck. Mittags wurde draussen am Strand gegrillt und dazu Pommes oder Nudeln mit S0ße gereicht. Drinnen gab es ein reichliches Buffet (Salate, Brot, verschiedene Fleischsorten, Nudeln, Pizza etc..) und abends gab es alles was man möchte =) Wir haben durchgehend gut gegessen und besonders der Nachtisch hat es mir angetan. Kuchen, Puddings und anderes Gebäck in Massen. Die Atmosphäre in den Restaurants war sehr schön, wir haben immer gut einen schönen Tisch mit Blick aufs Meer bekommen und auch wenn meine Kleine mal schrie störte es keinen.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur TOP! Jeder, wirklich jeder imHotel ist superfreundlich und hilfsbereit. Das Servicepersonal strahlt Kompetenz und Freundlichkeit aus. Sprachlich sind sie sehr variabel, die meisten sprechen fliessend englisch und sehr viele auch deutsch. Unsere RoomBoys waren der Wahnsinn, die haben alles aufgeräumt (Sachen zusammen gelegt, alles sortiert und sogar die Kuscheltiere der Kinder zugedeckt und nett drapiert). Check in und Check out ging super schnell und wir konnten gleich in unseren Bungalow einziehen. Beim Essen wurde mir mein Baby abgenommen und mit ihr gespielt, so dass ich in Ruhe essen konnte (die Ägypter lieben Babys). Es wurde NIE die Hand für Trinkgeld aufgehalten. Wie dort mit Beschwerden umgegangen wird weiss ich nicht, da wir nichts zu bemängeln hatten!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand. Der Sand ist "grobkörnig", man kann aber dennoch super Strandburgen bauen und auch sehr gut barfuss laufen. Bei ruhigem Wasser konnten wir Fische von oben beobachten, was grade für unseren 3 jährigen sehr spannend war. Wir sahen sogar einen Indischer Rotfeuerfisch vom Steg aus. Hurghada ist ca. 10 Autominuten vom Hotel entfernt und kostet für hin und zurück ca. 8 Euro (handeln). Man kann sehr gut Andenken (Papyrus, Souveniers, Anziehsachen) in den kleinen Shops im Hauptgebäude kaufen (auch hier handeln meist bekommt man die Sachen für weniger als die Hälfte). Unterhaltungsmöglichskeiten sind ausreichend vorhanden. Man kann surfen lernen, Tretboote mieten, Minigolf spielen, Tennis, Billiard, Tischtennis, die Animateure geben sich viel Mühe und deren rogramm ist abwechslkungsreich und macht Spass (Bauchtanz, AquaGym, Fussball, Volleyball, Boccia, Arabisch lernen, tanzen..) und für die Kinder wird auch sehr viel geboten (Miniclub --> malen, basteln, Minigolf, schwimmen, Ausflug zu McDonalds und in denn Zoo etc..) am beliebtesten natürlich die Minidisco. Im Anschluss gabs immer Shows. Wi haben uns eine Schlangenshow und eine Fakirshow angesehen, beides war unterhaltsam und es gab viel zu sehen. Es gibt abends einen kostenlosen Shuttlebus in die grosse Havanna Club Disco in Hurghada und auch eine Hauseigene Disco in der Anlage. (Man hört aber nachts nichts davon). Die Nachbarhotels sind das Albatros Resort und das Albatros Palace.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es viele, wie bereits oben beschrieben. Es gibt mehrere Pools, einer mit Bar drinnen, einer beheizt (sehr warm), einer mit zwei RIESEN Rutschen, und zwei ganz normale schöne Pools. Ausserdem ist ein Hallenbad vorhanden. Man kann dort problemlos das Internet benutzen (30Minuten 50cent). Es gibt einen Wellness und Spa Bereich, indem unteranderem Sauna und Massagen angeboten werden. Auch ein Friseur und ein Arzut ist vorhanden. Es gibt einen schönen grossen Spielplatz auf dem wir viel Zeit verbracht haben. Aber die meiste Zeit waren wir am Meer, das Wasser ist traumhaft schön, der Strand immer sauber und die Liegen und Handtücher in einem sehr guten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1