Alle Bewertungen anzeigen
Patrik (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Was ihr aber wissen müsst
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon etwas älter aber in einem akzeptablen Zustand. Aber wie in ganz Ägypten ist auch dieses Hotel "Russenverseucht". Zum Teil können diese Personen sich nicht benehmen, wie das Personal auch. Dazu unten etwas mehr. Es gibt verschiedene Arten sich zu verteilen. Mann kann am Meer liegen, direkt in die Bucht oder auf der Seite der Bucht. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Troubles. Alle Einrichtungen in Hurghada sind schnell erreichbar. Aber Achtung! Nimmt nicht die Taxis im Hotel. Dazu später mehr. Die Einrichtungen des Hotel sind alt und abgegriffen. Wenn man richtig hinschaut ist es auch nicht wirklich überall sauber. Die Stühle im Restaurant sind viel zu Tief. Man isst wie ein Kleinkind. Die Tischkannte am Kinn-Je nach Körpergröße. Hier ein paar wichtige Tipps: Nimmt Spiele und Unterhaltungssachen mit. Alkohol im Duty Free kaufen. Niemals Taxis im Hotel nehmen. Diese haben Kriminelle Preise. Vor dem Hotel gibt es sehr günstige Taxis von Privatleuten. Im Flughafen kann man alles Kaufen was es in Hurghada gibt. Zu sehr guten Preisen-Verhandeln. Hätten wir das gewusst, hätten uns die Spiesrutenläufen in Hurghada erspart! Trinkgeld dem Zimmerservice geben bringt nicht viel. Es wurde nicht besser geputzt :-( Gute Sonnencreme von zuhause mitnehmen. Cleopatra Shopping war sehr angenehm. Man wird nicht in die Geschäfte gezerrt. Und nochmals: Nimmt Spiele und Unterhaltungssachen von zuhause mit. Wir haben darauf verzichtet das Hotel ausführlich zu beschreiben da die in den anderen Bewertungen gemacht wurde. Wir wollen euch nur etwas auf dieses Hotel sensibilisieren. Wie gesagt, das Hotel ist nicht schlecht. Wenn ihr ein günstiges Angebot dafür habt, geht hin. Es ist nicht schlecht für einen günstigen Preis.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind abgewohnt und die Betten haben ihre beste Zeit hinter sich. Gereinigt wird gut, aber nicht immer gründlich. Es gibt einen Kühlschrank im Zimmer. Klimaanlage ist laut, macht aber ihren Dienst gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt viele Restaurants. Aber alle bieten die selben Speisen an. Aber es hat von allem, man muss nicht verhungern. Leider wird nicht immer gleich nachgereicht wenn etwas fehlt. Jedes mal die selbe Leier. Die Russen bezahlen dem Personal etwas Trinkgeld und diese reservieren die Tische zum Teil Stundenlang. Die Bars haben nur eigenen landeseigenen Alkohol welcher schrecklich zum Trinken ist.-Selber mitnehmen vom Duty Free.


    Service
  • Schlecht
  • Sorry! An allen die den Service gelobt haben. Aber! Schlechter geht es nicht! Bei der Ankunft mussten wir unsere Personalien auf einen Bogen an der Reception abgeben. Aber es gab keine Kugelschreiber!!!! Wir mussten uns selber darum bemühen! Niemand will den Gästen bei Fragen Auskunft geben. Die Leute sind richtig Faul. ( Das haben wir aber überall in Ägypten erlebt). Das Personal ist aufdringlich und wenn ihr im Restaurant ans Büffet möchtet, müsst ihr dem Personal ausweichen wenn die angelaufen kommen. Überall im Hotel wird um Geld (Trinkgeld) gebettelt. Sehr lässtig. das Servicepersonal-nicht alle aber sehr viele, belässtigen die weiblichen Gäste. ACHTUNG!!! Es werden auch Schulpflichtige Kinder belässtigt. Dieses haben wir an der Wasserrutsche beobachtet. Ein Junges Mädchen wurde von dem Herren bei der Rutsche am Arm gehalten und er sagte ihr so Sachen wie "I Miss You, Your Roomnumber"? Das Mädchen war sehr verstört und wir haben den Angestellten zurechtgewiesen. Er lachte nur und sagte "No Andestand" An der Reception lachten uns das Personal aus als wir auf diese Belässtigung von Minderjährigen hingewiesen haben. Also passt auf eure Kinder auf. Meine Frau musste sich auch zur wehr setzten alls ich ans Buffet ging. Sie wurde von einem Angestellten belässtigt mit I Love you, com whit me. Als ich mich an den Tisch setzte wollte dieser nicht aufhören, was mich dazu zwang diesen Herren von uns wegzuweisen. Im Allgemeinen Arbeiten diese Leute nicht gut. Tische werden sehr langsam neu gedeckt und man muss dauernd warten. Im ganzen Hotel kommt nirgends das Gefühl auf Gast zu sein sondern nur Störendes Individuum.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwischen zwei "Schwesternhotels" der selben Hotelkette. Außerhalb vom Hotel kann man Shoppen gehen. Aber wie in ganz Ägypten gibt es in jedem Geschäft das selbe. Im Hotel selbst hat es auch Geschäfte. Das Hotel Liegt in der Abflugschneise des Flughafens welcher parallel zu allen Hotels in Hurghada liegt. Also haben alle diesen Fluglärm. Aber glaubt mir, es fällt nicht auf. Ist nicht zu hören.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist Schrecklich. Jeden Tag das selbe. Die Hauptaufgabe der Animateure ist es Eintrittskarten für den Havanaclub zu verkaufen, mehr nicht. Ansonsten wird von der Animation nichts geboten. Im Kinderclub gibt es jeden Abend die selbe Leier. Nach dem Essen singt ein Herr auf dem Platz jeden Abend die selben Lieder und die Akustik ist miserabel. Es wird auch nichts mit den Gästen unternommen. Nur Havanaclub. Man ist auf sich selbst gestellt-Superlangweilig. Die Shows am Abend fangen viel zu spät an. Viele gehen ins Zimmer. Ein wichtiger Tipp: nimmt Spiele mit, ansonsten werdet ihr Langeweile leiden. Das Fitnesscenter ist "Schrot" vergisst es. Die Cardiogeräte sind defekt. Spa nicht genutzt. Die Pools sind sauber und das Wasser ist kalt. Wasserrutschen machen Spaß, aber für die große Rutsche muss man natürlich einen aufblasbaren Reifen kaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrik
    Alter:31-35
    Bewertungen:12