Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Wer´s mag, der soll dort Urlaub machen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir kamen von einem Top-Nilschiff, mit einem ausgezeichneten Service in dieses 1500 Mann Hotel. Das war der erste Kulturschock. Was die Anlage anbetrifft, so muss man schon sagen, dass das Hotel eine sehr gute Architektur besitzt. Ebenfalls sehr schön sind die Gartenanlagen. Alles Tip Top sauber und gepflegt. Wir hatten ein Bungalowzimmer und waren mit diesem sowie dessen täglicher Säuberung sehr zufrieden. Die verschiedenen Pools waren mehr oder weniger gepflegt. Aber das Wasser war sauber und Liegen immer vorhanden. Soweit könnte man dieses Hotel schon empfehlen, auch wenn dessen Megaformen nicht Jedermanns Sache ist. Was mich aber vom ersten Tag an, auf die Palme brachte, ist diese absolute Unpersönlichkeit, die dort vorherrschte. Für das gesamte Personal bist Du einfach Luft. Da wird der Gast nicht begrüßt, wenn er in den einzelnen Servicebereich kommt, keiner fühlt sich für das Ganze verantwortlich, da herrschen Zustände, die den Gast das Gruseln lehren. Obwohl so 6 Restaurants existieren, werden natuerlich die bevorzugt, die nicht den DB-Speisesaalcharakter besitzen, mit voll aufgedrehter Klimaanlage, sondern die Freiluftterrassen mit Sonnenschirmen. Da sollte man aber schon mindestens 45 min. vor Öffnung sich einen Platz organisiert haben, weil danach alles besetzt (oder schlimmer : reserviert) ist. Wir haben beobachtet, wie geschmierte Kellner mehrere Tische und Stühle (3 und mehr) für ihre speziellen Gäste zusammenstellten und diese als besetzt markierten. Irgendwann nach 1, 5 Stunden kamen dann diese Herrschaften angeschlendert, um ihre bereitgestellten Plätze zu besetzen. Aber, das waren keine Russen, das waren Schweizer ! Als einem kleinen Jungen die frischgezapften Spaghetti mitten auf der Terrasse vom Teller rutschten, sah das schon etwas eideutig-zweideutig aus. Sage und schreibe 15 min. lang rümpften 5 Kellner darüber die Nase - aber wer denkt, einer von denen griffe mal zum Besen, der irrt. (Ein Kellner erbarmte sich und schob wenigstens einen Stuhl über die Absturzstelle ...) Das kriminellste war m. E. aber die Gleichgültigkeit, mit der mit der Gesundheit der Gäste Schindluder getrieben wurde: Es gab jeden Tag u. a. frittierten Fisch. Entweder war das Frittenfett zu kalt, oder die Fritteuse überladen, oder die Fisch darin nur kurz gebadet - auf jedenfall war das meiste, was man dann in diesem Speisebehälter vorfand, innen zum Teil noch roh. Statt weiss war in der Mitte alles rot und schwammig. Und das bei Aussentemperaturen von 38 grad. Als nach dem Hinweis vom ersten Tag, sich am nachfolgenden sich nichts geändert hatte und mir so ein Hilfsoberaufseher weissmachen wollte, das muesse so sein, bin ich ausgeflippt. Der diensthabende Koch trabte schuldbewusst von dannen und der Manager, der sich dann meldete, musste die Wogen erst einmal beruhigen. Die nächsten 2 Tage war Ruhe mit Fisch und danach war der Fisch durchgebraten. Dererlei könnte man noch Einiges aufzählen. Aber vermutlich passiert so was in jeden dieser Bettenburgen irgendwann mal. Nur noch ein Wort zum Strand : Für die 1500 Mann Bettenburg, wäre der Strand gerade noch in seiner Größe akzeptabel. Da aber zum Beach Albatros noch 3 (oder 4?) weitere Hotels gehören, die diesen Strand mitnutzen müssen (alle: hoteleigener Strand - obwohl 1 km vom Wasser entfernt...), da hört der Spass auf. Punkt 05. 30 Uhr waren die ersten Gäste mit ihren Handtüchern unterwegs, sich ihre Liegen zu markieren. Die etwas betuchteren liessen markieren ... Noch einmal zum Verständnis, auf die Frage, ob ich dieses Hotel weiterempfehlen würde : Meinen Freunden, nicht - aber wer sich in solchem (zugegebenermassen hübschen) Hotel wohlfühlt, der soll fahren ...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:59