- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr groß und weitläufig und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Anlage ist sehr großzügig und mit viel Grün gehalten. Es gibt mehrere Swimmingpools, Tennisplatz, Spielplatz (nicht zu empfehlen, da alle Geräte mehr oder minder morsch sind). Bei näherem Hinsehen merkt man allerdings, dass seit einigen Jahren nichts mehr gemacht worden ist. Läuft man gerade durch die äußere Hotelanlage sieht man den Bruch und viele Teile des Hotels die brach liegen. Wir waren das erste Mal in Ägypten und hatten uns sehr auf diesen Urlaub gefreut, da es der erste seit drei Jahren war. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich mal so darauf freue wieder zu Hause zu sein! Wir haben zum Schluß die Stunden bis zum Flug gezählt. Mit Kind hat man nicht sonderlich viele Möglichkeiten rauszukommen und möchte vielleicht auch mal im Hotel etwas kaufen. Die Shops dort sind völlig überteuert. Wir haben unserer Kurzen am ersten Tag eine Sandkastengarnitur und eine Tüte Gummibären gekauft und waren 15 USD los. Für eine halbe Packung Salzstangen wollten sie 5 USD haben. Am Tag der Abreise hat uns ein Kellner gebeten ihm sein Trinkgeld bestehend aus Kleingeld in einen Schein zu wechseln. Wir haben ihm dummerweise den Schein gegeben ohne das Kleingeld zu haben..... Danach haben wir ihn nie wieder gesehen. Hurghada selbst besteht auch nur aus Ruinen und Bruch. Die Sachen sind zwar billiger als im Hotel, aber immer noch teurer als in Deutschland. Auch die sog. kinderfreundliche Mentalität stelle ich einfach mal in Frage. Selbst wenn unsere Tochter schlafend im Kinderwagen lag wurde sie noch permanent angefasst. Ich kann weder diesen Urlaub noch das Hotel für jemanden mit Kindern empfehlen. Ägypten sieht uns so schnell nicht wieder!
Was soll ich dazu sagen. Wir hatten über Phönix einen Bungalow als Familienunterbringung gebucht. Bekommen haben wir ein Doppelzimmer, da man angeblich erst ab 4 Personen eine Familienunterbringung bekommt. Wir haben sind insgesamt drei mal umgezogen. Das erste Zimmer war so klein, dass das Kinderbett nicht reinpaßte, das zweite Zimmer lag neben der Wäscherei, Turbinen und der Hauptstraße so das man abends sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat. Das dritte Zimmer lag im ersten Stock ohne Aufzug, so das wir permanent den Kinderwagen rauf und runter schleppen durften. Auf Grund des Alters unserer Kleinen hat man ihr ein sog. Kinderbett zu Verfügung gestellt, dass so klein war das sie oben, unten unten zu den Seiten noch 5 Zentimeter Platz hatte sich zu bewegen. Das Gitter war nur 20 cm hoch, so dass wir jedesmal Angst haben mußten, dass sie aus dem Bett fällt. Ein anderes Bett wollte man uns nicht zu Verfügung stellen. Wir hatten also keine Möglichkeit sie abends mal alleine zu lassen und vielleicht noch etwas trinken zu gehen. Unser Reiseleiter war auch im Bezug auf die Schwierigkeiten mit Zimmer und Bett nicht in der Lage uns zu helfen. Er hat uns noch ein viertes Zimmer angeboten, dass wir jedoch abgelehnt haben, weil wir der Meinung waren dreimal umziehen mit packen reicht. Viele Mitreisende haben fast täglich das Zimmer gewechselt. Der Zimmerservice war oberflächlich in Ordnung. Sobald man jedoch mal das Bett beiseite schiebt oder die Bettwäsche abzieht wird einem schlecht. Der Dreck unter dem Bett war mindestens drei Jahre alt und wie die Matratze aussah kann man sich nach dieser Beschreibung ja denken.
Dazu fehlen mir einfach die Worte. Gastronomie darf man das ganze nicht nennen. Jede Großkantine in der 1000 Mitarbeiter gleichzeitig essen ist besser organisiert und hat besseres Essen. Es gab jeden Tag das gleiche zu Essen, dass wäre ja weiter nicht so schlimm gewesen, aber es war zum großen Teil lauwarm bis kalt. Das Gemüse ist nur einmal durch heißes Wasser gezogen worden und war damit noch roh. Auch wenn dieses Hotel als Familien- und Kinderfreundlich deklariert wurde - unsere Tochter hat die gesamten zwei Wochen kein Gemüse oder Fleisch dort essen können. Auch auf unsere Bitte hin, das Gemüse wenigstens für unser Kind zu garen, wurde seitens Hoteldirektion und Reiseleiter nichts unternommen. Obst gab es so gut wie gar nicht, mit viel Glück lagen Abends am Buffet mal 10 Bananen und 3 Birnen. Außerdem gab es große organisatorische Probleme umd 18.15 standen bereits ca. 100 Leute vor der Tür des Restaurantes die alle gleichzeitig zum Buffet stürmten. Bis wir für unsere Tochter dann endlich etwas essbares ergattern konnten, war sie dann schon eingeschlafen.
Eigentlich können wir zum Service nicht viel sagen, da im gesamten Hotel Selbstbedienung ist. Auf Grund der ständigen Überbuchung muß man schon einmal damit rechnen, dass man sehr lange in einer Schlange steht um etwas zu trinken zu bekommen. Die Zimmer wurden gegen Mittag sauber gemacht, Handtücher gab es ca. ab 17.00 Uhr, da zu wenige vorhanden waren. Wir haben eine Woche lang jeden Abend in der Rezeption anrufen müssen um überhaupt Handtücher zu bekommen. Unsere Tochter die mit 17 Monaten kostenfrei mitgereist ist, hat allerdings weder am Strand noch im Zimmer ein eigenes Handtuch bekommen.
Je nachdem wo man sein Zimmer bekommt, kann es schon mal sein, dass man 10 min. zum Strand laufen muß, ist aber eigentlich nicht weiter schlimm, so bekommt man wenigstens ein bißchen Bewegung. Mal außerhalb des Hotels spazieren zu gehen ist eigentlich nicht möglich. Es liegt mitten in der Wüste und wird von Bauruinen eingerahmt. Außerdem liegt es direkt an einer sehr verkehrsreichen Hauptstrasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Thema Animation können wir nicht viel sagen, da wir nicht teilgenommen haben. Sportmöglichkeiten gab es relativ viele wie z. B. Tennis, Beach Volleyball, Basketball etc. Hier ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Teil muß man sich allerdings auf sehr lange Wartezeiten einrichten, da alle Leute gleichzeitig einer Sportart nachgehen wollen. Der Strand ist leider nicht ganz so wie im Prospekt beschrieben. Der "Sand" besteht aus groben kleinen Kieselsteinen und ist barfuss ziemlich unangenehm. Liegen gab es bis max. 07.30 am Strand danach wurde es richtig eng. Wir hatten um kurz nach 6.00 schon Schwierigkeiten noch eine zu ergattern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten & Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement