Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gunda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Wir haben uns wie Zuhause gefühlt!
5,7 / 6

Allgemein

Wir waren nun zum zweiten Mal in diesem Hotel und fanden es noch schöner als letztes Jahr. Es hat sich einiges getan und wir können es kaum erwarten bis wir das nächste Mal dort sein können. Das Hotel ist ca. 21 Jahre alt und das merkt man auch, aber es wird laufend renoviert und immer wieder etwas verändert damit es weiterhin mit den anderen Hotels mithalten kann. Es ist keine allzu riesige Hotelanlage was wir sehr zu schätzen wissen, da es sich dadurch eher wie ein Zuhause anfühlt. Den ganzen Tag läuft Reinigungspersonal herum und sorgt dafür das alles ordentlich und sauber bleibt. Das Personal ist fast ausschließlich sehr sehr freundlich, es sei denn man ist Ihnen gegenüber unfreundlich, aber ich denke dann haben Sie auch das Recht dazu nicht mehr ganz so freundlich zu sein. Die Gäste sind bunt gemischt und in allen Altersgruppen zu finden, hauptsächlich waren Russen vor Ort, aber das war nicht weiter schlimm zum Ende unseres Aufenthaltes wurden es dann auch mehr Deutsche, ansonsten waren ein paar Holländer, Dänen, Franzosen und Engländer da.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meeres- und Poolblick (eine traumhafte Aussicht) Die Größe des Zimmers war mehr als ausreichend und auch der Balkon war sehr geräumig. Wir hatten zwei Einzelbetten, die wir dann zusammen geschoben haben. Das Bett war wirklich sehr bequem. Der Fernseher war ein etwas älteres Model, stört aber nicht er funktionierte und wir waren ja nicht zum Fernsehen dort. Die Austattung war völlig in Ordnung, natürlich nicht das Neuste und in Deutschland wären die Fugen etc. um einiges sauberer gezogen, aber das ist nun mal ein ägyptisches Hotel, sprich hier gelten andere Standards. Hauptsache es war sauber und das war es definitiv


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt im Ganzen 5 Themenrestaurants Deutsch, Mexikanisch, Arabisch, Mediteran und Asiatisch Wir fanden die Restaurants durchweg gut und mußten feststellen, dass das Essen sich zum letzten Jahr verbessert hat. Gerade das Gemüse von dem ich letztes Jahr noch enttäuscht war, weil es stets verkocht war, war nun wirklich hervorragend. Wir sind immer im ersten Stock gestartet und sind dann alle Restaurants durchgegangen und haben überall etwas vom Büffet genommen, gegessen haben wir dann letztendlich auf der Terrasse des asiatsichen Restaurants da uns der Paltz dort am besten gefallen hat. Der Service ist jedoch in allen Restaurants sehr gut. Ein paar Kellner konnten wir nicht so sehr leiden aber das lag an uns persönlich, das gibts überall nicht immer stimmt die Chemie.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich, was wir auch schon im letzten Jahr positiv aufgenommen haben. Einige der Leute haben uns sogar wieder erkannt, wsa für uns eine noch größere Freude war und weshalb wir uns natürlich auch noch wohler gefühlt haben. Das Personal kann sich durchweg gut mit den Gästen verständigen. Viele können Englisch, Deutsch, Russisch oder falls sie noch nicht so lang im Geschäft versuchen sie Sie zu verstehen oder holen einen Kollegen der Ihnen weiter helfen kann. Mit der Zimmerreinigung waren wir auch sehr zufrieden, wenn etwas gefehlt hat (z.B. Kleiderbügel) so wurde dies schnellstmöglich besorgt oder aber auch Mängel beseitigt, sofern diese auftraten. Zudem war er wirklich sehr freundlich. Wir hatten uns über den doch sehr altertümlichen und sehr schwachen Fön in unserem Zimmer beklagt und hatten im Handumdrehen einen neuen auf dem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca 10 - 15 Minuten Autofahrt vom Flughafen entfernt. Man kann die FLugzeuge übers Hotel hinweg fliegen sehen was wirklich erstaunlich aussieht und wirklich interessant ist. Erstaunlicherweise hört man die Flugzeuge nicht so laut wie man vermuten würde. ca 5 Minuten mit dem Auto und eine halbe Stunde zu Fuß vom Hotel ist die Senzomall ein Einkaufzentrum mit Supermarkt und Markenläden. Die Preise sind hier wie in Deutschland, aber es handelt sich hierbei um Originalware und man Fixpreise, hier hat man ein entspanntes Shoppen. Ca 20 zu Fuß in die selbe Richtung liegt der Cleopatrabazar, dieser ist nur zu empfehlen wenn man den Bazartrubel mag und man keinen Wert auf Originale ware legt. Hier heißt es handeln was das Zeug hält. Auf dem eigentlichen Bazar in Hurghada waren wir nicht, vor diesem wurden wir on anderen deutschen Gästen gewarnt, da es wirklich sehr stressig ist dort drüber zu laufen. Bazarleben eben! Taxi empfehlen wir nach wie vor das Hoteleigene zu nehmen, da Sie dort einen Festpreis haben und einfach keine Sorge vor Abzocke haben müssen, klar ist es teurer aber eben sicherer und der Taxifahrer ist pünktlich zur vereinbarten Zeit wieder zurück um Sie abzuholen. Die Ausflüge haben wir dieses jahr über den Reiseveranstalter gebucht. Wir waren in Luxor (Tagesausflug) was sehr sehr anstrengend aber auch lohnenswert war. Eine Delfintour (Dolphinhouse) haben wir auch mit gemacht und waren sehr begeistert. Es waren bestimmt 16 Delfine vor Ort und wenn der Wellengang nicht so schlimm gewesen wäre hätten wir mit ihnen schwimmen können. Außerdem ist die Uboottour (mit dem richtigen Uboot in 25 m Tiefe) auch empfehlenswert, gerade für Leute die nicht schnorcheln können oder wollen oder auch für kleine Kinder. Die Quadtour haben wir dieses Jahr nicht gemacht, aber die können wir noch vom letzten Jahr her wärmstens empfehlen. Sehr spaßig. Auch die Schnorcheltouren sind ein wahres Muss, denn die Riffe, die man dort zu sehen bekommt sind wirklich umwerfend. (die bei der Delfintour leider nicht so sehr, da sie ziemlich abgestorben sind, dafür gibts Delfine). Ein wahres Highlight ist aber auch schon das Verkehrsleben in Ägypten da es komplett anders ist als in Deutschland, im ersten Moment denkt man dass es sehr chaotisch und sogar riskant ist, da alle irgendwie durcheinander fahren, aber wenn ein Auto am anderen vorbei will oder eins dem anderen zu nahe kommt, dann wird eben gehupt und Platz gemacht. Man möchte glauben das es andauernd Unfälle gäbe, aber Fehlanzeige und keiner meckert über den anderen wie wir es in Deutschland tun würden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider war der Pool sehr kalt und es kosteste einige Überwindung hinein zu gehen. Wie man uns erzählt hat ist der Winter ab dem 01.04. vorbei und die Pools werden nicht mehr geheizt nun gut wenn die Sone ihr übrigens tun würde wäre das kein Problem aber wie gesagt, es war schon sehr kalt. Das Meer war wärmer. Die Liegen sind im guten Zustand. Einige Sonnenschirme sind an manchen Stellen kaputt, aber hexen können die Leute dort nun mal nicht. Sie sind jeden Tag dabei alte, nicht mehr schöne Liegen zu reparieren und wieder herzurichten und genauso auch die Sonnenschirme. Wie schon erwähnt laufen den ganzen Tag Mitarbeiter durch die Anlage und pflegen sowohl Stühle, liegen, Schirme, Pflanzen etc und sorgen dafür dass alles sauber ist. Was ein wenig zu wünschen übrig ließ war das Animationsteam bis auf einer der Herrschaften (Momo) waren alle doch eher etwas unmotiviert. Das Team letztes Jahr wahr wesentlich besser, hat uns allerdings nicht übermäßig gestört, da wir nicht in ein Hotel gehen um bespaßt zu werden, sondern um Urlaub zu machen und uns um uns zu kümmern oder auch mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, dazu brauchen wir keinen Animateure


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunda
    Alter:31-35
    Bewertungen:2