- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage wäre OK, der Strandabschnitt allerdings viel zu klein für diese Grösse von Hotel. Das Hotel selbst, insbesondere das Mobiliar in den Zimmern, ist äusserst abgelebt, die Angestellten zum grösseren Teil unfreundlich und das Essen eine mittlere Katastrophe! Wir können nur allen davon abraten, ihren Urlaub in diesem Hotel zu verbringen! Wie die hohen Bewertungen und Weiterempfehlung genau zu Stande kommen, wird uns wohl immer ein Rätsel bleiben... Schauen sie sich andere Hotels an! Wir meinen das wirklich sehr ernst, denn es gibt bessere Angebote als das Beach Albatros in Hughada! Uns ist bewusst, dass unsere schlechte Bewertung auf Grund der vielen äusserst positiven Stimmen zum Beach Albatros wohl untergehen wird. Dennoch wollten wir unsere Meinung hier Kund tun um vor der (zumindest unserer Meinung nach) viel zu hohen Gesamtwertung zu warnen.
Wir haben über den Veranstalter ein DZ mit Meerblick gebucht (und dafür natürlich auch einen Aufpreis bezahlt). Als wir ankamen, erhielt wir ein Zimmer in äusserst desolatem Zustand (Abfluss im Bad funktioniert nicht richtig, diverse Lampen waren defekt oder hingen nur noch gerade so an der Wand, das Zimmer müffelte und das Mobiliar war völlig abgelebt) und ohne Meerblick. Auf den Hinweis, dass wir Meerblick gebucht hätten, verschwand der Gepäckträger innert Sekunden und ohne Hilfestellung. Ein Beschwerde bei der Rezeption blieb vorerst ohne Reaktion! Als wir uns am nächsten Tag noch einmal über das Zimmer an und für sich sowie den fehlenden Meerblick beschwerten, wurde uns ein anderes Zimmer zugeteilt (dieses würden wir in Westeuropa mit 2-3 Sternen bewerten), welches für uns für eine Woche Strandferien akzeptabel war. Leider war darin der Safe defekt. Dieser wurde trotz mehrfacher Reklamation während unserer gesamten Anwesenheit nicht repariert. Fazit: 1x sehr schlecht + 1 eher schlecht = schlecht!
Uns ist (und war auch schon vor der Abreise) bewusst , dass eine 4-Sterne-Küche in Ägypten wohl nicht mit einer solchen in D, A oder CH zu vergleichen ist. Dass das Essen aber derart schlecht sein würde, hätten wir uns nicht träumen lassen: die diversen Teigwaren waren (fast) immer verkocht, die Kartoffeln fast roh und diverse Speisen (u.a. Pizza und Saucen) so gut wie nicht gewürzt. Ab dem 3. Tag haben wir sämtliches Fleisch gemieden, da die Qualität der ersten 2. Tag mehr als nur mangelhaft war! Zusammenfassend können wir sagen, dass wir noch nie so schlecht gespiesen haben in einem Hotel! Das einzig Positive daran: wir haben trotz All-Inclusive abgenommen (-:
Die allermeisten der Angestellten waren eher unfreundlich, wobei manchmal Trinkgeld eine kleine Besserung brachte. Insbesondere an der Reception wurden wir mehrmals mit (leider nur leeren) Versprechungen abgewimmelt (siehe unten).
Die Lage an und für sich ist unser Meinung nach ganz OK. Da der Flughafen nur ca. 15 Fahrminuten entfernt ist, erfolgt der Transfer zügig. Die Flugzeuge, welche über dem Hotel anfliegen, stören nicht wirklich. Auch der Strand und das Wasser wären eigentlich gut. Aber leider ist der Strandabschnitt / das Meer viel zu klein für die Grösse der Hotelanlage und deren Besucher dass man sich immer eingeengt vorkommt und die Erholung am Strand nur bedingt gelingt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dem Pool (genau so wie dem Mobiliar und den Zimmern) sind die Jahr anzusehen, insgesamt aber noch OK. Sportangebote haben wir nicht genutzt, die Unterhaltung im Hotel selbst war eher bescheiden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement