- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr groß und trotzdem überall sehr sauber.. Es gibt ein Hauptgebäude, mehrere Bungalows und ein Nebengebäude.. Überall sind die Zimmer ausreichend groß. Die Bungalows sind in einer wunderschönen Parkanlage gelegen. Davor findet man eine riesige Poollandschaft mit mehreren Rutschen und beheiztem Jacuzzi.. Für die kleinen Kinder wurde gerade ein neuer Pool mit Rutschen fertiggestellt. Das Hotel ist familienfreundlich und auch behindertengercht gebaut. Die Gäste kommen aus ganz Europa. Die Mehrzahl kam wohl aus Deutschland, gefolgt von den Russen, die aber nicht negativ auffielen. Das Personal freut sich immer über Trinkgeld, aber noch mehr, wenn sie es in ihrer Währung bekommen. Im Hotel gibt es einen Bankschalter, wo jeder Geld umtauschen kann. Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Über die Kosten kann ich nichts sagen. Die beste Reisezeit ist wohl Oktober bis Mitte Dezember und dann wieder März und April. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Für uns war es eine wunderbare Zeit und wir werden wiederkommen.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss des Haupthauses. Es ist ausreichend groß und alles vorhanden, was man braucht, z.B. Fön, Safe, Vergrößerungsspiegel für die Frau usw. Die Klimaanlage und auch der Kühlschrank waren sehr leise. Alles war sauber und das Mobiliar war ziemlich neu.
Es gibt im Erdgeschoss drei Restaurants, orientalisch, mediterrannee und asiatisch und im Geschoss darüber 2 Restaurants, mexikanisch und deutsch. Zum Frühstück haben drei Restaurants ab 07.00 Uhr geöffnet. Neben einer sehr großen Auswahl gab es sogar frisch gepressten Orangensaft kostenfrei zum Frühstück.Zum Abendessen war die Auswahl so groß, dass man gar nicht wusste, was man essen soll. Erwähnen möchte ich noch, dass die Speisen immer sehr schmackhaft gewürzt waren. Das neugeschaffene Columbuskaffee ist eine tolle Einrichtung. Wir waren jeden Tag im Cafe. Für die Live-Musik ist die Tic-Tac-Bar einfach zu klein, man sollte mal überlegen, ob man es nicht wieder im Arabesce macht.
Das Personal war immer sehr freundlich und fiel durch gute Fremdsprachenkenntnisse auf. Wir haben fast immer im Restaurant Mediterrannee gegessen, der Chef, Mohamed R. , war immer nett und freundlich, wie auch sein Personal. Unser Zimmerboy, Abuzied A., hat das Zimmer immer hervorragend gereinigt und fast immer , wenn seine Zeit es zuliess, auf den Betten kleine Kunstwerke gebaut. Auch der Hotelmanager, Herr Hossam S., hat immer wieder mit den Gästen gesprochen und dabei nachgefragt, ob alles in Ordnung sei oder ob es irgendwo Probleme gäbe. Bei unserer Ankunft hat auch der Frontofficemanager, Herr Wael S., seine Hilfe beim Check-In angeboten . Alles ging reibungslos und professionell. Im Hotel gibt es auch eine Internetecke, 10 Minuten kosten ein Euro. Die Schnelligkeit der Computer rechtfertigen den Preis. Im ganzen Hotelbereich ist das Internet auch über WLAN zuerreichen, Sameh und Aymn haben da gute Arbeit geleistet.
Das Hotel ist ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt, man sieht auch im Landeanflug befindende Maschinen, aber von Fluglärm keine Spur. Zum Einkaufen eignet sich das Kaufhaus, Cleopatra-Basar., nur ca. 1km entfernt. Dort gibt es Festpreise und man braucht nicht handeln. Rechts und links von den Anlegestellen der Schiffe kann man wunderbar schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein neues Fitnesscenter steht zur kostenfreien Verfügung. Schnorcheln kann man am Besten links und rechts von den Anlegestegen der Schiffe. Coco und sein Animationsteam haben uns abends unterhalten. Der Strand ist sauber, Schirme und Liegestühle, sowie ein Windschutz sind vorhanden, obwohl man zu meiner Reisezeit den Windschutz nicht brauchte. Über Internet habe ich schon unter der Rubrik Service geschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |