Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Zum dritten und zum letzten mal.....
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist bereits 14 Jahre alt, ist aber gut in schuss. Transferzeit vom Flughafen sind ca 15 Minuten. Es hat eine weitläufige Anlage die auch sehr gepflegt wird, mit Palmen, einem Volier mit Vögeln, Hasen, Hühnern etc. (beim Miniclub), einem Basketballplatz, Minigolfplatz, Tennisplatz, Hallenbad, Friseur, Doktor (den wir zum glück nicht aufsuchen mussten..), Souvenierläden, grosse Poolanlage mit Babybecken (welches etwas klein geraten ist, und die sonnenschirme nicht wirklich was nutzen..). Wer ein ruhiges Plätzchen am Pool sucht, der muss Richtung Bungalows gehen, dort ist ein neuer (kleiner) Pool mit ca 25 Liegen welcher nicht sehr gut besucht ist. Die Zimmer sind klein gehalten (ca 15qm), und es gibt sie von alt bis neu. Wir waren dieses Jahr im neuen Trakt untergebracht (vom Meer aus gesehen ganz links), welcher letztes Jahr in unserem Urlaub dort gebaut worden ist. Da dieses Hotel auf AllInclusive ausgerichtet ist gibt es dort Frühstück (welches in zwei verschiedenen Restaurants eingenommen werden kann), Mittagessen entweder an der "Snack Bar" direkt am Strand (dort konnte man auch in Badekleidung essen) oder im Albatros Restaurant am Pool oder auch im Hauptrestaurant. Für das Abendessen gab es auch wieder zwei Restaurants zur Auswahl (Buffet). Softdrinks sowie lokaler Alkohol von 10 bis Mitternacht all inclusive. Die Gästestruktur war durchwachsen, zum größten Teil Deutsche aber auch Niederländer, Russen, Franzosen und Engländer (glaub ich jedenfalls..). Sollten sie mit ihrem Zimmer nicht zufrieden sein, gleich dem Kofferträger sagen. Er wird sein möglichstes tun, ihnen ein gutes Zimmer zu besorgen. Ausflüge können wir Luxor und Kairo sehr empfehlen. Wenn Sie einen Ausflug nach Kairo machen dann 2Tage buchen, einer ist zu stressig. 9 Stunden Busfahrt durch die Wüste. Handyempfang ist gegeben. Telefonieren ist über die Telefonzentrale am Ende der Souvenierläden billiger als vom Zimmer aus (pro minute ca 2 Euro). Wir haben für uns in Ägypten Oktober als die beste Reisezeit herausgefunden. Es ist nicht mehr so heiss wie im Juli aber dennoch superwarm, auch das Meer. Die Hauptsaison fängt erst im November an, in welcher auch alle Ausflüge die sie vor Ort buchen können teurer sind. Das Hotel können wir nur an diejenigen empfehlen die keine besonderen Ansprüche an den Service (Speisen) und das Personal stellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind klein gehalten. ca 15qm. Wie oben beschrieben waren wir im neuen Trakt untergebracht, weshalb das Zimmer auch noch neu möbliert war. Wir hatten aber auch schon Zimmer die uralt waren (letztes Jahr), zb mit Schrank ohne Türen, im Bad kamen die Deckenplatten runter, Bodenfliesen abgeplatzt. Wie gesagt dieses Jahr wars in Ordnung. In dem Zimmer sind 2 Betten die zusammengeschoben werden können, ein schrank mit vielen ablagefächern, minibar, Fernseher (rtl,vox,sat1,ard,zdf), schreibtisch mit etlichen schubfächern, kofferablage, grosser spiegel im "flur", bad mit dusche, kein fön. Die Zimmer waren nicht sonderlich hellhörig. Lärmbelästigung hatte man im Zimmer gar keine, es sei denn man mag das romantische meerrauschen nicht...grins. Handtücher wurden täglich gewechselt. Strom wie bei uns, keine adapter nötig. Wir hatten Meerblick und guckten gerade zum Plateau auf welchem im Sommer die Disko stattfindet. Zimmernummern ab 500 empfehlenswert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant Anzahl wie oben beschrieben. Der Flair der Restaurants hat jedoch den Touch von Bahnhofskantine. Es geht einfach nur noch um Massenabfertigung. (das hotel ist hoffnungslos überbucht, weshalb viele gäst in das schwesternhotel dana-beach gebracht werden. wohl um dieses hotel auszulasten).Abendessen: Die Auswahl an warmen Speisen lässt sehr zu wünschen übrig. Im Prinzip jeden Tag das selbe, mit kleinen abweichungen. Hat man erstmal einen Teller ergattert, und diesen dann mit den auserwählten speisen belegt, ists auch schon wieder kalt. Die Auswahl der Salate ist sehr gut. Blattsalate, Tomaten, Radieschen, Zwiebeln, Käse und vieles mehr. An süssen Nachtischen gibts auch eine riesengrosse Auswahl. Die Sauberkeit in den Restaurants ist in ordung, wenn nicht mal eine ganze familie an Käfern tot am Wandrand lagen. Das Frühstück ist nicht wirklich toll. Das war vor 3 Jahren noch viel reichhaltiger, und auch viel liebevoller präsentiert. Aber nicht umsonst ist dieses Hotel von 5 auf 4 Sterne abgestuft worden. Da haben wir schon besseres gesehen, auch in arabischen Ländern. Beim Mittagessen kann man entweder in der "Snack Bar" am Strand "Fast-Food" essen (pizza, pommes, hot-dog etc), oder man geht ins restaurant und bekommt da die bessere version. Essen kann man alles, auch salate etc. . Der Fluch des Pharao hat uns dieses Jahr verschont. (kleiner tip am rande: mit mineralwasser zähne putzen!). Beim Abendessen werden sie von einem "vertreter" heimgesucht, der ihnen einen italienischen, arabischen etc. Abend verkaufen will. haben wir nicht gemacht. damit versuchen sie nur noch etwas geld zusätzlich reinzuholen.


    Service
  • Schlecht
  • Da wir bereits in diesem Hotel Urlaub gemacht haben, als es noch Halbpension war können wir das gut vergleichen. Denn damals (vor drei Jahren) waren wir Urlauber noch zahlende Gäste, die Ihre Getränke bzw. Mittagssnacks zahlen mussten (wenn nicht aufs Zimmer geschrieben). Wir können bei den Restaurants nur zwei bewerten, denn in dem kleineren Restaurant im 1. Stock waren wir nur einmal, das lag daran das es dort nur 6 Tische für Raucher gab, und diese Raucherecke dermassen dunkel war das wir uns vorkamen als säßen wir im keller. Das grössere Restaurant im 1. Stock hat ca. 13 Rauchertische, welche natürlich schwer zu ergattern sind wenn man zu spät dran ist. Aber es gab auch gewiefte Gäste (und für uns unverschämte Kellner, wobei wir nur 2 Personen ansprechen) die den Kellnern Bakschisch gaben. Die Kellner haben dann einen Rauchertisch "reserviert". Wir haben diese Spielchen jeden Abend mit ansehen müssen. Diese Kellner stellen dann ein halbvolles Glas auf den Tisch, werfen die Servietten um, legen sogar noch ihren eigenen Schlüssel auf den Tisch. Was ja noch gar nicht so schlimm war, aber als wir dann sahen das diese "reservierten" Tische wirklich eine Stunde lang leer standen, und in dieser Stunde (wer weiss wie lange noch, wir waren ja auch irgendwann mal fertig..) hätten locker andere Gäste an diesem Tisch essen und rauchen können. Im selben Restaurant hätten sich zum Frühstück fast zwei Kellner geschlagen, der eine hat schon draufgehauen aber zum Glück kam der Chief und hat sie in den "Kücheneingang" geschoben. Ein freundliches Lächeln hätte es bei so manch einem Kellner auch mal getan. Im Cafe Albatros (direkt am Pool)war der Service jedoch wirklich erstklassig. Die Kellner waren sehr nett und zuvorkommend. Selbst ein kleiner Plausch war immer drin. Ein Zimmerwechsel ist mit einem Lächeln auch drin. Danke an den Kofferträger Kamal!!!!!!!!!!!! Zimmerreinigung ist in Ordung, wenn man nicht unbedingt wert drauf legt, das alles jeden Tag gemacht wird (z.B. Waschbecken). Wäscherei ist auch vorhanden, Preise sind günstig. Wäsche danach tip-top. Da bei ITS gebucht waren Getränke in der Minibar inclusive. d.h. eine cola, eine mirinda, ein wasser. wird jedoch nicht jeden Tag aufgefüllt, was aber nicht schlimm ist, da ja Getränke-Automaten an denen man cola, mirinda, 7up etc. abfüllen konnte vorhanden waren. Aber mit täglichen ausfällen ist zu rechnen. Noch ein kleines Wort zu den "service-kräften". Wir bekamen eines Tages einen Fragebogen vom Restaurantchef welchen wir ausfüllen sollten, und ankreuzen wie denn der Service, das Essen etc. so ist. Da wir nicht nur gutes angekreuzt haben sagte der Restaurant-Chef "das ist nicht gut für uns", und "ich bin ehrlich zu euch, so kommt der fragebogen in den Müll". Wir haben ihm den fragebogen halb fertig ausgefüllt wieder zurückgegeben. Was bitte soll das??? Firmen sollten doch froh sein wenn sie verbesserungsvorschläge erhalten. dann können sie wenigstens was besser machen, aber daran ist dieses hotel wohl nicht ínterressiert. tja, wer nicht will der hat schon..


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Beach Albatros (nicht zu verwechseln mit dem Beach Albatros Resort) liegt direkt am Strand. Vom Haupthaus gesehen keine 3 Minuten. Direkt links und rechts vom Hotel ist Müll und Sand (aber darüber ist man sich ja hoffentlich im klaren wenn man in so ein Land reist..). Die Nachbarhotels sind etwas entfernt. Rechts daneben ca 20Minuten Strandspaziergang, andere Seite ca 10 Minuten. Der Strand besteht aus Kies, und hat genügend Liegen. Die Auflagen zu den Liegen sind jedoch zum grössten Teil schon sehr alt, was man an den leckeren flecken sehen kann. Der Strand wird täglich gesäubert. Das Wasser hat eine sehr angenehm warme Temperatur. Aber vorsicht, Abends wenn die Yachten von den Tauchschulen wieder reinkommen schwimmt schon mal ein Oelfilm auf dem Wasser. Am Strand sind Toiletten und Duschen vorhanden, welche auch saubergehalten werden. Auf der rechten Seite ist ein kleines Korallenriff, an welchem man beim schnorcheln durchaus tolle Fische zu sehen bekommt. Aber vorsicht die Seeigel verstehen keinen Spass. Wasserschuhe oder Flossen empfehlenswert. Der Strand ist Privatstrand welcher auch von dem hauseigenen Sheriff (welcher Tag und Nacht dort wacht, natürlich mit Ablösung) vehement verteidigt wird. Die Sheriffs sind an beiden Seiten des Strandes postiert. Ebenso am Eingang des Hotels, bei dem auch immer noch ein Polizist der Tourist-Police vorhanden ist. Wer das Hotel nicht verlassen möchte kann auch direkt im Hotel seine Urlaubssouveniers kaufen. Besonders zu empfehlen der Klamottenladen direkt neben dem "Bankschalter", hat wirklich gute Qualität zu einem guten Preis ( wir waren dreimal dort, und haben auch jedesmal t-shirts gekauft). Wer direkt nach Hurghada möchte kann das mit dem Taxi tun (vorher Preis aushandeln, nicht mehr als 6 euro!!), oder aber mit dem hoteleigenen Shuttle-Bus (kostet 2 Euro).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sportangeboten gibt es vieles. Tennis, Minigolf, Basketballplatz, Fitnesscenter, Windsurfen, Tauchen, auch Schnuppertauchen. Jedoch nicht alles inclusive. Einen Internet-Corner gibt es auch, haben wir aber nicht genutzt, waren ja schliesslich im urlaub. Der Pool ist etwas renovierungsbedürftig, hier und da ein paar kacheln abgeplatzt. Liegen und Handtücher am Pool und Strand inclusive. Liegen im verhältnis ausreichend. Da das Hotel in der einflugschneise liegt, ist mit Fluglärm zu rechnen. Empfanden wir aber noch nie als störend, da sie selten genau drüber hinwegflogen. Zur Tagesanimation können wir nicht viel sagen, waren eher faule urlauber. Das Abendprogramm war für uns nicht interressant, da wir alles bereits kannten. D.h. 3Jahre das selbe. Cabaret Shows, Musicals etc. .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement