Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Leider sehr enttäuscht vom Service
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel allgemein ist in einem guten Zustand, sauber und einladend eingerichtet. Wir haben All Inclusive Plus gebucht, wobei wir glauben, dass All Inclusive das gleiche bietet. Zusätzlich versprochene Inklusivleistungen stellten sich nämlich als fragwürdig heraus (Minibar = 1 Flasche Wasser, Türkisches Bad/Hamam = Eintritt in den Wellnessbereich). Die Gästestruktur liegt zwischen Jung und Alt. Es waren Gäste unterschiedlichster Nationalitäten vor Ort. Besonders präsent waren russische und türkische Gäste. Unsere Empfehlungen für alle, die dieses Hotel buchen (Vielleicht empfindet ihr den Service ja anders und ihr seid eher die Pool- statt Strandtypen): 1. Das kleine Hamampaket mit 30-minütiger Massage ist sehr zu empfehlen. Wenn euch die guest relation Dame dort hinführt, kriegt man angeblich noch einen Extrarabatt. 2. Der Hotelfotograf "Omar" ist sehr nett und unaufdringlich. Das Fotoshooting kostet nichts und wir haben für 5 Bilder 20 € bezahlt (mit einem Coupon für ein kostenloses Bild, der im Hotel nahe der Rezeption ausliegt). 3. Wendet euch bei Problemen rechtzeitig und bei Bedarf auch mehrmals an die Dame von der guest relation "Zübeyde". Sie war sehr freundlich und kompetent und wird diese hoffentlich sachliche und faire Bewertung als Ansporn nehmen, daran mitzuarbeiten, dass sich der Service im Hotel verbessern wird.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser zweites Zimmer (Wir mussten zu Beginn das Zimmer wechseln, weil unser Standardzimmer noch nicht zur Verfügung stand) war eins mit tollem seitlichem Meerblick. Es war ausreichend groß, sauber und nett eingerichtet. Auch die Größe des Badezimmers war für uns ok. Das Badezimmer war an sich sauber, allerdings könnte die Klobürste einmal ausgetauscht werden. Anscheinend war die Dusche/Badewanne an einer Stelle undicht, sodass das Badezimmer regelmäßig nach dem Duschen teilweise unter Wasser stand, was sich mit einem großen Badehandtuch einigermaßen unter Kontrolle bringen ließ. Trotz Reklamation dieses Zustandes wurde leider nichts unternommen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Der Fernseher war nach Reklamation einsatzbereit. Die im All Inclusive Plus angepriesene Minibar wurde nur sehr sporadisch aufgefüllt. Vor unserer Reklamation hatten wir nur eine Flasche Wasser statt der versprochenen Softgetränkauswahl. Aber eine Trinkgeldbox war in der Minibar drin. - Hauptsache! Auch das in unserem Angebot versprochene Teearrangement war bis auf einen Wasserkocher nicht vorhanden, d.h. kein Tee, kein Zucker usw. Duschgel, Shampoo usw. wurden ebenfalls nicht aufgefüllt. Einmal fehlten uns sogar jegliche Handtücher. Da die Dekoration auf den Betten allerdings meist recht liebevoll war, gaben wir trotzdem regelmäßig Trinkgeld. Ansonsten störte uns an dem Zimmer die extreme Hellhörigkeit, was ungewollt kurze Nächte bedeutete.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab diverse Bars und Restaurants, sodass man immer irgendwo etwas zu essen und zu trinken bekommen konnte. Überall wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Allerdings kamen die Kellner manchmal einfach nicht mehr hinterher, die Tische abzuräumen und die Tischdecken auzutauschen. Wenn weniger los war, waren sie hingegen etwas übereifrig und räumten volle Gläser und Teller ab, wenn man sich noch etwas nachholen musste. Darauf kann man sich aber einstellen. Bei uns ist einfach immer jemand beim Tisch geblieben. Das Essen war wirklich sehr gut. Es gab eine große Auswahl an leckeren landestypischen aber auch internationalen Speisen und Getränken. Der Kaffee und die Säfte aus den aufgestellten Automaten, die auch zur Cocktailzubereitung verwendet wurden, waren eher nicht nach unserem Geschmack. Aber an den Bars konnte man auch Markengetränke bekommen. Es wurden sogar Flaschen herausgegeben, was uns sehr entgegenkam, weil es keinen Getränkeservice am Tisch gab. Die Atmosphäre in den Restaurants wurde dadurch getrübt, dass die Kellner z.T. etwas gestresst und genervt wirkten. Schade! Trinkgeld haben wir dieses Mal nicht gegeben, weil wir nicht wirklich freundlich behandelt wurden, obwohl wir freundlich grüßten, und ständig ein Bitte und Danke auf den Lippen hatten. Vielleicht hätten wir ja im Voraus Trinkgeld geben müssen, um zumindest ein Lächeln geschenkt zu bekommen. Zum einmaligen Essen im osmanischen A-la-Carte-Restaurant: Hier haben wir mehr erwartet. Das Essen war dem vom Buffet extrem ähnlich (etwas netter angerichtet), die Atmosphäre und der Service waren auch nichts Besonderes.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Aufgrund der bisherigen Bewertungen bei Holidaycheck sind wir mit großen Erwartungen in den 3. Türkeiurlaub geflogen. 5*, All Inclusive Plus - Da kann man doch einiges erwarten, dachten wir. - Falsch gedacht! Der Urlaub begann bereits schrecklich! Der Empfang war nicht sehr herzlich. Keiner kam aus dem Hotel, um uns mit den Koffern zu helfen. Es dauerte, bis man uns überhaupt begrüßte, weil noch andere Gäste vor uns bedient wurden und sich alle Mitarbeiter diesen zuwendeten. Außerdem sprach dieses Personal an der Rezeption gar kein Deutsch, was uns etwas überraschte. So wurden uns alle Informationen auf Englisch mitgeteilt, u.a., dass wir unser Zimmer am nächsten Morgen nochmal wechseln müssten. Eine Begründung bekamen wir erst auf Nachfrage (Zimmer noch nicht frei), eine Entschuldigung für die Umstände gab es nicht, da man uns ja ein Famiienzimmer gegeben hatte, mit 4 zusätzlichen Betten, die wir aber überhaupt nicht benötigten. Als wir am nächsten Morgen nach unserem Zimmer fragten, um endlich unsere Koffer auszupacken und zu duschen, war es immer noch nicht fertig. Statt einer Entschuldigung wies man uns nur darauf hin, dass wir doch erst einmal in Ruhe frühstücken sollten. Dann bekamen wir am späten Vormittag endlich unser Zimmer, das mehrer Macken hatte (nicht funktionierender Fernseher, undichte Dusche/Badewanne, fast leere Minibar, extrem hellhörig...), die wir reklamierten und nur z.T. beseitigt wurden. "Ok, wir machen einfach das Beste draus." war dann irgendwann unsere Urlaubsdevise, die immer wieder in Erinnerung gerufen wurde durch z.T. inkompetentes und unfreundliches Personal. Der Höhepunkt unserer Unzufriedenheit war das gecancelte A-la-Carte-Essen. Ein Missverständnis zwischen dem Personal. Wir haben netterweise gefragt, ob es ok ist, wenn wir wegen eines Fototermins eine halbe Stunde später kommen könnten und man bestätigte uns, dass das kein Problem sei. Als wir dann sogar doch noch etwas früher beim A-La-Carte-Retaurant ankamen, teilte man uns mit, dass der Termin gecancelt wurde und wollte uns einfach wieder wegschicken, weil man keinen Platz mehr frei hätte. Erst nach einem Telefonat bot man uns dann noch völlig genervt einen Tisch an. Der Abend war gelaufen... Ich könnte jetzt noch einiges mehr über den Service erzählen, aber das sind alles individuelle Erfahrungen. Entweder hatten wir einfach eine Menge Pech oder einige Bewertungen sind einfach sehr optimistisch. Auch wir wurden direkt von einer Hotelmitarbeiterin angesprochen, ob wir nicht eine gute Hotelbewertung schreiben könnten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist recht groß. Der Transfer hat nachts über 2 Stunden gedauert, wobei wir bereits nach kurzer Zeit eine 15-minütige Pause bei einem Shop eingelegt hatten, wo ein Verkäufer uns gerne etwas verkauft hätte. Da wir aber nicht mitten in der Nacht in Shoppinglaune waren, blieben wir im Bus. Das Hotel liegt eher abgelegen und in der Nähe scheint nicht viel los zu sein. Vom Hotel aus fuhren allerdings 4x täglich Busse nach Alanya. Außerdem konnte man auch mit dem Dolmus in den nächsten Ort fahren. Die Entfernung zum Strand war super, nur eine kleine, nett gestaltete Unterführung durchqueren, und schon war man dort. Allerdings hat die Türkei schönere Strände zu bieten. Dazu aber an anderer Stelle mehr...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportlich waren wir eher weniger aktiv, gerade aufgrund der Temperaturen. Aber es gab diverse Angebote wie Gymnastik, Volleyball, Wasserball und einiges mehr. Die Animation war tagsüber unaufdringlich und nett, allerdings haben wir eher selten an den Angeboten teilgenommen. Die Animation abends war gut. Erst Mini-Disco und dann wechselnde Unterhaltung, die uns meistens sehr gut gefallen hat (z.B. die Tanzshow, bei der bekannte Choreografien z.B. von Michael Jackson nachgetanzt wuden oder die White Sensation Party). Es gab wohl auch das Angebot mit den Animateuren eine Discotour in Alanya zu unternehmen, die allerdings mit Zusatzkosten verbunden ist. Von diesem Angebot haben wir aber erst spät erfahren. Strand und Pool sind sehr gepflegt. Alles, was man so braucht, ist in der direkte Nähe: Toiletten, Kabinen, Duschen, Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und fürs leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Leider gibt es an den Pools zeitweise nicht ausreichend Liegen, v.a. nicht am Ruhepool, bzw. zu viele Liegen werden mit Handtüchern reserviert, obwohl entsprechende Schilder dies untersagen. Am Strand kann man übrigens bei einem lokalen Anbieter diverse Angebote buchen (z.B. Jetski, Parasailing, Bananaboot usw.), was für uns eine willkommene Abwechslung war. Tipp: Handeln! An dieser Stelle komme ich nun zu einem großen Minuspunkt unseres Badeurlaubs: Der Strand ist leider sehr kieselig und im Wasser wird es felsig. Man muss wirklich aufpassen, dass man sich nicht an den Felsen im Meer verletzt. Einfach ins Meer zu laufen wie in unseren letzten Türkeiurlauben ist leider nicht möglich. Auch wenn das Hotel dafür nichts kann, möchten wir Badeurlauber auf diesen Punkt unbedingt hinweisen und geben daher eine eher schlechtere Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:26-30
    Bewertungen:1