Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Urlaub mit GTI!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mit 5 Sternen ausgeschrieben, entspricht aber eher 3-4 Sternen. Es ist schätzungsweise 15-20 Jahre alt und nicht mehr auf dem neusten Stand. Die Anlage besteht aus zwei Haupthäusern mit einem recht engen Innenhof (Restaurant-Terrasse), zwei Pools, Hallenbad und einem kleinen Garten. Die Eingangshalle ist ziemlich eng mit niedriger Decke. Ganz hübsch sind die orientalischen Pavillons in der Lobby. Zuerst hatten wir ein Zimmer im 6. (dem obersten) Stock. Diese Zimmer sind noch nicht renoviert (Oktober 2011): Schimmel im Bad, bei Regen Wassereinbruch. Zu eng für drei Personen, kaum Platz um die Koffer abzustellen. Wir wechselten dann in den 4. Stock, dort waren die Zimmer renoviert und sehr viel hübscher. Sauberkeit: insgesamt okay. Essen: All inklusive, reichaltiges Büffett, aber fast jeden Tag dasselbe. Getränke werden nicht vom Ober serviert (sonst üblich bei 5 Sternen), sondern muss man sich selbst holen. Zur Zeit unserer Reise (Oktober 2011) war das Hotel sehr voll - im Restaurant kaum Tische frei, die Lobby ebenfalls überfüllt, ellenlange Schlangen an der Cocktailbar. Publikum international: viele Russen, Holländer, Engländer. Altersdurchschnitt: junge Familien mit Kindern bis hin zu Senioren. Gesamteindruck der Anlange: nicht mehr neu, renovierungsbedürftig. Fahrstühle bleiben dauernd stehen, Stromausfälle, Welan in der Lobby (all inklusive) fällt auch dauernd aus. Für den supergünstigen Preis aber noch okay. Achtung: Wir würden nie wieder über GTI buchen! Unser Flug mit German Sky Airlindes hatte mehr als 12 Stunden Verspätung. Wir mussten am Flughafen Karlsruhe auf dem Boden mit Decken und Isomatten übernachten, bekamen kein Hotel spendiert. Das Flugzeug war eine alte Maschine, die in Antalya eine Bruchlandung machte. Ein Reifen platzte, das Fahrwerk brach ab, das Triebwerk geriet in Brand, die Innenkabine fing an zu zerbrechen. Lampen, Scharniere, Gepächstücke fielen auf die Fluggäste. Es brach Panik aus, Menschen schrien und heulten. Unsere nagelneuen Koffer waren nach dieser Landung ebenfalls kaputt. Als das Flugzeug evakuiert war, wurden alle in ihre Hotels gebracht, aber es gab keinerlei Entschuldigung seitens der Reiseleitung. Wir hörten während der ganzen Reise nichts von GTI zu diesem Thema. Sehr enttäuschend! Wie wir von anderen Reisenden hörten, hatten deren Sky Airlines-Maschinen ebenfalls fast alle enorme Verspätungen, so dass meist ein ganzer Reisetag futsch war. Eine Sky-Maschine musste in Belgrad notlanden. Diese Praxis scheint bei der Fluggesellschaft System zu haben. Von unserer Seite: Nie wieder ein Flug mit Sky Airlines - nie wieder Urlaub mit GTI!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett für drei Personen ( Papa, Mama, 14-jähriger Sohn). War leider zu eng - kaum Platz für die Koffer. Aber insgesamt sauber. Ärgerlich: Das Zimmermädchen kam oft erst gegen 15 Uhr. Wenn man eine Siesta einlegen möchte, wird man so dauernd gestört. Bei 5 Sternen erwarten wir ein größeres Zimmer und eine Reinigung am Vormittag, während die Gäste am Strand sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für das All-inclusive-Büffett und ein A-la-carte-Restaurant für Fisch oder osmanische Küche. Im Hauptrestaurant ist nicht genug Platz für all die Gäste. Das Büffett ist reichhaltig, aber fast jeden Tag wiederholt es sich. Gut sind die landestypischen Speisen, nicht zu empfehlen sind landesuntypische Gerichte wie Kartoffelbrei, Spaghetti, italienische Nudelgerichte - schmecken einfach fad. Enttäuscht waren wir von der nicht vorhandenen Fischauswahl: immer nur Hering oder Makrele - mit massig Gräten! Getränke muss man sich selbst holen. All inklusive sind auch die Cocktails, allerdings ist nur ein Barkeeper da und somit findet man eine ellenlange Schlange vor der Bar. Das A-la-carte-Restaurant hat eine romantische Außenterrasse, aber das Essen dort ist nichts besonderes. Beim osmanischen Essen gibt es ein Gulasch, das man auch auf dem normalen Büffett findet. Alles aber durchaus essbar. Insgesamt: Eher 3-4 Sterne, keinesfalls 5.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal wirkt gestresst, ist nur mit Abräumen und Wischen beschäftigt. Personal macht manchmal sogar nachts viel Krach (Putzmann schlägt Türen zu). An der Rezeption möchte man kein neues, besseres Zimmer vergeben. Am Abreisetag (Abreise um 6 uhr morgens) gab es kein Frühstück, nur Lunschpaket mit 1 Brötchen, selbst der Kaffeeautomat war noch ausgeschaltet!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist zwar nah (durch Tunnel erreichbar), auch Einkaufsmöglichkeiten (Alanya oder Konakli) sind nah (6 km entfernt). Aber neben dem Hotel ist eine Müllverbrennungsanlage, das Hotel ist eingekeilt von hohen Strommasten, daneben ist Brachland, auf dem Müll liegt. Auch am Strand lag viel Müll herum. Zu Fuß kommt man in näherer Umgebung nicht weiter, man mus einen Bus oder Dolmus nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Animationsangebote: Fitnesscenter (nicht besonders gut ausgestattet, vor allem nicht für Frauen), Sportkurse (gut: Morgengymnastik, STep-Aerobic etc.), Tischtennis, Tennis, Fußball, Billard, Bocchia, dArts, Beach-Volleyball etc., Hallenbad. Abends Unterhaltungsprogramm bei schönem Wetter draußen in der Arena, bei Kälte oder Regen drinnen im Ballsaal. Es gibt auch eine Sauna (nur kleine Kabine, und leider ist die kalte Dusche ziemlich weit weg im Hamam) und ein Hamam (groß). Massage gibt es auch (kostet extra). Im Wellnessbereich gibt es leider sehr wenige Liegen. Wenn schlechtes Wetter ist, ist hier alles überfüllt und man kann sich nachd er Sauna nicht hinlegen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2