Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
OK, aber mit leichten Mängeln!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr groß und verfügt über viele Zimmer. Das Außengelände bietet ausreichend Platz für die vielen Besucher. Das Hotel ist modern und ansprechend eingerichtet. Die Beleuchtung ist farblich abgestimmt und ein Blickfang. Die Sauberkeit im Hotel ist OK. Allerdings macht es den Eindruck, als würde nur oberflächlich geputzt. D.h. auf den ersten Blick ist alles sauber, jedoch erkennt man bei genauerem Hinsehen, dass beispielsweise noch Krümmel und Essensreste unter Stühlen und Tischen liegen ( und das am Morgen vor dem Frühstück). Oder auch die Tische in den verschiedenen Sitzbereichen hätten haufiger abgewischt werden können. Der Poolbereich wurde tägl. gereinigt Das All inklusive Angebot ist im großen und ganzen ok. Man hat den gesamten Tag die Möglichkeit zu Essen und zu Trinken. Allerdings fanden wir die Minibar nur sperrlich gefüllt. Darin befand sich lediglich Wasser und Säfte. Und da man weder Essen noch Trinken mit aufs Zimmer nehmen durfte konnte man Abends nur schlecht gemütlich auf dem Balkon sitzen. Das Hotel wurden von internationalen Gästen besucht. Das fanden wir nicht schlimm. Es sind die Kleinigkeiten, die die Gästen rund um zufrieden stimmen. Da wäre ein bisschen mehr Individualität gefragt. Wir werden nicht wieder kommen, aber wer einen Badeurlaub mit nicht zu hohen Ansprüchen sucht ,ist in dem Hotel gut aufgehoben und wer Wert auf gutes Essen legt auf jeden Fall.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers und des Balkons war für zwei Personen ausreichend. Ablageflächen waren ausreichend vorhanden. Die Klimaanlage war gut. Der Fernseher hatte sogar vier deutsche Sender. Der Safe im Schrank stand auf dem Boden, was etwas blöd war. Man musste, wenn man etwas suchte, alles herausnehen, da man nicht hineinsehen konnte. Auch musste man sich, um diesen zu erreichen, hinhocken. Könnte mir vorstellen, dass dies für ältere Gäste nicht so gut ist. Das Mobiliar ist recht zeitlos und der Zustand ist ok. Allerdings würden die Zimmer (wissen aber nicht ob alle) eine Renovierung begrüßen. Die erste Nacht wurden wir in ein schlechtes Zimmer (J701) gesteckt (auf Details wird an dieser Stelle verzichtet), da nichts anderes mehr frei war. Dies war inakzeptabel und leider bekamen wir keine Entschädigung dafür, obwohl wir nach dem Betreten des Zimmer per Telefon mit der Rezeption Kontakt aufnahmen. Da die Zimmer täglich geputzt werden, sind sie im großen und ganzen Sauber. Wer allerdings einen hohen Anspruch hat, wird die Kleinigkeiten sehen, welche bei der Reinigung vergessen wurden. Schade war es, das die Bettendeko, welche von dem Reinigungspersonal gemacht wurde, nicht so ansprechend und kreativ war. Beispielsweise kein Schwan wie es auf einigen Bildern zu sehen ist. Im Badezimmer befindet sich keine Lüftungsanlage. Es wurde sehr schnell sehr warm dort drin und auch der Spiegel hat schnell beschlagen. Dies sollte unserer Meinung nach nachgerüstet werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über verschiedenen Restaurants. Am Pool und am Strand befindet sich sich jeweils eine Poolbar. Im Hof und im Hotel gab es Bars für die Getränke. Die Speisen waren sehr vielseitig und abwechslungsreich. Für jeden Geschmack etwas dabei. Es hat Freude gemacht die verschiedenen Variationen zu probieren. Einige Dinge waren jedoch auf den ersten Blick nicht definierbar. Schön wären Schilder an den Speißen. An sich sind die Restaurants sauber. Teller waren manchmal nicht ganz sauber, das liegt aber wohl eher an den großen Spülmaschinen. Tischdecken waren in der Stoßzeit nicht immer sauber, da es ein kommen und gehen war und das Personal nicht so schnell neu eindecken konnte. Die Dekoration und Präsentation war an ein paar Tagen ein Blickfang. Der Schwerpunkt wurde da deutlich auf das Abendessen gelegt. Das Live-Cooking fanden wir gut. Essen war lecker!!! Großes Lob!!! Manchmal war es etwas laut im Hauptrestaurant. Wenn man das nicht mag kann man aber nach der Stoßzeit essen gehen. Da kann das Hotel ja nix für.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich und bemüht. Allerdings hatten wir nach einiger Zeit das Gefühl, als wäre das Personal nicht mehr so motiviert wie an unseren ersten Urlaubstagen. Vllt lag das an dem Unwetter was sich für drei Tage breit machte. Auch haben wir mitbekommen, dass die Gäste unterschiedlich behandelt wurden. Beispielsweise wurden vereinzelt Tische im Restaurant mit Getränken versorgt. Die Mehrheit musste sich allerdings selbst darum kümmern. Auch war es nicht so angenehm, das man sich, wenn man später zum Essen kam, das Besteck und Gläser selbst besorgen musste. Das Personal kam mit dem nachdecken im Restaurant nicht hinterher. Für Beschwerden gibt es im Hotel eine Gästebetreuung. Im allgemeinen herrscht im Hotel eine gute Fremdsprachenkenntnis. Die Verständigung klappt :) Die Zimmer wurden täglich vom freundlichem Reinigungspersonal geputzt. Zimmerservice ist leider nicht im All inklusive enthalten. Uns hat verwundert, das man für den Safeschlüssel Pfand hinterlegen musste. Dies ist aus anderen Hotels nicht bekannt. Auch fanden wir 4€ für die Reinigung der Poolhandtücher zu viel. Wir denken da sollte ein Unterschied zwischen den Gästen gemacht werden. Denn wir haben unsere nur einmal benutzt und nicht ständig getauscht. Schade fanden wir, das das Restaurant erst um Punkt 7:00 morgens öffnete. Wir bekamen an der Rezeption eine falsche Info (das das Mitternachtsfrühstück bis 6:00 morgens ging - in Wahrheit ging es aber nur bis 5:00. Extra früh augestanden wegen eines Ausfluges. Und dann das. Da wir kurz nach 7:00 abgeholt wurden wollten wir somit kurz vor 7:00 frühstücken. Aber wir mussten wieder gehen :( Die Lunchbox war kein Trost und hätte man sich schenken können)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt nur wenige Meter. Antalya ist recht weit enfernt, somit dauert die Fahrt vom Flughafen sehr lange (ca. 321/2 Std) Die Orte Alanya und Konakli liegen dichter am Hotel und können mit einem Bus gut erreicht werden. Schade fanden wir, dass zwischen dem Hotel und dem Strand eine stark befahrene Straße liegt, welche am Abend auf den Zimmern bei geöffneter Balkontür deutlich zu hören war. Auch ist die Umgebung um das Hotel nicht die Schönste. Es macht keinen Spaß dort spazieren zu gehen. Somit hat man also nur die Möglichkeit sich auf dem Hotelgelände aufzuhalten oder mit dem Bus Ausflüge zu machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet sowohl Sport als auch Entspannungsangebote. Diese sind jedoch nicht alle im All inklusive enthalten. Das Animationsteam hat verschiedene Dinge am Pool und am Strand angeboten. Abends war das Animationsprogramm leider sehr laut :( Das Hotel bietet Internet, leider ist das Signal auf dem Zimmer zu schwach, somit mussten wir uns immer in den Eingansbereich begeben und uns dort einen Sitzbereich wählen. Das Poolwasser war sehr sauber, sowie der Strand. Die Steine am Strand sind recht unangenehm zum laufen. Aber da hat jeder eine anderes Empfinden. Die Bereiche mit den Liegestühlen sind ausreichend mit Sonnenschirmen ausgestatten. Leider haben einige Gäste schon sehr früh die Liegen reserviert und man musste sehen was dann noch übrig war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:1