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Dagmar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Quantität statt Qualitat - keine 5 Sterne!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr großer modern eingerichteter Treppenbau, direkt an der stark befahrenen Hauptverkehrsstraße gelgen. 7km von Alanya City entfernt Sehr moderner Glasbau, top modern! Hauptverkehr beeinträchtigt Erholungssuchende in keinster Weise Hotel selbst sehr abgelegen, keine Geschäfte oder Laufmöglichkeiten drumherum. Fühlten uns ferner auch wie im Russland Urlaub: das Hotel quoll zu diesem Zeitpunkt nur so über vor Ostblock - Staatlern. Sehr lästig! Um sich Verwöhnen zu lassen: unserer Meinung nach: nicht das richtige Hotel! Um wettertechnisch auf seine Kosten zu kommen: optimal ! Wetter war um diese Zeit traumhaft! Ansonsten nur unser Kommentar: never the Doganay Beach Hotel again!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Optimqale Größe für 2 Erwachsene, hatten ja kein Kind dabei ! Sehr modernes Mobiliar, schöne Einrichtung, hat alles gestimmt! Klimaanlage: super, einwandfrei! Sauberkeit, 1. Eindruck: Note :1


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Von den Chewings die es im Hauptrestaurant gab, waren vllt. 2 Essen beschriftet. Man durfte raten, was es sonst an Menues in den Chewings gab. Beschriftungen der Menues also hier: Fehlanzeige! Essenqualität: mangelhaft ! Also definitiv keine 5 Sterne ! Wohlgemerkt in 4 Sterne Hotels wesentlich besser gegessen und mehr Auswahl gehabt ! Vermittelte so alles in allem den Eindruck: Hauptsache fertig werden und gut is! Kein Live - Cooking, Pfannen draußen um den Pool herum wurden schon teilw. um 19.45 Uhr gesäubert, nichts wurde nachgelegt. Qualität der Speisen: fettdurchzogenes Fleisch, teilw. rohe Speisen noch, Spiegeleier nicht richtig durchgebraten morgens., Ich hatte sogar einmal was Pappkarton im Salat !! Schon eklig. Um Getränke musste man sich selbst kümmern. Nur einmal in den 9 Tagen wurden wir von 1 Frau bedient, die mit einem Säftewagen rum fuhr. Teilw. nicht richtig gespültes Geschirr und Besteck ! Zum A´- la - Carte - Restaurant: im Vorfeld zu buchen, laut Prospektbeschreibung: osmanisch, italienische Küche und Fischrestaurant. Ich ging davon aus, das man 3 verschiedene Restaurants auf dem Gelände vorfinden würde. FEHLANZEIGE !!! Wir hatten Fisch ausgesucht. Auch wieder hier: recht unorganisiert, da wir 10 min. zu spät kamen, da aus dem Voucher nicht eindeutig hervorging: um 19.00 Uhr wäre bereits Beginn! So wurde notdürftig noch 1 Tisch und 1 Platz hinzugezogen. Aus der Menue - Folge ergaben sich dann die vermeintlichen 3 Restaurants. Wir hatten also als Vorspeise: Lasagne ( ergot: italienisch); als Hauptgang: Fisch! ( Wohlgemerkt: keine Auswahlmöglichkeiten! Es gab nur 1 Sorte !! Und mein Mann isst gar keinen Fisch ! ) Und als Dessert etwas osmanisches, was wir uns dann allerdings schenkten, denn das war wirklich unter aller Kanone. Nebenbei bemerkt: der Fisch war grenzwertig, so mit Gräten durchzogen hatte ich bisher noch nie elebt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner vermittelten uns so den Eindruck: wir machen nur das allernötigste. Sie waren im allgemeinen freundlich, aber unter gutem Service verstehen wir etwas andres. Die Kellner wirkten relativ unorganisiert, und auch unprofessionell. ( z. B.: Bier ausgeschenkt im Cola Glas) Teller wurden teilw. schon abgeräumt sobald man den Löffel neben dem Teller ablegte. So nach dem Motto: hoffentlich stehst du jetzt bald auf.... Tische wurden abgedeckt - Tischdecken weggenommen, wenn man lediglich aufstand um sich Neues vom Buffet zu holen. Fehlendes Besteck fand man überall. Man durfte sich das Besteck von nebenstehenden Tischen selbst zusammen suchen. Neues Eindecken von Tischen war hier gänzlich Fehlanzeige ! Zimmerreinigung war allerdngs: top und sehr gut! Sehr sauber, sehr geflissentlich und zuvorkommend


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel 7km vor Alanya gelgen; mehrmals am Tag fährt der Hotelbus in die City rein, und das KOSTENLOS ! Super ! Alanya ist sehr sehenswert und sehr idyllisch! Viel Interessantes in der Stadt zu sehen und zu erleben. Strand ist durch einen sehr schick gestalteten hoteleigenen Tunnel zu begehen, das war echt klasse ! Direkt am Strand ein nettes Restaurant, welches viele Ess - und Imbissmöglichkeiten anbietet. Kleiner Makel. hatten aber auch schon für weniger Sterne mehr Auswahl ! Vor allem. auch Live - Cooking.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand meist Beachvolleyball, und Boule. Wasserqualität und Meeresqualität sehr gut! Was hier auch wieder störte am Strand: sehr wenig Liegen, teilw. reservierten Leute schon in aller Frühe und erschienen dann erst gegen Mittag / Nachmittag. Teilw. kümmerte sich der Boy am Strand aber darum, das jeder 1 Liege bekam, und räumte dann die reservierten LIegen einfach ab. Was auch störte und uns zum 1. Mal passierte: streunende Hunde pissten in den Sand und stromerten durch die Leute, niemandem gehörend, und bettelten nach Essen. Das Hotel interessierte es nicht weiter ! Wohl gemerkt: Privat - Hotelstrand !!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren; Wir bedanken uns auch für Ihre Bewertung, Dagmar. Unsere Absicht hierbei ist, unsere Pluspunkte aber natürlich auch unsere Negativpunkte zu schreiben um unseren Service zu verbessern. Wir möchten gerne für manche Punkte Stellung nehmen: LAGE: Es ist vor ab schon klar in welcher Gegend sich unser Hotel befindet. Es wird vom Hotel aus ein kostenloser Service in den nächsten Ortschaft, Alanya, 7km, zur Verfügung gestellt. Sie wurden sicherlich schon bei Buchung der Reise vorab über die Lage des Hotels informiert. Der nächste Ort ist Konaklı, 4km entfernt. Wer sich nicht genug informiert, ist selber Schuld. Wenn Sie dieser Zustand sehr gestört hätte, könnten Sie ja vor Ort reagieren und von Ihrem Reiseleiter eine Hoteländerung verlangen. Dies war ja gar nicht der Fall. Ich, als Gästebetreuung wurde nicht einmal angesprochen von Ihnen, schade.. MEHR OSTEUROPÄER : Wir können wirklich nicht verstehen, mit welcher Sicht Sie, Menschen beurteilten. Wir als Doğanay Beach sind stolz, dass wir wirklich international sind. Die Mehrheit unserer Gäste sind Skandinavier (60%), dann kommen die deutschsprachigen Gäste (30%) und der Rest unserer Gäste ist russisch, türkisch, tschechisch, ungarisch. Jede Reiseveranstaltung kann mit geschlossenen Augen sagen, dass Doğanay Beach Club Hotel seit 24 Jahren zuerst Jahre lang nur den deutschsprachigen Gästen gedient hat (17-19 Jahre), danach seit (5-6 Jahren) ganz international ist. Diesen Stand zu erreichen hat unser professionelles Team Jahrelang mit grossen Vertrauen und Disziplin geschafft. Wir haben sehr viele deutsche Gäste, die über mehr als 20 mal schon unser Haus für Ihren Urlaub wählen. GASTRONOMİE: Unser Menü besteht aus einem 14 tägigen Speiseplan wo sich jederzeit Fleisch, Fisch, Hühnchen und Gemüse befindet. Es gibt zu jeder Mahlzeit Fleisch (Mittags und Abends). Bei jedem Service gibt es zwei verschiedene Sorten an rotem Fleisch. Am Abend haben wir 12 verschiedene live Cooking, wie kann man das versehen, verstehen wir nicht. Im Büfe haben wir 10 Sorten warmes Essen, Über 20 Salatarten, Mehr als 20 Sorten Vorspeise, mindestens 10 Sorten Obst, ca.25 Arten Dessert. All Ihre negativen Punkte, die sie erwähnt haben, ist von uns noch einmal kontrolliert worden aber bei den meisten haben wir subjektive Meinungen festgestellt. Ich als Gästebetreuung, also diejenige, die nur mit Reklamationen und Mängeln zu tun hat, bin sehr zufrieden hier zu arbeiten. Wie sie es auch berichten, „wir haben viele andere Hotels besucht“, ja, das habe ich auch gemacht. Andere Hotels gesehen, gearbeitet. Wenn unser Hotel so ausgesehen hätte, wie Sie das geschildert haben, müsste ich schon längst mit meinen nerven zusammenbrechen. Aber dies ist Gott sei dank nicht der Fall und ich bin so froh, dass wir noch mehr machen, als wir es versprochen haben, dass sich ganz selten, Gäste beschweren. Natürlich gibt es auch Gäste, denen wir nicht alles Recht machen können. Dagmar, wenn sie Ihre Meinungen gleich vor Ort geschildert hätten, könnten wir ja diese beheben, wie zB. Pappkarton im Salat.. Ausser Sie war keiner, die es gesehen hatte?? Dann wäre ja Ihre Bewertung auch gerecht. Bei den Hotelbilder ist alles zu sehen. Ala Carte : Wir haben drei Küchen, wo der Gast sich bedienen lassen kann. Einmal in der Woche kann man sich bei der Gästebetreuung einschreiben lassen. Wir, schreiben ein Kärtchen, wo die Uhrzeit, der Datum und welche Küche sie in Anspruch genommen haben. Ich habe mit dem Ober Chef von Ala Carte über Ihre Beschwerde gesprochen, er teilte mir mit, dass er solch eine Situation nicht erlebt hat. Auch wenn der Gast erst um 20.00 Uhr für seinen Abendessen kommt, bekommt er seine Dienstleistung. Ausserdem, wird in Ala carte kein Dessert gegeben, sondern Obstteller serviert. Wir machen keinerlei Unterschiede bei Meinungen jedoch hier werden Anschuldigungen gegenüber unserem Hotel gemacht. Wir bitten den Gästen selbst von uns ein Bild zu machen. Mit freundlichen Grüssen.. Zübeyde ŞEKER GÖKTAŞ GÄSTEBETREUUNG