Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Service schlecht, Zimmer naja, aber trotzdem ok
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich möchte zunächst sagen, dass wir trotz aller Kritik einen sehr schönen Urlaub hatten und das Hotel gut ist, wenn man mit den genannten Kritikpunkten leben kann. Das Hotel ist oberflächlich zwar sehr schön, aber der Zustand der Zimmer ist leider was die Sauberkeit angeht schlecht. Außenpools (u.a. mit Rutschen) gut, Hallenbad eher die Größe einer größeren Badewanne. Die Allin-Leistungen sind sehr gut - man bekommt echt rund um die Uhr was zu Essen und zu trinken. Animation gut und nicht aufdringlich. Sehr freundliche und kompetente Animateure. Gästestruktur ist bunt gemischt. Gegen Anfang April zunehmend Engländer, die aber nicht auffällig waren. ansonsten angenehme Gästestruktur. Also wir hatten trotz den genannten Dingen einen sehr schönen Urlaub. Das Preis-Leistungsverhältnis war mit 400€ für eine Woche in den Osterferien für All in plus voll ok. Allerdings der Service und die Sauberkeit der Zimmer muss verbessert werden (Existiert hier eine QualitätsKontrolle?). Ich würde wegen des guten Essens 2-3kg mehr nach dem Urlaub an Eigengewicht einplanen;-) WLAN - Empfang in den Zimmern ok (brach aber abundzu ab) Safe gebührenfrei nutzbar (sehr gut)- SpiegelreflexKamera und Netbook passenten gut rein. Vielleicht kommen wir wieder - mal sehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • vgl Service.renovierungsbedürftig und reinigungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 2 Restaurants. Das Hauptrestaurant und das Al la carte. zum Abendessen: Das Essen war in beiden Restaurants sehr gut und abwechslungsreich.Küche ist eher landestypisch, aber es gab auch immer Pommes und Nudeln. Die Kellner waren leider etwas dünn besetzt zur Hauprspeisezeit oder zu langsam. Bis auf einen Kellner wurden wir nie beim Essen gefragt, ob wir das trinken wollen, so dass ich nach 15min warten - es immer selbst geholt habe. Wenigstens zum Abendessen erwarte ich von einem 4?5? Sterne Haus, dass man mich fragt, ob ich denn was trinken möchte. Junge Frauen würde ich nicht zum Holen schicken, da diese von dem Getränkeausgeber angemacht werden, was auch mal gar nicht geht. Türkischer Abend war sehr gut, gutes Essen und Gesamtkonzept. (Live Music etwas laut) Service und Essen und Athmosphäre im Al la carte - sehr gut! zum Frühstück: Es gab zwar immer dasselbe, aber es war sehr reichhaltig und es gab einfach alles- selbst Obstsalat aus frischen Früchten und ein großes Brotbuffet mit teilweise selbstgebackenem Brot. - sehr gut! Kaffee wie in südlichen Ländern üblich - eher schwacher Geschmack. Atomosphäre im Hauptrestaurant eher wie in der Kantine, Im al la carte ist die Athomosphäre allerdings angenehm und entspannend. Getränke an der Abendbar sehr gut und Coctails auch gut trinkbar. Service der Kellner und des Barkeepers war hier gut!Ebenso war der Nachtservice gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist leider unserer Ansicht schlecht. Uns ist eine Vielzahl an Dingen passiert, die in einem guten Hotel nicht passieren dürfen. Erstes Zimmer (1017) war in einem desolaten Zustand. Teppich mit Undefinierbaren total verdreckt (gehört dringend ausgetauscht), Schrankgriff fiel einfach ab, Toilettendeckel ließ sich um 45 Grad drehen (wohl nicht beabsichtigt) und die Duschkabine setzt Schimmel an. Elektrosmog (lautes Brummen durch Umspannanlage) auf Balkon auch eher störend.Meine Freundin fror trotz Heizuung nachts, da nur eine dünne Sommerdecke (eher eine Tischdecke) dalag. Bei Reklamation wurde uns folgendes Angeboten "Welches Zimmer vom 1.-5. Stock wollen sie denn" Ich entgegnete "Das beste"Nunja... Wir bekamen wegen der defekten Einrichtung ein anderes Zimmer (2020).Obstteller stand auf Zimmer mit einer Flasche Wein - sehr nett. Diesmal sogar mit direktem Meerblick, normale warme decke, aber die Duschkabine war wieder verschimmelt und der Teppich auch sehr dreckig. Sowas geht einfach gar nicht -ob 2 oder 5 Sterne... Deckel vom Badmülleimer fehlte und wurde erst nach zweimaliger Reklamation nach 24 stündiger Nichterledigung erledigt (Man hatte es (wiedermal) vergessen) Zimmerreinigung erfolgte an einem Tag nicht und generell auch nur sehr oberflächlich.Man brachte uns dann auch erst nach zweimaliger Auffdorderung (man hatte es vergessen) - Handtücher, damit wir an diesem Tag duschen konnten. Noch nicht mal Amaturen vom Bad oder Spiegel wurden während des gesamten Aufenthalts gereinigt und gesaugt wurde auch nicht...nunja...Trinkgeld half da leider auch nicht, am Ende gaben wir dann auch keins mehr und man legte noch nichtmal mehr unsere Bettdecke zusammen. Haben wir deutlich besser in anderen 4 Sterne Häusern erlebt. Fremdsprachenkenntnisse sind tagsüber gut (Englisch, Deutsch ) und Nachts (Englisch) Beim Auschecken: Ich sagte, dass wir auschecken wollen und gab Zimmerkarte ab. Das wars...Kein Kommentar von der Rezeption wie "Wir wünschen eine gute Heimreise" oder " Hat es Ihnen gefallen?"


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel ist eingerahmt in Umspannwerk (hinter Hotel, welches laut brummt, wenn man ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels hat und von der Hauptstraße, welche man hört wenn man im vorderen Teil ein Zimmer hat. Uns hat es nicht gestört, aber ein Aufenthalt auf dem Balkon ist nicht sehr erholsam;-) Strand ist direkt in der Nähe. Man geht durch einen schön gestaltete Unterführung. Am Strand gibt es auch eine schöne Strandbar mit Meerblick. Hauptstraße leider im direkten Hintergrund des Strandes ein wenig störend. Hinter dem Strandabschnitt des Hotels ist der Strand sehr zugemüllt. Wachund am Strand sehr spielfreudig und die 2 Welpen mochten die Kinder auch sehr (Kann man natürlich positiv wie auch negativ sehen, dass die Hunde da waren. Wir als tierliebe Menschen fanden die gepflegten Hunde sehr nett (Gehörten dem Wassersportveranstalter)) und ein kleiner Streichelzoo hat doch was;-) Flughafentransfer dauert zwischen 2 und 3 Stunden (Wird Zeit, dass der Flughafen in Alanya endlich aufmacht...) Hotel liegt sehr abgelegen, daher kann man nur die Hotelshops nutzen oder muss nach Alanya reinfahren. Öffentliche Verkehrsmittel sind sehr günstig (Sammeltaxis) für 1,50 € nach Alanya. Taxis unverschämt teuer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:9