Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 1 Woche • Strand
Zu empfehlen für den Preis.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für den Preis ok, bei Anreise war die WC Schüssel teilweise mit Fäkalien des Vorgängers besetzt. Zimmer etwas klein, aber da man im Urlaub mehr draussen als drine ist, war das ok. Es sollte laut Reiseanbieter einen Bus Shuttle geben, dieser fiel aber aus mit der Bemerkung erst ab Mai. Wir hatten wohl Glück das im April dort noch nicht soviel los ist, da im Hauptgebäude keine Zwischendecken sind, es bis in die Zimmer von unten schallt, selbst wo nur wenige Urlauber dort waren und überwiegend Rentner, wenn im Sommer die ganzen Jungen Leute oder Familie mit Kinder kommen würde ich nicht in das Hotel. Das Bad war hellhörig, wenn man im Bad war konnte man oben drüber die anderen Gäste reden hören. W-Lan ist Kostenlos allerdings mehrere Netze auf dem Gelände so das man nur zwischen den Netzen am rumklicken und neu verbinden ist. Essen war meistens das gleiche, sehr oft Huhn, schade fand ich das es keine Typisch Türkischen Gerichte gab, dennoch war es lecker und reichlich. Am besten ist die Poolbar dort wurde man im Gegensatz zu den anderen Bars immer Freundlich empfangen. Deutsch wurde größtenteils verstanden, eine Dame an der Rezeption sprach Perfekt Deutsch. Animation war noch nicht richtig viel und wenn immer das gleiche Fussball und Dart, lag vielleicht daran das noch nicht ganz soviel los war, Abends fand nur einmal eine Show statt. Auf den Fluren und in den Zimmer liegt Teppichboden der dementsprechend aussieht mit den Jahren. Insgesamt war aber alles ok für den Preis, würde für den Preis auch nochmals dahin, allerdings wieder nur im April oder Oktober weil sonst kriegt man wohl keine Ruhe dort. Bis auf den Fauxpass mit dem WC bei der Anreise, ist das Hotel sehr bemüht es sauber zuhalten innen wie aussen. Die 24 Stunden Bar ist leider nicht wirklich 24 Stunden Besetzt bin 2 mal gegen 5 Uhr morgens dahin um einen Kaffee zu holen, bis jemand kam dauerte es leider ca 30 Min.trotz Rufen. Es sind nach Deutschen Sterne keine 5 höchstens 3, aber wie betont es ist ok für den Preis. Strand und Wasser wie beschrieben, Kies und Steinig/Felsig, da ich aber sowieso nicht so gern im Meer schwimme störte mich das nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe der Doppelzimmer ist für den Preis ok, da man sich normal nur zum Schlafen dort aufhält, Bad ist ausreichend groß. Telefon ist auf Zimmer, man kann allerdings nicht raus Telefonieren dafür muss man an die Rezeption, es sind Flachbild TV`s auf den Zimmer wo auch Deutsches TV empfangen wird. Was uns etwas verwunderte man bekam Instant Kaffee Pulver aufs Zimmer gelegt, aber weder eine Tasse noch einen Wasserkocher. Der Balkon ist recht klein um aber mal drauf zu sitzen ist es ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 5 Bars, beim Bier bin ich mir nicht sicher ob das wirklich Effes war und ob das nicht Alkoholfrei oder zumindest abgeschwächtes Bier war, da ich normal nicht soviel vertrage dieses konnte ich aber immer weiter trinken ohne was zu merken. Andere Gäste meinten es wäre nur 2 % starkes Bier obs stimmt weiß ich nicht. Sauber waren alle Bars und Restaurants, auch das Büffet war immer toll hergerichtet. Essen war m.M.n leider nicht Landestypisch da ich in Deutschland in Türkischen Restaurarants ganze anderes Essen kriege, eher auf Deutsche, Österreicher und Russen ausgerichtet wie jeden Tag Nudeln, Pommes, viel Huhn und immer was mit Gehacktes Frikadellen mal rund mal Gehacktes am Stil. Für den Preis absolut ok.


    Service
  • Eher gut
  • Deutsch wurde gut verstanden, eine Dame an der Rezeption sprach Perfekt Deutsch. Freundlich waren leider nicht alle, bis auf die Barleute an der Poolbar die waren super, aber auch nicht wirklich Unfreundlich, man wird von den meisten halt nicht Begrüsst oder lachen nicht, eher wirkten die genervt. Ein Arzt gibt es im Hotel wo man natürlich selbst zahlen muss. Umgang mit Beschwerden wir haben uns nur über die fehlende Shuttle Bus Verbindung geäussert tat man so als ob es nicht wirklich interessiert, es kam einfach nur ->Ab Mai.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Hoteleigenen Strand sind es ca 50 Meter durch eine eigene Unterführung, der Strand ist sauber empfehlenswert ist auch das dortige Restaurant, weil es dort mal andere Speisen gibt als im Hotel selbst. Anbindung für öffentliche Verkehrsmittel ( Dolmus ) ist gegeben da das Hotel direkt an der Haupt/Küstenstrasse liegt, in Konakli ist mit man mit dem Domus für 1 Euro in ca 5 Min, bis Alanya 1,50 Euro in cirka 15 Min. Mittwochs ist Bazar in Konakli allerdings recht klein, aber freundlichere Verkäufer als der Bazar in Alanya, dort treten die Händler recht Agro auf vor allem wen man nichts käuft. Restaurants in der Nähe haben wir keine gefunden, dafür muss man nach Konakli oder Alanya.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mit Hallenbad 3 Pools, ein Pool mit 3 Rutschen wo auch die Animation ist, leider gabs Abends nur eine Unterhaltungsshow, Tagsüber die Animation eintöig immer Dart, Fussball und Tischtennis, was viell.daran lag das noch nicht soviel Urlauber dort waren. Hatte mir für Abends mehr Unterhaltung gewünscht. Strand ist sauber, es gibt genügend Liegen und Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:37