Alle Bewertungen anzeigen
Bernhardt (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 1 Woche • Strand
Deutlich verschlechtert
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich einiges leider verschlechtert. Baustelle im Garten und Großbaustelle neben dem Beach Hotel ließen keinen Balkonaufenthalt oder geöffnete Fenster zu. Die früher hervorragenden Speisen zum Abendessen neigen nun zum Massentourismus. Wer will schon in den Emiraten marokkanisch essen? Dazu unfreundliches und wenig qualifizierter Tischservice, ausgenommen Cheeriz und ein Kellner aus Nepal. Dafür klappt die Tischzuweisung dank eines neuen freundlichen und hilfsbereiten Restaurantmanagers mit seinem jungen Stellvertreter aus Frankreich viel besser. Die Rechnungen zu Tisch wurden abends bis zu dreimal zum Unterschreiben vorgelegt. Für jeweils zwei Cola waren auf der Schlußrechnung die unterschiedlichsten Preis zu finden. Eine Reklamation hierzu brachte auch keine Erklärung. Entgegen dem Vorjahr waren viele neureiche, aber größtenteils ungehobelte Gäste aus den GUS-Ländern im Hotel, bei denen Geld keine Rolle spielte, die ohne Manieren aber dafür lautstark auffielen und überall ihre Spuren hinterließen. Darunter leiden nicht nur die anderen Gäste, sondern auch das Hotel. Dass dann die Dusche im Zimmer im Zimmer ständig zwischen heiß und kalt wechselte, war dagegen ein Klacks. Statt zu Reparieren wurde ein Zimmerwechsel angeboten. Da auch viele Geschäftsleute nur kurzzeitig anwesend waren, sind die Zimmer oft um 15 Uhr noch nicht fertig gewesen. Dann klopft in der Stunde zum Fertigmachen zum Abendessen auch noch der Zimmerservice zum Handtuchwechsel an. Das alles passt nicht mehr zu einem "Leading Hotel of the World". Dafür plant die Rotana Gruppe bereits ein neues Luxus-Resort auf einer nahen Insel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhardt
    Alter:56-60
    Bewertungen:49