Alle Bewertungen anzeigen
Ilonka (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2017 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlung - mit Hinweis auf Versorgungspreise
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich hatte dieses Hotel gewählt u. a. wegen der unmittelbaren Verbindung mit der Abu Dhabi Mall und wegen der vielen Restaurants im Hotel (u. a. deutsches Brauhaus) - aus diesem Grund und wegen der zeitlichen Unabhängigkeit vom Abendbuffet hatte ich auch nur Ü/Fr. gebucht, allerdings erwiesen sich die Preise für ein Abendessen als exorbitant teuer (z. B. 1 Radler, eine Gulaschsuppe und ein super Schweinebraten für umgerechnet 52,00 € !). Das Frühstücksangebot war richtig toll - ich habe bisher nie so viel Auswahl erlebt. Das Hotel war super sauber, täglich wurde die Bettwäsche gewechselt - was wohl kaum jemand zu Hause tut - und trotz Einhaltung des Öko-Hinweises (Handtücher nicht auf den Boden) wurden auch täglich mindestens einmal die Handtücher gewechselt. Wer Strand-Spaziergänge machen möchte, wird enttäuscht sein - der Strand ist kurz und schmal, die Bademöglichkeit ist eher ein Fluss, bis zum Meer wurde in den vergangenen Jahren noch sehr viel verbaut, insofern kann man über "Premium Zimmer mit Meerblick" eher schmunzeln. Man sieht vom Balkon aus (ich hatte 10. Etage) auch nicht den Strand, sondern nach unten das Dach der Mall und gegenüber die Klinik. Wassersportangebote gibt es ausreichend, ebenso Liegen im Pool- und Strandbereich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gute Ausstattung und beanstandungsfreie tägliche Reinigung. Die Matratzen waren richtig gut - fast wie zu Hause.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie oben gesagt: Frühstück war richtig toll, und zwar sowohl das Angebot als auch die Atmosphäre. Tägliches Abendessen in den Restaurants wird aber teuer - also doch lieber mindestens HP buchen, besser noch AI, denn Getränke sind auch sehr teuer.


    Service
  • Sehr gut
  • Es wurde sofort reagiert/gehandelt. Z. B. hatte ich zwar einen Adapter-Stecker mit vielen Möglichkeiten dabei, doch der war für diese Steckdosen nicht verwendbar, habe dann sofort einen passenden von der Rezeptionistin bekommen. Einmal war das ZDF abends weg ("Signalsuche") - etwa eine 1/4 Stunde nach der Reklamation konnte ich die Nachrichten aus der Heimat sehen, die Haustechnik hatte das zentral über die Anlage i. O. gebracht und trotzdem erkundigte sich ein Techniker, ob jetzt wieder alles funktioniert. Anlass zu Beschwerden gab es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel betrug etwa 1/2 Stunde. Leider gab es auch hier - wie überall in den Emiraten - vor dem Hotel und in unmittelbarer Nachbarschaft Baustellen mit zum Teil erheblichen Behinderungen für Fußgänger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich habe die Wassersport-Station gesehen - da war viel Auswahl. Die Sauna habe ich am ersten Abend genutzt, sie ist gut und die Anordnung der Räumlichkeiten zweckmäßig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilonka
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ilonka, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Beach Rotana Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und wir Sie rundum begeistern konnten. Vielen Dank für Ihr herzliches, umfassendes und so positives Feedback. Gerne teilen wir dies mit unserem Team und freuen uns sehr über diese wunderschöne Motivation. Im Namen unseres gesamten Teams würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Mathieu van Alphen General Manager Beach Rotana