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Doris (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit tollem Pool aber ein paar Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist stilvoll eingerichtet und allgemein sehr sauber gehalten. Rund um die Poolbar gab es gratis WiFi. Die Hotelhalle ist sehr imposant und an den meisten Abenden mit klassischer live Musik (Klavier und Geige). Gästestruktur weicht stark ab. Am meisten sieht man Business Leute jedoch auch immer wieder Badeurlauber oder Familien mit Kindern. Die waren jedoch die ersten Tage stärker vertreten als danach. Im Hotel ist eigentlich fast täglich eine Tagungen, Vortrag etc. meistens sogar noch mehrere. Das bekommt man aber nur am Rande mit. Die Fahrstühle sind sehr schnell. Egal was man braucht, man kriegt es ziemlich sicher im Co-op im Keller der Mall. Der Laden ist einfach rießig und von Lebensmittel (auch aus dem Deutschsprachigen Raum), Drogerieartikel zu Klamotten, Elektroartikel, Mitbringsel etc. bekommt man alles. Auch für das Baby bekommt man die ganzen heimischen Artikel. Besuch der Großen Moschee: Herren: Knie und Schultern bedeckt (also T-Shirt und 3/4 Shorts reichen) Damen: Langarm Shirt, Füße und Knöchel bedeckt, Kopftuch (oder ähnliches) - wem das zu umständlich (oder im Rahmen einer ganztägigen Tour zu heiß) ist, kann in normaler Bekleidung hingehen und sich eine Abaya (Kutte mit integrierter Kapuze) ausleihen. Ausweis (Reisepass oder vor Ort bevorzugt Führerschein) muss hinterlegt werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bitte beachten, dass die Bewertung für unser Standard Zimmer ist. Bei einem anderen Zimmer wäre sie vielleicht ein Stück besser ausgefallen. Wir hatten bei Anreise wegen der Baustelle gefragt. Es wurde uns sofort ein Upgrade für € 35,- pro Nacht (für die Dauer also knapp € 800,-) angeboten, welches wir dankend abgelehnt haben. Auf Nachfrage hat er uns dann ein Zimmer auf der anderen Seite von der Baustelle gegeben was uns im ersten Moment sehr gefreut hat. Als wir das Zimmer gesehen haben, verging uns das dann allerdings. Es war ein total dunkler Raum. Durch Krankheit der Kinder waren wir dann leider auch ein paar Tage fast ans Zimmer gefesselt, was ein Alptraum war. Man brauchte sogar am Tag ein Licht weil es sonst zu dunkel war. Die Ausstattung war sonst gut. Wasserkocher, Safe etc. war im Zimmer. Leider ist zu wenig Platz für Kleidung etc. vorhanden. So wenig Platz hatte ich auf allen Reisen noch nie. Es gab einen Wandschrank mit ein paar Bügeln (wahrscheinlich für Anzug etc. gedacht). Und eine Kommode wo der TV stand, mit 2 Schubladen. Die Klimaanlage haben wir gar nicht gebraucht. Die Zimmertemperatur war mit ausgeschalteter Klimaanlage sehr angenehm. Zimmerservice war meistens sehr gut. Je nachdem wer geputzt hat, haben wir für alle (2 Erw., 1 Kleinkind, 1 Baby) Handtücher bekommen und sonst halt weniger. Meistens kam man am späten Nachmittag noch fragen ob man noch was braucht. Wenn man nicht im Zimmer war, wurde der Müllkübel (mit 2 Windelkindern dauervoll) nochmals geleert. Ein Kritikpunkt ist auch das Kinderbett. Für ein Baby ist es viel zu tief. Ich (1,65 cm Körpergröße) konnte es nicht verwenden, weil ich mein Baby nicht wirklich gut rein und raus nehmen konnte. Das ist eher für ein Kleinkind. Ich kann nur jedem mit kleinem Baby empfehlen ein eigenes Reisebett mitzunehmen. Das Zimmer hatte einen Balkon aber man hat nur Dach gesehen und er war dreckig. Barfuß konnte man da nicht raus. Im Allgemeinen fand ich lästig, dass ich im Bad meinen mitgebrachten Fön nicht anstecken konnte. Ich musste meine Haare also vor dem Spiegel beim Bett föhnen. Es gab einen Fön aber ich bin genervt wenn ich dauernd einen Knopf drücken muss damit dieser läuft daher nehme ich lieber meinen eigenen mit. Die Steckdosen fand ich sowieso etwas blöd angeordnet aber das hilft jetzt eh nichts mehr. Auf jeden Fall einen Reisestecker mitnehmen wenn man Strom (Aufladen von Handy etc.) braucht. Im Bad gab es sonst auch schon erste Abnutzungserscheinungen und eine Grundreinigung wäre wieder mal dringen zu machen. Man merkt, dass immer gut trocken gewischt wird (in der Wanne, nicht jedoch um das Klo wo es beim Duschen auch gerne raus spritzt) aber eben nicht immer mal wieder gründlich geputzt. Es wird dem Personal wohl auch die Zeit dafür fehlen. Die Größe vom Bad ist sonst ausreichend. Herausheben muss ich noch die tollen gratis Artikel wie Shampoo, Conditioner etc. welches gute Produkte waren und mein Mann gerne verwendet hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nach meinen schlechten Erfahrungen gleich zu Beginn mit dem Personal war ich echt sauer und wir haben fortan außerhalb zu Abend gegessen. Daher kann ich nur das Frühstück bewerten und das war ausgezeichnet. Es gab eine große Auswahl. Man bekam echt alles. Von verschiedenem Brot, mehrerlei Müsli, Früchte, Joghurt, warmen und kalten Speisen (auch nicht Frühstücktypisches wie z.B. Frühlingsrolle, Antipasti etc.), eine rießige Küchentheke (von Donut, Kuchen, Bagel, warme Zimtschnecken etc.) etc. Die Getränkepreise waren im Allgemeinen deftig aber das wurde zuvor schon erwähnt. Es wurde alles sehr sauber gehalten und im Allgemeinen gut nachgefüllt. Restaurants gibt es sonst einige, die auch von Nicht-Hotelgästen sehr gut genutzt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Großteil der Leute war sehr freundlich (dank denen gab es 4 Sonnen und nicht nur 3) aber es gab leider doch ein paar negative Ausnahmen. Gerade am Empfang fand ich die Leute großteils nicht so prickelnd und das ist eigentlich der erste Eindruck den man im Hotel hat. Das Personal um den Poolbereich fand ich dagegen am nettesten. 2 große Kritikpunkte: 1. Im Restaurant waren eigentlich immer das gleiche Personal. Die konnten sich aber leider partout nicht merken (bis auf das Frühstück am letzten Tag), dass wir einen Kinderstuhl brauchen und das wir 2 Kakao trinken. Das mit dem Kinderstuhl hat mich doch etwas gewundert da ich es einfach gewohnt bin, dass spätestens am 3 Morgen der Kinderstuhl automatisch vom Personal geholt wird, wenn man zum Frühstück kommt. MJ im Restaurant fand ich sehr nett. Die kam immer mal wieder kurz vorbei, hat die Kinder angelächelt und auch mal freundlich angesprochen und konnte sich auch deren Namen merken. 2. Wir haben Ansichtskarten gekauft. Beim ersten Mal aufgeben war ich bei einem sehr netten Concierge und habe nur 3 Dirham gezahlt. Am Tag darauf wollte ich wieder Karten abgeben und wurde von einem anderen Concierge zum Hotelladen geschickt, um Briefmarken zu kaufen. Da kosteten sie dann 5 Dirham. Ich hab bezahlt und beim raus gehen gesehen, dass die auch nur mit 3 Dirham angeschrieben waren. Ich habe den Angestellten gefragt, wieso man 2 Dirham mehr verlangt. Da kam nur ein sehr unfreundliches das ist halt so und er hat sich weggedreht. Ich war sprachlos. Beim Concierge nochmal nachgefragt hat er nur gesagt, sie kosten 3 Dirham aber man verlangt halt 5 Dirham dafür. Und hat mir durch seinen Ton auch zu verstehen geben, was ich jetzt eigentlich will. Jetzt zahle ich am einen Tag für Karte + Marke 5 Dirham und am nächsten Tag das ganze nur für die Marken. Mich hat das in dem Moment geärgert und auch die Reaktion der Angestellten fand ich unprofessionell. Wenn man z.B. sagt, dass man da drauf schlägt weil man Fixkosten zahlt oder was auch immer, geht der Kunde auch nicht mit so einem schlechten Gefühl weg. Am schlimmsten finde ich Aussagen wie das ist halt so und ein unfreundlicher Ton weil ich es wage da überhaupt nachzufragen. Wir mussten leider wegen Krankheit der Kinder das nächstgelegene KH aufsuchen. Das war das Al Salama Hospital. Auf jeden Fall Reisepass mitnehmen. Die Einrichtung ist alt aber die Ärzte kamen mir kompetent vor. Wir wurden in der Notaufnahme untersucht und in die Kinderstation weiter überwiesen. Nach einer Zahlung von knapp 200 Dirham (Cash) sind wir dort gleich dran gekommen obwohl andere gewartet haben. Es wurden uns viele Medis verschrieben die wir lt. meinem KIA zu Hause in diesem Umfang nicht gebraucht hätten aber in dem Fall lieber zu viel als zu wenig. Für Abu Dhabi braucht man auf jeden Fall ein passables Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 30 Minuten. Das Hotel selbst liegt in der Abu Dhabi Mall. Man kann innerhalb des Hotels direkt in die Mall rein und muss nicht raus. Gegenüber (getrennt vom Wasser) ist die Cleveland Abu Dhabi Clinic. Das Hotel liegt an einem Seitenarm mit schmalem Sandstrand. Big Bus Tour fährt direkt von der Mall. Mit der Tour hat man die interessantesten Sehenswürdigkeiten gesehen. Wenn man die Zeit hat würde ich die 2-Tages-Tour sehr empfehlen. Dann kann man die 2 verschiedenen Touren aufteilen. Die sind zeitlich leider nicht gut auf einander abgestimmt. Die eine Tour fährt alle 30 Minuten, die andere nur alle 90 Minuten. Da steigt man dann auch nicht nur mal schnell aus um was genauer anzusehen. Sonst ist nicht viel interessantes in der direkten Umgebung. Mit Taxi usw. ist jedoch alles gut erreichbar. Taxis kriegt man jederzeit vor der Mall. Preise sind im Gegensatz zu uns sehr billig. Und das Hotel findet jeder Taxler mit dem Hinweis Abu Dhabi Mall auch auf jeden Fall. Es gibt momentan keine öffentlichen Verkehrsmittel wie Metro etc. Bus fahren ist lt. Reiseleiter nur zu empfehlen wenn man sich gut auskennt. Familien die meinen einen Spaziergang mit dem Kinderwagen vom Hotel aus unternehmen zu können, vergesst es. Wir haben es probiert aber mussten aufgeben. Die Umgebung ist für Kinderwagen einfach nicht ausgelegt. Die Randsteine sind viel zu hoch, dauernd muss man wieder irgendwo drüber tragen, vom Randstein wieder runter oder er ist gleich zu schmal. Das funktioniert in Dubai besser. :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine große Poollandschaft und ein Kinderpool. Beide waren zum Reisezeitraum 29° warm. Der schmale Strand war gleich davor. Man konnte gemütlich in der Liegewiesen liegen, hatte hinter sich den Spielturm, vor sich den Strand und neben sich die Poollandschaft. Mehrere vorherige Bewertungen haben die Breite vom Strand kritisiert aber wir fanden ihn mehr als ausreichend. Der Pool war sauber. Es gab mehrere Rettungsschwimmer die akribisch aufgepasst haben. Spritzen im Pool oder hängen an der Poolseite wurde gleich zurück gepfiffen. Vom Pool gab es auch eine Swim-Up-Bar. Man konnte sich zum Liegestuhl Speisen und Getränke servieren lassen. Was ich nicht so toll fand, waren die Fliesen im ganzen Pool Bereich die bei Nässe extrem glatt waren. Da musste man höllisch aufpassen das man nicht hinfiel. Am besten mit Badeschuhen zum Pool und zurück. Ich kann jedem nur empfehlen einmal einen Blick in die Umkleiden (Changing Rooms) zu werfen. So was hab ich noch nirgends gesehen. Leider haben wir auch erst am letzten Tag rein geschaut. Unter anderem Jacuzzi, Sauna und Dampfbad, rießige Umkleideräume mit Spind, Fön, Duschen und das alles wirklich schön ausgestattet und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Doris, im Namen des Beach Rotana Abu Dhabi möchte ich mich ganz herzlich dafür bedanken das Sie sich so viel Zeit für solch ausführliche Bewertung genommen haben und bedanke mich recht herzlich. Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare bezüglich des Hotels und der Poolanlage aber ich danke Ihnen auch sehr für Ihr Feedback den nur dadurch ist es uns möglich, uns weiter zu verbessern. Es tut uns sehr leid das Sie mit dem Service in unserem Restaurant nicht glücklich waren und dies wurde bereits an den Restaurant Manager weitergeleitet. Was den Service im Hotelshop angeht, auch dies wurde an den Eigentümer weitergeleitet, da der Shop von uns vermietet ist und dies nicht unsere Angestellten sind, allerdings wurde auch das Problem am Concierge an betreffenden Personen addressiert. Wir bedauern sehr, dass unsere Standardzimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, aber wir werden an der Verbessserung an den von Ihnen genannten Punkt arbeiten. Ich hoffe dennoch das Sie den Urlaub bei uns im Haus geniessen konnten und ich danke Ihnen nochmals für die ausführliche Schilderung, den nur so ist es uns möglich uns zu verbessern und in Zukunft Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder hier bei uns im Beach Rotana begrüssen zu können und verbleibe Mit freundlichen Grüβen Jörg Hauri General Manager Beach Rotana