- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist schön, aber für den angepriesenen 5 Sterne Luxus hat es unserer Meinung nicht gereicht. Grundsätzlich waren Pool und Strandabschnitt bei der aktuellen Hotelbelegung durchaus ausreichend, allerdings konnte man selbst jetzt schon feststellen, dass es definitiv zu wenige Schattenplätze gibt.
Im Großen und Ganzen hat uns das Zimmer sehr gut gefallen, aber leider waren der Balkon und auch die Balkonmöbel für ein Hotel dieser Kategorie eher minimalistisch, d.h. der Balkon unseres Zimmers war nicht besonders groß und lediglich mit 2 relativ unbequemen und wackeligen Stühlen und einem ebensolchem Tisch ausgestattet und es gab nicht einmal die ansonsten durchaus übliche Wäscheleine o.ä. für nasse Badesachen. Außerdem hat es uns bei dem Kingsize Bett gestört, dass dort nur eine Riesendecke statt 2 getrennter Decken verfürbar war, aber das konnten wir zum Glück ebenso schnell klären, wie die Tatsache, dass bei unserer Ankunft nur ein Bademanten und ein Paar Hausschuhe verfügbar waren. Da wir uns extra ein Premium Zimmer mit Meerblick gegönnt haben, somit im "Turm" untergebracht waren und das Hotel nicht ausgebucht gewesen zu sein schien, hätte man allerdings bei der Vergabe der Zimmer etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen können. Unser Zimmer war offensichtlich zum Familienzimmer erweiterbar, somit lediglich durch eine Verbindungstür vom Nachbarzimmer getrennt und dort war eine englische Familie mit 2 Kleinkindern untergebracht, von dem das eine pausenlos geschrien hat, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Das soll jetzt nicht kinderfeindlich klingen, denn das sind wir durchaus nicht, aber leider ist es als Paar mittleren Alters wenig erholsam, wenn im Nachbarzimmer ein ständig schreiendes Kind ist und dies durchaus vermeidbar gewesen wäre, wenn bei der entsprechenden Planung etwas mehr auf die Gästestruktur Rücksicht genommen worden wäre.
Das Steakhaus, das Brauhaus und auch das Italienische Restaurant hätten qualitativ und auch mengenmäßig durchaus ein "sehr gut" verdient, allerdings hat es uns in allen besuchten Spezialitätenrestaurants schon sehr verwundert, dass trotz AI nur eine eingeschränkte Auswahl an Essen kostenlos war und darüber hinaus teilweise auch nicht unerhebliche Aufschläge verlangt wurden. Das ist wohl der Tribut an die Tatsache, dass in dem Hotel mehrere unterschiedliche Verpflegungsmöglichlichkeiten angeboten werden, schade ... Die Frühstücks- und auch die sonstigen Buffets waren durchaus ok, aber wiederum für ein 5 Sterne Luxus Hotel auch nichts besonderes, d.h. Omelette zum Frühstück, Nudeln nach Wahl oder frisch Gegrilltes sind ja heutzutage auch in anderen Hotels durchaus üblich.
Der Service war zwar überwiegend gut und fast alle Mitarbeiter stets freundlich und hilfsbereit, allerdings hatten wird als AI Gäste teilweise schon das Gefühl, etwas herablassend und weniger zuvorkommend behandelt zu werden. Unsere Wünsche hinsichtlich einer zweiten Decke auf dem Zimmer, eines 2. Bademantels und eines weiteren Paar Hausschuhe wurden unverzüglich erfüllt und auch die Zimmerreinigung war gut. Zum Geburtstag gab es eine kleine Torte mit einer Karte der Hoteldirektion, das war wirklich nett.
Das Hotel liegt direkt an der Abu Dhabi Mall und hat sogar einen eigenen Zugang zu dieser. Durch diese zentrale Lage ist z.B. die Big Bus Station der roten Linie quasi unmittelbar erreichbar. Leider befindet sich direkt vor dem Hotel sowie der Abu Dhabi Mall aktuell eine riesige Baustelle, so dass die Wege ein wenig eingeschränkt sind, aber von der Baustelle selber hört man im Hotel nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate & Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrte Renate & Michael, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Beach Rotana Hotel Abu Dhabi und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen auf Holiday Check mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da wir stets nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt streben. Ihre Hinweise werden wir selbstverständlich mit dem Management auswerten. Vielen Dank für Ihr herzliches, umfassendes Feedback. Gerne teilen wir dies mit unserem Team und freuen uns sehr über diese wunderschöne Motivation. Im Namen unseres gesamten Teams würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Mathieu van Alphen General Manager Beach Rotana Abu Dhabi