- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist super, die Architektur einmalig und die Innenausstattung auch. Die Zimmer sind schön, haben aber einen entscheidenden Nachteil. Da das Hotel eher ein Businesshotel ist, gibt es nicht ausreichend Schränke für den "Badeurlauber". Das Hotel ist auf Geschäftsreisende, die nur ein paar Nächte bleiben, ausgerichtet. Das Hotel ist sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. (Auf den Pool- und Beachbereich komme ich später noch zu sprechen.) Wir hatten All Iclusive und das geststaltet sich etwas schwierig. Zunächst muss man sehr lange auf die All Inclusive Pässe warten, die man dann aber gar nicht braucht!!?!! Was wo All Inclusive ist, habe ich nie so ganz verstanden, aber es gab nie Probleme damit. Der Urlaub war im Großen und Ganzen gesehen super! Aber wir haben einen reinen Badeurlaub gemacht und dafür eignet sich das Beach Rotana nicht hundertprozentig. Ansonsten ist das Hotel nur zu empfehlen, vorallem für Geschäftsreisende oder Aktivurlauber, die tagsüber Ausflüge machen. Das Essen war jedenfalls unerreicht!!!
Die Zimmer sind sehr nobel eingerichtet, alle haben eine kleinen Balkon. Der Platz ist ausreichend. Jedes Zimmer verfügt über einen Laptopanschluss, Kaffeemaschine, Safe, Fernseher, Minibar und Fön. Das Bad ist vom Feinsten eingerichtet und sehr geräumig. Das Zimmer war immer sehr sauber geputzt und ordentlich aufgeräumt.
Die Buffets waren weltklasse! Es gab dreimal am Tag Buffet und man konnte wirklich alles haben (ausser Pommes - aber das habe ich verschmerzt!). Die Qualtität aller Speisen war wirklich uneingeschränkt spitzenmäßig! Es war immer reichlich vorhanden, nie ist etwas ausgegangen! Besonders empfehlenswert ist das Nachspeisenbuffet!!! (Eine Hommage an die Creme Brulée!) Bei den Bars kann man das Trader Vics besonders empfehlen, gute Cocktails zu angemessenen Preisen und eine super Atmosphäre! Auch die Poolbar ist sehr gut, dort kann man auch Snacks bestellen.
Beginnen wir mal mit dem Service am Zimmer: Der ist unschlagbar, der Zimmerboy ließ keine Wünsche offen und war sehr höflich. Die Zimmer wurden zweimal am Tag gemacht und waren immer topsauber!!! Die Kellner in den Restaurants waren sehr dienstbeflissen und immer freundlich. Meist wurde sehr schnell bedient und die gebrauchten Teller abgeräumt. Am allerfreundlichsten ist der Concierge. Er kümmerte sich um alles und war immer oberfreundlich! Unklar war mir die Aufgabe der Guest Relation, was auch immer man wollte, er war nicht zuständig. Die Rezeption war manchmal eher nicht so kompetent und man tat gut daran, gleich den Concierge zu fragen. Aber freundlich war man auch dort. Wirklich unfreundlich war der Beachboy. Er hielt uns Gäste eher für ein lästiges Insekt, nahm einfach Sonnenschirme weg, zog Liegen woanders hin und ständig musste man mit ihm diskutieren.
Direkt neben dem Hotel ist durch einen Übergang die Abu Dhabi Mall zuerreichen und dort kann man shoppen. Die Transferzeit zum Hotel beträgt vom Abu Dhabi Airport ca. 30 Minuten. Wir hatten per Email den Hotelshuttle gebucht und das klappte super. Die Taxipreise sind gemessen an Dubai sehr günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
So, nun wären wir bei dem größten und einzigen Problem dieses Hotels. Das Beach Rotana ist ein absolut tolles Hotel, aber nicht darauf ausgerichtet, Badegäste zufriedenzustellen. Vermutlich ist das auch gar nicht die Philosophie des Hotels, aber dann kann man es als solches auch nicht anbieten. Los ging der Ärger mit einem Jazzfestival, dafür wurde die halbe Liegewiese eine Woche gesperrt und alle Gäste auf sehr kleinem Raum "abgelegt". Das vermittelt dann den berüchtigten "Rimini-Effekt". Wir lagen auf sehr engem Raum und es gab keinerlei Ausweichmöglichkeiten. Verstärkt wurde dieser Eindruck durch den Beachboy, da dieser der Auffassung war, vier Liegen bekommen nur einen Sonnenschirm (es hatte 38 Grad). Er hatte auch kein Problem damit, einen ergatterten zweiten Sonnenschirm wegzunhemen, sobald man im Wasser war. Wir brachten dieses Problem an der Guest Relation vor, aber die waren nicht zuständig. Jetzt noch ein Wort über den Zustand der Sonnenschirme. Wir waren schon etwas verwundert, dass ein 5-Sterne Hotel mit Marmorböden und allem sonstigem Schnickschnack Sonnenschirme hat, die aus einem Billigdiscounter stammen könnten. Sie gingen beim kleinsten Wind sofort kaputt und es gab viel zu wenige davon. Die Unfreundlichkeit des Beachboys erschwerte ein relaxtes am Strand im Schatten liegen enorm. Der Pool war groß und anfangs nicht gekühlt, so dass man in eine Badewanne ging. Dieses Problem wurde aber gelöst. Der Pool ist schon etwas älter und an den Wänden sind ein paar Algen zu entdecken und am Boden fehlen ein paar Fliesen. Das Meer ist ein Miniabschnitt, der künstlich aufgeschüttet wurde. Wassersportmöglichkeiten sind vorhanden, haben wir jedoch nicht ausprobiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |