- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren für 2 Nächte im Beach Rotana und hatten einen rundum gelungenen Aufenthalt. Die fünf Sterne hat das Hotel absolut verdient. Besonders gut gefallen hat uns die Atmosphäre im Hotel - sehr ruhig und elegant, alles sehr geschmackvoll dekoriert, kleine Wasserläufe, dezente Musik im Hintergrund... Auch den direkten Zugang zur Shopping Mall und den kleinen Strand fanden wir zum Relaxen sehr schön. unbedingt die Sheik Zayed Moschee in Abu Dhabi besuchen. Sie war das Highlight unseres Besuchs. Abayas und Kopftücher kann frau sich vor Ort ausleihen.
Das Zimmer hätte für unsere zwei großen Koffer etwas größer sein können. Aber es war alles sehr sauber und die Betten groß und bequem. Der Balkon war etwas klein und ohne Möbel (wird im arabischen Raum wohl nicht so häufig genutzt). Besonders schön war die Orchideen-Deko abends auf dem Kopfkissen.
Wir haben nur das Frühstücksbuffet im Hotel gehabt und waren begeistert. Es gibt sogar asiatische und arabische Gerichte, viele verschiedene Brotsorten, frische Omelettes, Antipasti, alle möglichen Obstsorten und und und.
Top! Die Mitarbeitet waren sehr freundlich und immer aufmerksam. Manchmal wußte man garnicht wo die Person so plötzlich herkam, und schon wurden Türen aufgehalten, Tische abgeräumt etc. So einen dezenten und professionellen Service habe ich selten erlebt.
nicht weit von der Innenstadt. Mit dem Taxi kommt man für 15-20 Dirham, also 3-4 €, eigentlich überhall hin. nur zur Großen Moschee (die unbedingt sehenswert ist!!!) haben wir pro Strecke 30 Dirham bezahlt. Taxis bekommt man direkt vorm Hotel. Wer nach Dubai weiterfahren möchte, sollte sich ein Taxi zum Busbahnhof nehmen. Von da fahren alle 20 Minuten Busse in ca. 1,5 Stunden nach Dubai. Das kostet nur 15 Dirham und ist zigmal günstiger als der Taxi-Transfer, den das Hotel anbietet.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel hat einen kleinen Strand mit schönen Liegen und einen Poolbereich mit Rasen. Allerdings hat man Blick auf eine Baustelle auf der anderen Seite der Bucht, was uns aber nicht groß gestört hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |