Alle Bewertungen anzeigen
Marion und Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 3 Wochen • Strand
Ein großes Hotel mit einem sehr persönlichen Charakter
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Beatriz hat 348 Zimmer, davon 15 Junior-Suiten, 1 Gran Suite und 5 Behindertengerechte Zimmer. Das ganze Hotel und der Garten sind rollstuhlgerecht gebaut. Es zählen viele Behinderte zu den Stammgästen dieses Hotels. Diese werden auch sehr liebevoll und zuvorkommend vom Personal bedient. Das Hotel ist ein imposanter Betonklotz der vom ersten Eindruck nicht so ganz zur Inselbauweise paßt. Aber wenn man das Hotel näher kennenlernt, vergißt man den Eindruck schnell. Schon in der atriumartigen, angenehm temperierten Eingangshalle mit viel Marmor und Grünpflanzen bis in den 6. Stock und einer schönen Rezeption, die Tag und Nacht besetzt ist, weiß man daß man in einem besonderen Hotel ist. Ich möchte kurz erwähnen, daß sich das Hotel im Familienbesitz befindet. Der Seniorchef mit seiner Gattin wohnt im Hause und das Wohl seiner Gäste und Mitarbeiter liegt ihm mit weit über 80 Jahren noch immer sehr am Herzen. Im Hotel machen viele Spanier vom Festland Urlaub. Wir waren nun schon zum 3. Mal im Beatriz und ganz bestimmt nicht zum letzten Mal!!! Übrigens Stammgäste werden zu einem besonderen Cocktail eingeladen und eine Rose am Zimmer und dann wann Pralinen auf dem Kopfkissen machen unter anderem den individuellen Charme dieses Hauses aus. Unsere Tipps: Vor Ihrer Anreise das Hotel per Mail (reservas@beatrizhoteles.com) um ein Zimmer im 6. Stock bitten, diese sind am ruhigsten und haben die schönste Aussicht. Bitte beachten, daß Sie beim Mail das Hotel Beatriz Costa Teguise angeben, den auf Lanzarote gibt es noch ein Hotel Beatriz Playa in Puerto del Carmen dieses gehört auch zu der gleichen Hotelkette, ist aber eher Familien mit Kindern zu empfehlen. Unseren Wünschen wurde bis jetzt immer entsprochen! Als Autovermietung wäre Autos FAMARA ganz in der Nähe des Hotels am Ortanfang von Costa Teguise (10 Minuten zu Fuß) zu empfehlen. Dort gibt es die preiswertesten " Special Offers" für Mietwagen, besonders dann, wenn Sie den Mietwagen für 1 Woche oder noch länger buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und gemütlich eingerichtet. Das Badezimmer ist sehr geräumig mit Badewanne und 2 Waschbecken und in den meisten Zimmern optisch abgetrennten WC-Bereich, auch mit Bidet, ausgestattet. Ein Fön ist auch vorhanden. Im Wohnraum ist eine individuell regelbare Klimaanlage vorhanden, diese geht nur, wenn die Codekarte (dient auch zum Öffnen der Zimmertüre) durch Einführen in einen vorgesehenen Schlitz aktiviert wird. Darum als Paar immer 2 Codekarten geben lassen! So haben Sie immer ein angenehm kühles Zimmer. Eine Minibar (teuer), SAT-TV und ein gebührenpflichtiger Safe vorhanden. Der große, nicht einsehbare Balkon ist mit Teppichboden, einem Tisch und 2 Stühlen und einem kleinen Wäscheständer ausgestattet. Es wird auch Zimmerservice gegen Gebühr angeboten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen auf einer Seite galerieartig angelegten Speiseraum mit 2 Nebenräume, die geöffnet werden, wenn es die Hotelleitung von der Gästezahl erforderlich hält. Die 2 Nebenräume sind kühler und lichter als der Speisesaal selbst. Wir haben es sehr genossen, wenn wir hier sitzen konnten. Im Speiserestaurant kann man sich morgens auf Wunsch frische Omelett,Spiegeleier und Sandwiches zubereiten lassen. Die Zubereitungszeit ist je nach Gästeanzahl auf ca 2 bis 5 Minuten Wartezeit begrenzt. Die Buffets sind umfangreich. Das Frühstücksbuffet bittet etwas wenig Abwechslung. Aber alles gut und geschmackvoll. Abends werden in der Woche 3 Mottoabende veranstaltet: mexikanisch, italienisch und kanarisch. Diese wiederholen sich jede Woche am selben Wochentag. Das Hotel hat wie uns erzählt wurde einen Hamburger Bäcker, der dort für die süßen Backwaren zuständig ist. Fisch wird im Hotel selbst geräuchert (Lachs und Thunfisch z.B.) Sehr lecker! Der Chefkoch arbeitet schon lange in diesem Haus und sieht auch immer wieder selbst nach den Buffets. Wir haben selten unzufriedene Gäste erlebt. Einen Kritikpunkt kann ich erwähnen: Der Teppichboden im Restaurant müßte erneuert werden. Besser wäre es wohl, diesen durch einen leicht zu pflegenden Fliesenboden auszutauschen.


    Service
  • Sehr gut
  • In einem Satz zusammengefaßt könnte man sagen: Hier fühlt man sich wie ein König. Trotz der Größe dieses Hotels legt die Hotelleitung großen Wert auf das Wohlbefinden der Gäste und Stammgäste werden sehr geschätzt und sind wie wir bemerkt haben, in großer Zahl vorhanden. Auftretende Probleme im Hotelzimmer werden in kürzester Zeit erledigt. Das Servicepersonal ist überwiegend mehrere Jahre im Hotel beschäftigt und man spürt, daß die meisten auch gerne hier arbeiten. Immer wieder wurden wir vom Personal gefragt, ob alles in Ordnung ist und ob wir uns wohlfühlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt 900 Meter außerhalb vom Costa Teguise. Die Lage ist traumhaft am Tag der Blick auf die schöne große Poolanlage, den Ort Costa Teguise und das Meer. In der Nacht die Lichter des Ortes. Diesen Blick genießen alle Hotelgäste von ihren Balkonen aus. Besonders schön im 5. und 6. Stock. Ein regelmäßiger, kostenloser Hotelbusservice nach Costa Teguise tagsüber ist vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Garten mit der 2000 qm großen Poollandschaft ist ein weiteres Highlight dieses Hotels. Zu jeder Tageszeit sind ausreichend Liegen vorhanden. Sonnenschirme direkt am großen Pool wären mehr erforderlich, dies war vor 3 Jahren bei unserem 1. Aufenthalt besser. Es wurden defekte Schirme nicht erneuert. Die 4 Sterne vergeben wir in erster Linie wegen der großen Poolanlage und des schön angelegten Gartens. Das Animationsangebot und Sportprogramm ist " sehr unaufdringlich" , unser Ausdruck für qualitativ nicht besonders gut und geringes Angebot. Ich habe in anderen Hotels schon wesentlich besser geschulte und motivierte Animateure erlebt. Nur die wenigsten Gäste im Beatriz wünschen dies in ihrem Urlaub. Dieses Haus wird wegen seiner Ruhe und seines gleichmäßig guten Services geschätzt. Nur die Poolbar fällt aus der Rolle. Der Service ist langsam,mürrisch und sehr unmotiviert auch das Essen geht über mäßiges Fastfood nicht hinaus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion und Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2