- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der erste Eindruck von diesem Monumentalbau ist etwas abstoßend; die innere Gestaltung und Aufteilung stimmen dann aber doch wieder gnädig, da sie sehr gelungen sind, weil z.B. sehr viel natürlicher Pflanzenwuchs eingebunden ist. Für viel Abwechslung sorgen Bars, Animation, Sitzecken, Wellnessabteilung etc.. Das Publikum bestand zu 95% aus Engländern, und etwas Englisch sollte man schon können, wenn man alle seine Wünsche erfüllt bekommen will. Parkplätze in reichlicher Auswahl gab es direkt am Hotel. Alles in allem sind 4 Sterne voll berechtigt. Auto immer im Ort buchen, z.B. VW Polo 7 Tage, Vollkasko ohne jede Selbstbeteiligung, € 140,--. Nach den Aussagen von Langzeitgästen ist der Februar vom Wetter her gesehen sehr schlecht. Wir hatten von 10 Tagen nur 3 echte Sonnentage, aber auch nur einen Regentag, sonst immer Sonne und Wolken, bei angenehmen 20 Grad. Wer es zeitmäßig einrichten kann, sollte Last Minute über das Internet buchen. Es lohnt sich noch immer. Vorsicht ist angesagt beim Kauf von Elektronikgeräten. Lassen Sie sich die Geräte genaustens vorführen. Uns wurde eine "gute" Videokamera für € 75,-- angeboten. Auf dem normalen TV-Bildschirm erschien dann aber nur ein ganz kleines Bild!!! Telefonieren kann man immer sehr billig von öffentlichen Telefonzellen. Man muss nicht extra eine Telefonkarte kaufen.
Die besten Zimmer liegen in den oberen Stockwerken, beginnend mit der Nummer -47, da die Abendveranstaltungen doch recht laut sein können.Die Zimmer sind großzügig und nett eingerichtet. Die gesamte Kleiderschrankwand ist mit Spiegeln verkleidet. Die Matratzen waren fest und und angenehm. Die Minibar war verschlossen und konnte nur gegen eine Kaution benutzt werden. Der Safe ist praktisch, aber mit € 2,50 Tagesmiete doch sehr teuer. Wir hatten jeden zweiten Tag eine kleine Flasche Wein auf unserem Zimmer - ob da die € 5,-- Trinkgeld nachgeholfen haben? Der Balkon mit Tischchen und 2 Sesselchen ist groß genug und gewährt einen herrlichen Blick über die großzügige Poollandschaft auf Costa Teguise und das Meer. Das Badezimmer hat 2 Waschbecken und ein Bidet - leider fehlte eine Toilettenbürste! Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Zimmer und das Badezimmer waren sehr sauber, aber im Badezimmer tauchten immer wieder winzig kleine Ameisen auf. Allerdings soll es das ja auch im 5Sterne-Hotel geben.
Frühstück gab es zwischen 8.00 und 10.15, Abendessen zwischen 18.30 und 21.15. Und auch zum Ende dieser Zeiten gab es immer noch reichlich Auswahl. Dias Angebot war sehr auf die englischen Gäste zugeschnitten. Beim Showcooking sollte man aufpassen, denn die sehr dünnen Steaks waren immer ganz durchgebraten und somit sehr zäh. Wir mussten nie auf einen freien Tisch warten; es gab immer genügend freie Plätze, bei freier Tischwahl. Die Preise für Getränke waren angemessen, z.B. 1 Flasche Hauswein € 7,50 oder Mineralwasser € 1,50. An den Bars oder bei den Showveranstaltungen kostete 1 Glas Wein, Sangria Fanta etc. € 2,--.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend, wobei man allerdings dem Bedienungspersonal im Speiseraum anmerken konnte, dass es unter starkem Stress stand. Der Abräumdienst war immer sehr schnell. Nach jedem Gast wurde eine neue Tischdecke aufgelegt und es wurde sofort wieder eingedeckt. Zimmer und Restaurant waren sehr sauber.
Das Hotel liegt oberhalb von Costa Teguise, ca. 20 Minuten vom Strand und vom Einkaufszentrum entfernt. In der Nähe gibt es kein anderes Geschäft oder Hotels, aber außer zwischen 13 und 16 Uhr verkehrt halbstündlich ein kostenloser Shuttlebus. Die Lage des Hotels bietet sich nicht für einen abendlichen Spaziergang an, aber dafür kann man sich im Hotel auf mannigfache Weise vergnügen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zu wenig genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |