Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • August 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Die traditionelle Perle am See in Merligen
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein wundervolles Hotel an bester Lage am Thunersee. Sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, sogar via Schiff direkt bis vor die Türe. Ausgezeichnetes und freundliches Personal. Dienstleistung wird hier hochgehalten. Der Wellnessbereich für Hotelgäste ist klein aber fein. Der Soleaussen-Pool ist Winter wie Sommer herrlich. Perfekte Aussicht auf den Niessen und den See. Der öffentliche Saunabereich ist ebenfalls gut. Die Liegewiese direkt am See ist super. Alles in allem sehr hübsch, wenn auch ein wenig zusammen gestückelt. Man muss, um in den Wellness Bereich zu kommen, erst durch eine öffentliche Garderobe und um zum See zu kommen wieder zurück und durch das Restaurant via Türe (via Badge zu öffnen), in den Garten und von dort zum herrlichen See zu kommen. Alles machbar. Jedoch fehlt hier und da der Blick für das Detail. Im privaten Wellness fehlen diverse Mosaiksteinchen im Dampfbad und der einen Sauna, kein Fussbad oder sonstige Abkühlung nach der Sauna. Die Duschen sind hierfür nicht ausgerichtet, ein Becken gibt es nicht. Bis zum See ist es weit. Im Hallenbad steht ein an den Ecken und am Boden aufgetriebenes Ikea Regal, wenig einladend als Handtuchablage. Hier eine Lampe die fehlt, nur der Anschluss ist an der Wand, an einem Kasten im Gang fehlen Knaufe, bei der Vitrine der Modepuppe im Untergeschoss hat der Staub sich angesammelt, davor glänzt der Boden wunderschön. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Nicht alle haben jedoch eine Klimatisierungsmöglichkeit. Leider hat es keine Möglichkeit einen Kaffee oder einen Tee im Zimmer zuzubereiten. Das ist heute aber wirklich Standart in solch einem Hotel. Erstaunlicherweise steht auf der Roomservice Karte kein Kaffee oder Tee. Dafür der Hinweiss, dass Abweichungen von der (bescheidenen) Karte mit CHF 25.00 zusätzlich berechnet werden... Kostet der Kaffee dann CHF 25.00 plus Kaffeepreis? Befremdlich. Ja, VeganerInnen oder VegetarierInnen haben es nicht leicht im Beatus, hier hat die Küche den Schritt in die Moderne noch nicht vollzogen. Das Angebot ist bescheiden und naja 'altbacken'. Als Fleisch- und FischliebhaberIn ist man aber echt gut aufgehoben. Die Pommes Frites waren übrigens auch klasse. Das Frühstücksbuffett ist gut und ausgewogen. Aber auch würde man sich ein wenig mehr Auswahl wünschen. Ein Käse ohne Lab (Cheddar oder verschiedene Frischkäse) Oliven? Aber bitte keine aus dem Beutelchen. Eine einladende Mischung Anitpasti z. B. Fladenbrot nicht nur für die Gäste aus dem arabischen Raum - dann würde wohl auch weniger ausgehöhltes Brot liegen bleiben ,o) Ein schönes Haus, dem man ein wenig mehr 'Pfiff' wünschen würde, die Preise sind hochwertig, das Angebot nicht überall. Aber im Dienstleistungsbereich (auch bei den Wellnessangeboten) macht dem Beatus so schnell keiner was vor!


Zimmer
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:3-5 Tage im August 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Claudia
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte, liebe Claudia Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Leider konnten wir Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt von unseren Dienstleistungen nicht vollumfänglich überzeugen, was wir sehr bedauern. Wir hoffen Sie bei einem weiteren Besuch von unserer verbesserten Dienstleistung zu überzeugen und freuen uns darauf Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüsse vom Thunersee Peter Mennig & Susanne Luginbühl und das gesamte BEATUS Team