Alle Bewertungen anzeigen
Simeon (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wunderschöne Lage, Wellness und gutes Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Wellness- & Spa-Hotel BEATUS ist, obwohl nicht ersichtlich Sterne-klassifiziert, ein Hotel der 4-Sterne-Kategorie. Das Angebot ist sehr vielfältig. Natürlich ist die Lage des Hotels für das besondere Ferienerlebnis verantwortlich, aber die Gastgeber sind sehr bemüht, auch das leibliche Wohl wie auch Wellness-Bedürfnisse vollumfänglich zu befriedigen. Positiv sind uns die Zimmer aufgefallen. Wunderschön und gemütlich eingerichtet und die Seesicht ist unschlagbar. Eine gemütliche Piano-Bar die mehrmals am Tag zum verweilen einlädt hilft der gemütlichen Atmosphäre zusätzlich zur Entfaltung. Der Live-Pianist hat wunderschön gespielt, nur die elektronische Begleitung mittels Laptop war äusserst störend und ungemütlich. Tipp: Weg mit der ganzen Elektronik! Die Wellnessanlage ist gross und sauber. Für Kinder sicher der Hammer. Wie auch der grosse Hoteleigene Park. Am Morgen wie auch am Abend im Restaurant waren wir nur bedingt begeistert. Die Auswahl am Morgen war gross und auch am Abend war das Menu sehr vielseitig und auch sehr gut. Wir hatten leider aber den Eindruck, dass sehr viel Fertigware zum Einsatz gekommen ist. Besonders am Frühstücksbuffet. Am Abend gingen wir leider auch selten mit vollen Mägen aus dem Restaurant trotz 5-Gang Dinner. Der Service war sehr Personenabhängig. Aber Fehler wurden auch durchs Band beobachtet, da das Personal wohl unterbesetzt war und somit völlig überfordert. Zumindest war das unser Eindruck. Grosser Minuspunkt: Nachhaltigkeit! Gross angepriesen in jedem Hotel, aber kaum eines hält sich auch wirklich daran. Es reicht nicht ein einzelnes Nachhaltigkeitsprojekt zu machen und dies zu publizieren. Nachhaltigkeit ist ein Konzept, das sich auch in kleinen Dingen zeigt, wie sich daran zu halten die Wäsche nur dann zu waschen, wenn sie der Gast wirklich in die Badewanne legt oder keine Zeitung jeden Morgen für jedes einzelne Zimmer hinzulegen. Das sind Wäsche- und Altpapierberge, die sich nicht durch "wir führen Essensreste dem Biomüll zu" aufheben lassen. Da bleibt leider ein schlechtes Gewissen zurück. Zumindest bei uns. Sonst war das gesamte Arrangement sehr passend und erfüllte jedes versprechen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simeon
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und vor allem, dass Sie dies so konstruktiv getan haben. Es ist unser höchstes Ziel, dass sich unsere Gäste wohl fühlen und Ihre Zeit am Thuneresee in vollen Zügen geniessen können. In Ihrem Fall gab es einige Punkte, durch diese es leider nicht möglich was für Sie völlig zu entspannen. Dafür möchten wir uns entschuldigen und aber auch bedanken, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern. Wir haben die von Ihnen kritisierten Punkte aufgenommen und werden diese in den entsprechenden Teams besprechen und die Abläufe korrigieren. Es würde uns sehr freuen, Sie zu einem weiteren Zeitpunkt erneut im Hotel Beatus begrüssen zu dürfen um Sie von unserer Leistung zu überzeugen! Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit herzlichen Grüssen aus Merligen, Ihr Team Beatus