Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Relaxen in der liebevollen, ruhigen Oase
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Pietradonica ist mehr eine kleine Pension denn ein Hotel. Es hat ein paar wenige Zimmer, das ganze angeordnet inmitten einer schönen Gartenoase in Forio d' Ischia. Um hinzugelangen nimmt man am besten direkt eine Fähre, welche im Hafen von Forio anlegt, dann ist es nicht mehr weit. Oder wenn man, wie das bei uns der Fall war, am Hafen Ischia anlegt, kann man per Taxi oder Bus (ca. 1/2h) dorthin gelangen. Bus scheint uns nicht wirklich empfehlenswert, da die generell schon rappellvoll sind... und sich dann noch samt Gepäck reinzwängen muss nicht sein. Wir haben uns für eines dieser kleinen lustigen Mini-Taxis entschieden, welches uns für EUR 24.- direkt vor die Türe des Pietradonica brachte. Der Garten ist wirklich der hammer. Voll schön die ruhige Oase! Das war genau das was wir brauchten!


Zimmer
  • Gut
  • Unser erster Eindruck vom Zimmer: Wow! Wir hatten (extra) ein Zimmer gegen Garten genommen, womit wir einen kleinen Sitzplatz oberhalb des Gartens hatten. Etwas ungewohnt ist, dass man so gut in die Zimmer reinschauen kann. Aber die offene Fensterseite war eben erhöht gegen Garten und da lief keiner vorbei. Die Zimmer sind liebevoll dekoriert und geräumig, inkl. Kühlschrank übrigens. (ohne TV, aber uns hat das nicht gestört)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück gab es draussen am emeinsamem grossen Holztisch. Für schüchterne Schweizer ist das etwas ungewohnt; uns fehlte die Anonymität eines Hotelfrühstückraumtisches ;-) Das Frühstück selber bestand aus einem (!) riesigen Croissant pro Person, Knäckebrot, Butter und Konfitüre und falls man fand Joghurt, Jus und evtl. noch Früchte (irgendwie waren davon aber nur am ersten Tag welche vorhanden). Oft waren die Sachen aber auch nicht aufgetischt sondern man musste sich trauen, in der kleinen Küche (die man nutzen konnte) Sachen zu holen. Was mir persönlich gefehlt hat war ganz normales Brot. Und ja, irgendwie wäre es einfacher gewesen wenn sie jeweils alles einfach rausgestellt hätten, als dass sich jeder sein Zeugs raussuchen gehen muss; was man sich auch nicht so recht traut.


    Service
  • Eher gut
  • Pietradonica gehört eigentlich einem gewissen Domenico; den haben wir aber nur am ersten Morgen kurz gesehen. Ansonsten war eine Frau anwesend, die wir irrtümlich für seine Frau hielten, die uns aber dann erklärte, sie sei nur eine Angestellte. Sie war zwar immer höflich am lächeln, ansonsten aber nicht sehr hilfreich (entweder hat sie uns nicht verstanden oder wollte nicht gross Auskünfte geben, ich weiss es nicht).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Pension liegt super: In wenigen Minuten ist man im lebendigen Zentrum von Forio mit den vielen Läden, und bald auch am Hafen mit vielen Restaurants, bzw. auch den Ausflugsboten nach Capri etc. oder der Fähre nach Napoli. Ein idealer Ausgangspunkt, und ein idealer Rückzugsort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:19