- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Idee eines Apartment-Dorfhotel ist super. Das Dorf ist auch sehr niedlich und liebevoll gemacht mit einem Dorfplatz und einem Dorfteich, einer Mühle mit einem kleinen "Kramsladen" und dem Leuchtturm (Kinderhort). Klasse fanden wir die Karren, mit denen man das Gepäck aber auch die Kids durch die Gegend kutschieren konnte. Sehr cool! Die Wege sind kurz und gut beschildert. Was ich aber nicht verstanden habe ist, der Zigaretten-Automat auf dem einen Platz, das passt für mich weder zur Philosophie noch zur Atmosphäre eines guten Familienhotels. Sonst grundsätzlich alles gut gepflegt.
Unser Apartment war recht gut ausgestattet. Es war auch alles soweit gut, aber auch hier ein Aber, hätte ich solche Anmerkungen nämlich vorher gelesen, wären wir nicht hierher gekommen: wir hatten mit zwei Kleinkindern das große Apartment gebucht. Leider geht das über zwei Etagen, war bei der Buchung so nicht zu sehen. Und unsere 14 Monate alte Kleine Dame, die gerade gehen kann, fand diese Treppe extrem spannend. Somit war der Aufenthalt im Apartment doch sehr anstrengend. Grundsätzlich, wenn man mit vier Erwachsenen hier wohnt, ist es super, da die Schlafzimmer nicht nebeneinander liegen. Absperrungen für die Treppen wären hier super. Kennen wir aus anderen Kinderfreundlichen Apartments. Liebe TUI, das Sofa muss raus. Es ist eine Zumutung. Kein gemütliches Sitzen möglich. Eckig, hart, keine Kissen, nix gepolstert. Ihr könnt gemütlich. So geht das nicht! Betten ok, Bäder ok. Viele Schränke! Küche mit ausreichend Mülltüten, Geschirrtabs, Geschirr ausgestattet. Top.
Unterirdisch. Vielleicht sind unsere Ansprüche zu hoch ans Essen, da wir gerne gut Essen gehen und viel selber kochen, aber bei vier Sternen würde ich mir doch etwas mehr Anspruch, Kreativität und Vielfalt wünschen. Wir haben hier fünf Nächte verbracht und haben uns schon nach dem ersten Tag umgeguckt, wo wir was besseres kriegen könnten. Da es uns mit zwei Kleinkindern doch zu anstrengend war, haben wir uns nach dem zweiten Abend entschieden, selbst im Apartment zu kochen. Und das im Urlaub, wo wir es uns doch gutgehen lassen wollten.. Am vierten Abend haben wir uns dann Pizzen aus dem Restaurant kommen lassen. Da konnte man sich nur mit den Händen an den Kopf fassen, so eine lieblose und geschmacksneutrale SALAMI!-Pizza muss man erst hinbekommen. Alle Achtung!! Wir haben uns die Laune nicht verderben lassen, da wir schon nicht mehr mit positiven Überraschungen gerechnet hatten, frühstückten wir ja jeden morgen am Buffet. Einige Beispiele, damit ich nicht für Verrückt erklärt werde oder man denken könnte, ich sei zu kritisch. Ein Kinderbuffet find ich klasse, aber jeden Abend kleine TK Frikadellen, die beim Frühstücksbuffet über waren?! Dessert gleich daneben, sodass die Kids natürlich erst nach dem Dessert gegriffen haben und dann keinen Hunger mehr hatten. (Bei der Auswahl am Kidsbuffet wars dann ja auch schon fast wieder egal). Schnitzel a la carte dick wie eine Sohle und dementsprechend natürlich nicht durch, musste wieder zurück. Brötchen beim Frühstück können nicht frisch gewesen sein, so hart wie die waren. Allerdings war das dunkle Bauernbrot sehr lecker. Kulinarisch waren wir hier leider völlig auf dem falschen Dampfer. Sehr schade, da wir gerade im Sommer mit einer anderen TUI Anlage damit sehr gute Erfahrung gemacht hatten. Aber ich sage immer, macht eure eigene Erfahrung;)
Ich habe noch nie in einem Hotel dieser Klasse so viele unmotivierte und lustlose Mitarbeiter auf einem Haufen gesehen. Bis auf die Rezi-MA war das Lächeln auf dem Gesicht leider nicht zu findem. Sie waren nicht unfreundlich, aber versteinerte Gesichter will man im Urlaub doch nicht haben.. Und dann: Leider hatte unsere Tochter gleich am zweiten Tag gleich zweimal alles ausgespuckt, was sie gegessen hatte. Für das Auffangen, sauber machen und das Waschen / Duschen wurden alle sauberen Handtücher aus dem Apartment verbraucht. Also, ich an die Rezi die Situation geschildert, war nichts Neues für sie, das erste Mal war es nämlich im Restaurant passiert. Ich habe um ein paar neue Handtücher gebeten, da wir zu Viert waren und keine sauberen Handtücher mehr hatten. Die Antwort: Wir tauschen die Handtücher bei einem Aufenthalt von fünf Tagen nicht aus! Da ist man doch erstmal sprachlos. Und nun? Meine Frage. Darauf: Sie können sich weitere Handtücher für X€ leihen. Na, immerhin, dachte ich. Was mir echt egal war. Dann kam aber doch noch ein selbstloser Engel über sie her und sie sagte: Ausnahmsweise, aber nur ausnahmsweise! bekommen sie die jetzt so ausgetauscht. Na, großgütiger Gott im Himmel, du hast ja doch noch Engel auf Erden. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Service-Wüste Deutschland oder Dorfhotel Fleesensee. Man, man, man.. ich hätte auch 20€ dafür bezahlt, aber geht man so mit einer besorgten Person um, die gerade andere Sorgen hat, als Almosen von der Rezi anzunehmen?!? Die vier Sterne gehen an das weitere Personal, die wie gesagt nicht unfreundlich waren. Wenn man sie ansprach waren sie auch alle hilfsbereit. Probleme mit der Toilette wurden umgehend behoben. Pizza wurde, wie bestellt zu Punkt! 18.00 Uhr geliefert. Da haben wir Augen gemacht.
Die Lage war uns gleich. Wir wollten aus unserem Alltag raus und dass unsere Kinder hier viel erleben können. Deshalb alle Sterne. Ansonsten viele Ausflugsziele. Anfahrt über die A20 sehr entspannt. Wer hier außerhalb des Hotels was erleben möchte, ist hier nicht gut untergebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ostseeküste |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf holidaycheck und die damit verbundene Mühe. Unser Ziel ist es immer, dass wir unseren Gästen einen schönen Urlaub gestalten und sie sich gerne an uns zurück erinnern. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen, was ich selbstverständlich sehr bedaure. Gerne möchte ich zu einigen Punkten Stellung nehmen. Gerade die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter wird meistens sehr gelobt, leider hatten Sie einen anderen Eindruck und selbstverständlich werde ich diesen Punkt noch mit meinen Mitarbeitern besprechen. Es ist natürlich vollkommen richtig, dass die Sache mit den Handtüchern sehr unglücklich verlief. Nach Rücksprache mit den Mitarbeitern von der Rezeption war ihnen die Situation nicht ganz klar. Erst im Nachhinein, nachdem Sie den Mitarbeitern den Fall schilderten, schätzten sie die Situation anders ein und gaben Ihnen dann die Handtücher. Hier darf ich mich in aller Form für das Missverständnis entschuldigen. Bezüglich des Kinderbuffets darf ich Ihnen mitteilen, dass wir jeden Tag einen anderen Hauptgang anbieten ( im 14 Tage Rhythmus ) und wir nicht jeden Tag TK Frikadellen auf dem Buffet haben. Hier werten wir nach jeder Saison die Kinderfragebögen aus und gestalten nach den Kinderwünschen unser Angebot für das Kinderbuffet. Sehr geehrter Gast, ich darf mich in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und ich bitte Sie, mich anzurufen. Gerne würde ich mit Ihnen über die einzelnen Punkte sprechen. Ihr Peter Payr - Gastgeber -