- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das erste Mal in einem Kinderhotel und wussten nicht so richtig, was uns erwartet. Wir hatten ein kleines Apartment gebucht, da wir nur zu dritt sind. Die Größe des Apartments war auch völlig ausreichend und die Apartments sind sehr gut geschnitten. Leider war das Bett im Schlafzimmer recht schmal, so dass wir nicht zu dritt dort schlafen konnten. Das machen wir ansonsten gerne im Urlaub. Ich bin daher auf die Schlafcouch gegangen. Diese ist einfach zu bedienen, aber leider recht unbequem und sehr kurz. Ich messe nicht mal 1,70 m und hatte mit Kissen manchmal das Problem, das die Füße überstanden. Mein Mann hätte sich niemals auf die Couch legen können. Beim nächsten Mal würde ich ein Zustellbett hinzubuchen. Ansonsten waren wir mit dem Apartment sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Hier blieben keinerlei Wünsche offen. Das Buffet am Abend war auch immer gut und sehr ansprechend. Es konnte wirklich jeder etwas finden. Nur das Essen á la Card war nicht gut und eine Beschwerde wert gewesen, wenn wir dies hätten bezahlen müssen. Beispiel: Einen solch schlechten Apfelstrudel hatten wir wirklich noch nie. Die Kinder lieben natürlich das Eis am Abend. Eine schöne Idee ist auch das Betthupferl, das zum Ende des Abendessens von einem Kind via Bauchladen verteilt wird. Für die Kinder wird eine Menge geboten. Wir haben dieses Angebot allerdings wenig genutzt, da wir viele eigene Ausflüge gemacht haben und Urlaub für uns Familienzeit bedeutet. Unser Sohn war allerdings begeistert vom Leuchtturm und vom Spielzimmer. Im Spielraum neben dem Restaurant sollte ggf. mal der Teppich entfernt werden und geben einen Vinylboden oder ähnliches ausgetauscht werden. Der Raum roch doch stark nach Schweißfüssen und für die Eltern war der Aufenthalt dort dann leider nicht so angenehm. Unser Sohn hat den Raum aber immer gerne nach dem Frühstück und Abendessen genutzt. Der Service war gut. Besonders das Rezeptionspersonal war sehr zuvorkommend. Schön war z.B. auch ein Anruf auf dem Zimmer nach der Anreise, ob alles ok und sauber sei. Auch die ständige Präsenz des Gastgebers (Hoteldirektors) war toll. Es gab nur eine Situation, die uns ein wenig gewundert hatte: Unser Sohn hatte beim letzten Abendessen eine Schüssel unter den Tisch fallen lassen und diese zersplitterte natürlich auch. Leider hat man uns dann nur einen Eimer mit Kehrblech hingestellt, und ich sollte die Scherben unter dem Tisch selber auffegen. Service geht anders. Super ist es, dass man das Schwimmbad nebenan kostenfrei nutzen kann. Wir waren fast jeden Tag mit unserem Sohn 2 Stunden schwimmen und Rutschen. Das Bad ist für Kinder wirklich klasse. Streckenschwimmer kommen nicht auf ihre Kosten, da es keine 25m-Bahn (oder mehr) gibt. Gerade für die dunkle Jahreszeit bietet sich die Nutzung an. Die Umgebung des Hotels ist uns aus diversen vorherigen Urlauben bekannt gewesen und wir schätzen diese sehr. Es lässt sich unheimlich viel unternehmen. So ist für Familien mit Kindern z.B. der Bärenwald empfehlenswert oder einfach Spaziergänge zu den verschiedenen Hochsitzen z.B. am Krakower Obersee (Moorochse und Seeadler heißen diese dort). Hier lassen sich wunderbar Seeadler, Silberreiher… beobachten und die Kinder können gleichzeitig im Wald spielen. Unser Sohn (4 Jahre) liebt das. Ein kleiner Geheimtipp ist das Nebeltal, wo diese aus dem nördlichen Krakower Obersee fließt. Ein schöner Waldweg führt an der malerischen Nebel entlang, Kneipp-Wassertreten ist möglich, am Ende umrundet man ehemalige Fischteiche. Wer Party oder Shopping sucht, ist in dieser Gegend falsch aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Mirja, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf holidaycheck und die damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr darüber, zumal ein feedback von unseren Gästen sehr wichtig für uns ist. Es hilft uns weiter die Qualität zu verbessern und eventuelle Schwachstellen zu beseitigen. Es ist schön zu wissen, dass wir Sie und Ihre Familie bei Ihrem ersten Aufenthalt in einem Familienhotel überzeugen konnten und hoffen natürlich, dass wir Sie ein 2. Mal wieder bei uns begrüßen dürfen. Ich darf noch ein paar Bemerkungen zu Ihrem Kommentar schreiben: Bei einem eventuell nächsten Aufenthalt ist es sicherlich besser, wenn Sie ein größeres Appartement ( 2 Schlafzimmer ) buchen, die Schlafcouch ist eigentlich als Kinderbett gedacht und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für eine erwachsene Person doch sehr kurz ist. Ich bedaure es sehr, dass Ihnen unser Essen im a la carte Bereich nicht schmeckte, wobei ich die Reklamation vom Apfelstrudel nicht ganz nachvollziehen kann. Ich darf Ihnen mitteilen, dass wir ihn selber – aus hauseigenen Äpfeln – herstellen und nach einem Rezept meiner Mutter ( ich bin Österreicher ) angefertigt wird. Im Allgemeinen wird der Apfelstrudel sehr gelobt, es mag sein, dass Ihnen die spezielle Wiener Machart nicht schmeckte. Selbstverständlich geht es nicht an, dass Sie das zerbrochene Geschirr selber auffegen sollten – hier bitte ich Sie ganz herzlich um Entschuldigung. Wir werden das sicherlich intern noch abklären. Ihr Geheimtipp „ Nebeltal „ werden wir in unsere Gästeinformation mit aufnehmen und Sie haben es schön beschrieben, dass ich diese Wanderung auch noch machen werde :-) Sehr geehrte Mirja, bitte empfehlen Sie uns weiter und über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Ihr Peter Payr - Gastgeber -