Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 1 Woche • Sonstige
Sehr eingeschränkt empfehlenswert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Idyllisch gelegene Hofanlage, umgebaut zu Ferienhäuschen und Ferienwohnungen (ca.12). Grillplätze und Außensitze in die Jahre gekommen und teilweise aus Plastik, aber immerhin vorhanden. Allgemeine Sauberkeit für einen Bauernhof absolut ok. Wohnungs/Zimmergröße mehr als ausreichend, Ausstattung zweckmäßig aber auch nicht mehr. Pflegezustand Bad und Möbel ist auch gerade noch ok. Freies w-lan, hat bei mir gut funktioniert, andere hatten keine stabile Verbindung. Wohnung recht hellhörig. Gäste hauptsächlich Familien und viele Hunde, auch freilaufend. Gesamt gerade noch gut, da es eben ein Hof und kein Hotel ist, hatte aber nach der Internetpräsentation mehr erwartet. Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Die vielen Hunde haben mich persönlich zwar nicht gestört, da sie aber auch teilweise frei laufen, ist es für kleine Kinder ohne Hundeerfahrung oder Hundephobiker nicht empfehlenswert. Insgesamt Weiterempfehlung, da schon alles schon irgengwie ok ist. Wer eine liebevolle Einrichtung, freundlichen Umgang, Zuwendung zum Gast in einem persönlich geführten Haus mit Charme sucht, fährt eben woanders hin.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße für Ferienwohnung vergleichsweise großzügig, Zustand der Einrichtung und Sanitäranlagen noch in Ordnung mit Tendenz zur beginnenden Überalterung. Dekoration spärlich und eher lieblos, nicht überall Fliegengitter an den Fenstern. Küche zweckmäßig eingerichtet. Keine Mikrowelle. Betten gegen Aufpreis bei Anreise bezogen. Spinnweben an der Decke, zahlreiche Mückenleichen an den Wänden und eine stark riechende Wolldecke im Wohnzimmer führen zu Punktabzug. Gewürze und Salz von Vormietern im Schrank zu finden kann sogar recht nett sein, aber offenes Mehl von vor 9 Monaten sollte dann doch langsam entsorgt sein.


    Service
  • Schlecht
  • Habe ich als unterirdisch empfunden. Es gibt keine Rezeption oder zumindest eine feste Sprechzeit. Ich wusste nicht, wer zum Hof gehört und wer Gast ist. Empfang bei der Anreise war ok. Freundlich geht anders. Sonntags sollten Pferde eingeteilt werden. Allerdings hat niemand gefragt, was man reiterisch möchte und auch nicht die Angebote erläutert. Fand ich alles sehr unübersichtlich und unklar. Ich hätte erwartet, dass der Betreiber auf die Gäste zugeht und dies nicht gegenteilig selbst erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vogelpark, Heidepark und Outlet in Soltau sind recht nah, Kutschfahrten und ein Waldbad je ca. 15 Min. mit dem Auto. Nächster Bäcker ca. 10 Min mit dem Auto. Für Wanderungen nicht optimal, die eigentliche Lüneburger Heide mit dem Wanderwegnetz liegt nördlicher. Alles nur mit Auto machbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir hatten wegen des Reitens gebucht und waren sehr enttäuscht. Während unsers Aufenthaltes sind zwei Personen ( erwachsene Anfänger) abgeworfen worden. Buckelnde Ponys als Anfängerpferde einzusetzten geht meiner Meinung nach absolut nicht und habe ich auch noch nie erlebt. Beim Longenunterricht stand das Pony die Hälfte der Zeit in der Mitte bei der überforderten "Lehrerin", was bei Eur 25,00 für 30 Minuten ziemlich ärgerlich ist. Für erfahrene Reiter vielleicht für einen Lehrgang, Springtraining etc. geeignet. Für Kinder und Anfänger indiskutabel. Geführtes Ponyreiten gibt es auf den meisten anderen Höfen auch, dann oft sogar für die Kleinen im Preis inklusive. Keine weiteren Angebote am Hof.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:5